• renate09
    geschrieben 1278367768000

Hallo,

wir wollen mitte August ins Mega-Saray fahren.

leider ist mir nicht klar. was sich hinter den Zimmerbeschreibung der verschiedenen Anbieter verbirgt.

hier gibt es Doppelzimmer im Haupthaus und welche iden Nebengebäude - bei anderen gibt es Standardhotelzimmer und Standard-Clubzimmer.

Dem gegenüber steht jedoch die Skizze der mega-saray-homepage mit Hotelblock, Selectblock, Gadenblock und die Blöcke A bis H(?).

Könnt Ihr mir sagen wo  die Zimmer in den Nebengebäuden sind, bzw. was die Clubzimmer sind?

was sind denn nun eigentlich die besten zimmer (wir legenwert auf ein großes ruhiges Zimmer, kein Teppichboden -möglichst mit Balkon zum Trocknen der Handtücher).

hoffe auf kurzfristige Antwort

• Kirsten39
    geschrieben 1279095631000

Hy in 6 Tagen ist es wieder soweit MS wir kommen .Dann ich zum8 mal und mein Anhang zum7 mal. Wir buchen immer Nebengebäude. Das sind dann die Zimmer in der Gartenanlage. Waren auch schon im Hotel da gefällt es uns aber net so gut. Buche immer Block E o F Eckzimmer die sind größer wegen dem 3 Bett für unseren Sohn. Bin mal gespannt ob wir Bekannte treffen!  Wenn Fragen einfach per PN melden

LG aus Worms es Rakiluder Kirsten

Nur noch 6 Tage dann hat es uns wieder

• HMei
    geschrieben 1280085567000

Hi,

wir waren in den letzten 6 Jahren 9 Mal im Club Mega Saray und buchen immer Club-Zimmer, meist Block F/G, da es da ruhig und sehr schön ist. 

Hotelzimmer sind vermutlich im Hotelblock (nicht im Gartenblock), normalerweise werden die Zimmer im "neuen Hauptgebäude" als Select-Zimmer bezeichnet. Wir hatten dieses Jahr die ersten 3 Tage ein solches Select-Zimmer, es war etwas grösser, aber sonst wie in den Club-Zimmern. Ich würde es nicht unbedingt buchen, auch wenn es sicher noch schöneregab als wir eines hatten.

Inzwischen haben die Club- und Select-Zimmer (leider seit einige Jahren) Teppichboden (ist wohl leiser als das Laminat, was es früher gab)   :disappointed:

I.d.R. bezeichnet Nebengebäude auch die Club-Zimmer, aufpassen muss man allerdings bei manchen Veranstaltern, die Economy-Zimmer anbieten: diese sind sehr klein und in Richtung Club-Ein-/Ausgang gelegen. Würde ich eher nicht empfehlen.

Viel Spass im Mega,

-- Holger

• HMei
    geschrieben 1280085990000

Und noch ein paar Antworten auf diverse Fragen, die zuvor gestellt wurden, bin mir nicht sicher, ob ich alle der neueren Zeit gesehen habe:

- Seit 2009 wurde nichts Wesentliches umgebaut. "Lediglich" über der  Rezeption ist jetzt ein mexikanisches Restaurant - sehr zu empfehlen!

- Mr. Erdal ist immer noch Chefanimateur.

- Luftmatrazen u.ä. kann man im Shop, wo man das Zeugs auch kaufen kann, auch aufblasen lassen. Kompressor könnt Ihr zu Hause lassen   ;)

- Handtücher für Pool und Strand braucht man nicht mitzunehmen, die bekommt man gestellt und kann sie jeden Tag (oder so oft man will) wechseln.

• Geli & Wolfgang
    geschrieben 1281048463000

Hallo

Wir waren dieses Jahr zum 6. Mal im MS (22.06. - 02.07.2010).

Wie immer natürlich suuper zufrieden.

Ich habe im Forum gelesen, das einige von Euch den Club direkt buchen.

Uns würde interessieren wie das so funktioniert- Hotelbuchung - Flug

und Transfer usw. - kann man sich da ev. auch den einen oder anderen Euro sparen ????

Es wäre schön wenn uns jemand einen heißen Tipp geben könnte.

P.S. Hallo MÜ-Ingo: Wir hatten unsere Liegen nur durch den "Hauptweg"

Richtung Aktion-Pool von einander getrennt.

