• haehnchentaube
    geschrieben 1433629420000

Wir sind in der Türkei - ich meine alle Nationen und wir passen den Temperaturen dort an. Lange Hose ist ja im Koffer, aber mich hat noch niemand vom Hotel Personal die einkehr des Speisesaals verweigert. Kurz kann auch schick sein. Was ist schön ? eine dicke oder dünne Frau die in Hotpands am Bufett steht ? Spagettiträger und ich kann unter dem Arm den Urwald einer vergessenen Welt entdecken.  Ist halt alles Ansichtssache ... oder ?

• vonschmeling
    geschrieben 1433629889000

Bist du möglicherweise ein taubes virgo blindes Hähnchen? :frowning: :shock1:

Die Maßgaben sind die des Hotels - und nicht etwa die eines mehr oder weniger geschmacksresistenten / -affinen Gastes desselben!

Kann man alles hier wunderbar nachlesen - und sich meinzwegen immernoch die Wade freilegen ... zu keinerlei Nutzen und allerhand Kontra ... !?

Was soll der Aufstand?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Kourion
    geschrieben 1433630057000

haehnchentaube

Türkei 30 - 35 Grad egal ob das Restaurant klimatisiert ist. Ich hab die lange Hose mit, aber sie bleibt im Koffer...

Das Hotel passt sich denn Reisemonaten an

Sehe ich anders: Dieses Hotel duldet / erträgt Gäste ohne Kinderstube, die sich nicht an die Hausregeln halten.

In anderen Hotels hätte man dich zurückgeschickt. Kann peinlich sein...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Mam62
    geschrieben 1433630156000

Eine Frau, die in Hotpants am Buffet steht ist, egal ob dick oder dünn, genau wie der Mann in kurzen Hosen nicht angemessen gekleidet für ein Abendessen im Restaurant. Es gibt keine schicken kurzen Hosen, es sei denn man lebt auf Bermuda. Da trägt man aber dann Kniestrümpfe, ordentliche Schuhe und Sakko zu den Shorts. Der Rest ist einfach völlig stillos.

Den Temperaturen passt man sich nicht durch Weglassen von Stoff an, sondern durch die Auswahl geeigneter Qualitäten. Und da gibs genug Möglichkeiten, ja, da ist die lange Hose aus entsprechendem Stoff sogar kühler als die Rasenmäherhose des Großteils der deutschen Pauschalurlauber. Sogar in Ländern in denen es noch deutlich heißer wird, trägt kein erwachsener Mann kurze Hosen ausser als Unterwäsche....

Dass das Personal nicht auf der Kleiderordnung besteht spricht in meinen Augen a) nicht fürs Hotel und b) nicht für die Gäste desselben, weil sonst hätte das Personal nicht längst resigniert.  Was das Personal von den "Gästen" hält, die sich derart gegen das Gastrecht verhalten, wirst Du ohnehin weder verstehen noch wahrnehmen.

• haehnchentaube
    geschrieben 1433630589000

Ist halt wie bei einen Medikament und dem Beipackzettel.

Lesen oder lieber nicht ?

Mensch maschiert kurz behost in den Saal ein und fertig !

Könnt immer noch sagen habt den Beipackzettel nicht gelesen.

Und lasst euch nicht stören von den Blicken anderer Minderheiten.

Geht aber respektvol mit ihnen um, den sie schwitzen und machen nicht so ein lokofloko Urlaub wie wir.

• vonschmeling
    geschrieben 1433630853000

Interkulturelles Upate Türkei:

Die Gastfreundschaft mit all den Anstrengungen für ein tolles Dinner wird üblicherweise auch bedankt mit dem Respekt hinsichtlich der Kleiderordnung.

Glücklicherweise kenne ich Hotels, in denen kein Gast auf das schmale Brett käme, seine "chice" Schnoddelbux zum Abendessen zu tragen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mam62
    geschrieben 1433631082000

Du bist doch der einzige der schwitzen muss, weil Du keine Ahnung hast und zu dusslig bist, Dir mal ne gescheite Hose zu kaufen.

Die gibts halt auch nicht in Kumköy aufm Grabbeltisch, das stimmt schon.

Mein Urlaub ist noch viel lockerflockiger als Deiner, denn ich bin gut angezogen, muss nicht transpirieren und muss mich nicht blöd angucken lassen. Ausser von denen, die es nicht verstehen können, warum man als Gast bei ausschlaggebenden Mitarbeitern gut angesehen ist....

Aber immerhin, wieder ein Hotel weniger auf der Liste (wäre es jemals drauf gewesen), wenn dort Menschen mit angemessenem Verhalten in der Minderheit sind und stattdessen die Plastikhosenfraktion dort lokofloko macht...

• haehnchentaube
    geschrieben 1433631614000

Mam62:

Der Rest ist einfach völlig stillos.

Warst du schon mal in Afrika?  Ist ein großer Kontinent. Abseits der Touris die meinen Kurz, lang, Spaghetti wäre hier eine Frage der Anpassung. Hier ist eine andere Form der Anpassung und benehmens gefragt.

Hat Bermuda eine alte Kultur ........... nein

Ich denke mal das wichtigste ist im speisesaal benehmen und ein bewuster Umgang mit den Speisen.

Hey ich war in der Türkei und hab 5 Kilo zugenommen Hahahah

• Mam62
    geschrieben 1433632008000

Und das war Benehmen und bewusster Umgang mit Speisen?

Und in Afrika rennst Du auch so rum, wie Du meinst? Naja, wenn Du meinst...

• haehnchentaube
    geschrieben 1433632054000

Mam62:

Du bist doch der einzige der schwitzen muss, weil Du keine Ahnung hast und zu dusslig.....

haehnchentaube:

Dir gehen die Argumente aus und schon wirst du beleidigend mir gegenüber.

Mam62:

Mein Urlaub ist noch viel lockerflockiger als Deiner, denn ich bin gut angezogen, muss nicht transpirieren und muss mich nicht blöd angucken

haehnchentaube:

Mein Urlaub ist noch viel viel viel lockerflockiger als deiner , weil ich einfach Urlaub mache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!