Gruß  W.

• HMei
    geschrieben 1281180380000

Hallo Wolfgang,

wie oben schon geschrieben, buchen wir meist direkt. Das ist nicht immer günstiger, letztendlich kommt es darauf an, ob man günstige Flüge bekommt. Wenn man etwas flexibel ist und z.B. bei Condor bei den "Fliegenpreisen" zuschlägt, die es alle paar Wochen im Internet gibt, dann klappt es ganz gut. Vergleichen musst Du natürlich trotzdem - gerade in der Hauptreisezeit kann Buchen über Veranstalter günstiger sein (rechtlich ist man vermutlich beim Buchen über Veranstalter besser abgesichert - kann allerdings auch mal in ein anderes Hotel kommen, wie Bekannten dieses Jahr geschehen).

Wir schauen zuerst nach den Flügen, weichen dabei auch schon mal auf Koeln/Bonn statt Frankfurt aus (insbesondere, wenn Süddeutschland noch Ferien hat). Wenn was Vernünftiges dabei ist, schicken wir eine Mail an den Club Mega Saray, entweder an Herrn Asi (s.asi [at] clubmegasaray.com.tr), den Sales Manager, oder an Herrn Akgöz (santral [at] clubmegasaray.com.tr), den Front Office Chef, und fragen nach einem Zimmer. (Normalerweise lassen wir uns im November die Preisliste für das kommende Jahr schicken.)

Transfer Flughafen - Mega Saray kann man dabei auch buchen, kostet so um die 70 EUR hin und zurück (zumindest für uns 3 Personen). Taxi kostet normalerweise einfach ca. 50 EUR.

So, das war es dann schon fast. Natürlich muss man sich dann schon entscheiden, ob man dann zuerst die Flüge fest bucht oder das Hotel - da wir meist davon überzeugt sind (und nicht in der absoluten Hauptsaison unterwegs sind) ein Zimmer zu bekommen, schlagen wir bei den Flügen zu, wenn sie billig sind. Bis jetzt ist es noch nicht schief gegangen (und wenn es doch mal so sein sollte, dann such wir uns ein anderes Hotel in Belek).

Hat bei uns bislang immer super geklappt, auch mit Flugverschiebungen (wenn man beim Club Mega Saray den Transfer bucht, dann wartet immer schon ein Hotelangestellter am Flughafen mit einem Namensschild - selbst wenn wir ganz schnell waren, mussten wir noch nie warten).

So, ich denke das ist alles und hoffe, es hilft.

-- Holger

• Geli & Wolfgang
    geschrieben 1281215422000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Hallo HMei:

Vielen Dank für die Info, werde die "ganze Sache" mal im Auge behalten.

Mal seh´n ob da was machbar ist.

• Nina&Stefan
    geschrieben 1282565709000

Hallo zusammen!

Sandspielzeug usw. kann man das für seine Kids dort ausleihen???

Bzw. hat das Hotel einen Wasserkocher zum leihen???

LG Nina

• Frank68
    geschrieben 1283106645000

Hallo an alle Mega- Kenner,

sind in 2 Wochen in diesem Hotel nach 10jähriger Pause,

habe das Forum studiert und mich beschäftigt eine Frage!

Haben im Haupthaus ein Doppelzimmer über GTI gebucht,

kann jemand Auskunft darüber geben ob es die so oft erwähnten

renovierten Zimmer sind?Und ic würde gerne etwas über die

Ausstattung wissen.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Frank68

• Kirsten39
    geschrieben 1284918935000

Hy meine lieben MS Freunde. Habe heute von meinen Eltern und meinem Mann

1 Woche MS im November geschenkt bekommen.Am 8,11 geht es los ohne Mann und Sohn hoffe es wird wieder so toll wie letztes Jahr im November . Dann bin ich zum9.mal dort und weiß doch noch net alles deswegen meine Frage

Wann machen die Spezialitäten Restaurants zu .

Letztes Jahr waren wir 3 Wochen später und da waren die schon zu.

Werden dann berichten ob es etwas neues gibt und hoffe wir bekommen wieder so ein tolles Zimmer wie letztes Jahr.

Der Sommer war wieder der Hammer

LG aus Worms es Rakiluder

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!