• bernhard707
    geschrieben 1432993996000

Waren nicht

@Marc & Jenni sagte:

...Mich interessiert hier jetzt nicht die persönliche Meinung sondern wie es sich im Hochsommer wirklich verhält...

deine eigenen Worte, dann kannst du dir doch jetzt auch deine Meinung sparen!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Mam62
    geschrieben 1432995577000

Es ist aber keine Meinung sondern international übliche Konvention, dass eine 3/4 Hose genau wie Socken in Sandalen keine angemessene Kleidung fürs Hotelrestaurant (und noch viele weitere Plätze) sind. Es ist auch egal, ob die sauber ist oder 5000 Euro gekostet hat, das macht sie kein bisschen schicker.

Da sollte man nicht wie ein Kleinkind "der Hansi hat aber auch..." trotzen, sondern sich eben anders als die Sandalenträger korrekt verhalten. In anderen Dingen, wie Gehaltsvorstellungen, das nächste Auto, Erwartungen ans Hotel, Komfort, etc. orientiert man sich doch auch nicht nach unten.

So kommen evtl die Presswürste etc. mal auf den Gedanken, sich auch angepasst zu benehmen. Beim Blick auf die wildesten Kleidungsstile eher kaum.

Da man an der unteren Wade und am Knöchel so gut wie keine Schweißdrüsen hat, schwitzt man da auch nicht mehr. Gut, die Winterbeerdigungshose und ne Jeans sollte man dann halt nicht tragen, aber deshalb, weil man eher ab der Taille bis zum Knie schwitzt. In ner vernünftigen Sommerhose schwitzt Du gar nicht. Nicht mal so wie in Deinem Spielhöschen. Probiers doch einfach mal aus, die die Dir hier dazu geraten haben, wissen, wie das klappt.

• Inschn80
    geschrieben 1433064914000

Hallo,

also wir waren letztes Jahr Anfang September in diesem Hotel und da haben wir nichts von diesem "lange Hosen tragen"-Zwang mitbekommen. Der Hoteldirektor hat auch zum Abendessen "kurze Hosen"-Träger begrüßt. Ich meine, dass hier eine Lockerung gegriffen hat, weil es doch sehr heiß zu dieser Zeit war. Ansonsten könnte ich mir das in diesem Hotel schon vorstellen. Was ich auch nicht unbedingt verkehrt finde.

• HC-Mitglied1237655
    gesperrt
    geschrieben 1433180229000

Ich habe das Hotel angeschrieben...hat auch nicht lange gedauert mit einer Antwort..

Sehr geehrte Herr .......

vielen Dankfür Ihre Anfrage bei uns im Crystal Palace Luxury Resort & Spa. Gernbringen wir Licht ins Dunkle unserer Kleiderordnung.

Wie in vielen5-Sternen-Hotels gibt es auch bei uns die Einhaltung dieser Etikette. Wirbitten unsere männlichen Gäste, dass Sie zum Abendessen in langen Hosenerscheinen.

Bitte achtenSie zudem darauf, dass Sie - sowohl die Dame als auch der Herr - nicht in FlipFlopszum Abendbrot erscheinen.Sie können auch einer schick schuhe oder einer schickSandalen mitbringen

Gern stehen wir Ihnen bei weiteren Rückfragen jeder Zeit gern zur Verfügung.

Wir freuen unsheute schon auf Ihren baldigen Besuch und hoffen, Ihnen einen schönen,erholsamen Urlaub in unserem Resort bieten zu können.

Mit freundlichen Grüßen

xxxKlarnamen gelöscht, bitte keine Namen ins Forum setzen lt-. Forenregelnxxx

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1433181443000

@Marc& Jenni

Hallo 

Danke für die nochmalige  Bestätigung der Kleiderordnung. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • haehnchentaube
    geschrieben 1433622353000

Der Großteil hält sich zurück und meidet das Thema Handtuch Reservation mit Privaten gegenständen am Strand.

@ Jestin Respekt für die ehrlichkeit !!!! :laughing:

Und die anderen 87% die das genauso tun wie Jestin und Ich .... Wir sitzen nicht in der letzten Reihe . Wir sind zu 7 im Urlaub und wir sitzen im Lokal sowie am Strand zusammen.

Thema lange Hose:

Türkei 30 - 35 Grad egal ob das Restaurant Klimatisiert ist. Ich hab die lange Hose mit, aber sie bleibt im Koffer. Ich kaufe mir in Komköy meist 2  lange Hosen .... für Deutschland.

Ist halt Etepetete von wenigen Leuten die meinen was besseres zu sein wenn ein gewisser Reisepreis errreicht ist. Ab wieviel Sterne oder Euro muß/kann ich lange/kurze Hose tragen oder ertragen ..............

• Mam62
    geschrieben 1433623159000

Du bist auch einer von denen, die noch nie ne gute lange Sommerhose hatten und Jeans für eine angemessene Hose halten. Sind sie auch. Zum Autoreparieren und Garten umgraben....

Das hat weder was mit Etepetete noch mit dem Reisepreis zu tun. Eher was mit dem Anstand und dem Benehmen des rücksichtslosen aber arroganten Kurzhosenträgers, der sich für den besonders wichtigen VIP-Gast hält und deswegen mit seinem Campingplatzlook ein 5 Sterne Hotel buchen muss.

• haehnchentaube
    geschrieben 1433624524000

.... ich hab es erahnt aber es wurde mal wieder bestätigt. Die Minderheiten (lang Hosen Fraktion) melden sich zuerst. Bitte nicht böse sein, aber das ist mein Eindruck.

Das Crystal Palace ist ein wirklich super Hotel - es gibt bereiche für over 18 Years usw usw ein gutes 5 Sterne Hotel. Das Hotel passt sich denn Reisemonaten an - im Okt - Mai aktzeptiere ich ne lange Hose. Über 30 Grad - kurz

• haehnchentaube
    geschrieben 1433626118000

Ich hab 2013 dieses Hotel entdeckt und sofort beschlossen ---- Das wird unser Sommer Hotel 2014. Bewertungen alles super.... toller Strand, tolles Hotel, lange hosen beim essen , lange Hosen beim essen, lange Hosen beim essen, keine Osteuropäer usw usw.

Alles tolle Bewertungen von den Stammgästen (hotel war glaube im dritten Jahr) die sich alles schön reden und meinen den Status des VIP Gastes beim 2. Besuch erfüllt zu haben.

Mein Eindruck:

Strand war super

Lange Hosen gab es ...

Osteuropäer ca. 30 % ... aber egal war ruhig habe keine vorurteile - ICH HABE HANDTUCH MIT PERSÖNLICHEN GEGENSTÄNDEN.

Deine Aussage über den Campingplatzlook, sehe ich als diskriminierung. Umkehrschluß von mir - also bist du was besseres .... VIP eben!

• Mam62
    geschrieben 1433628127000

Nein, ich bin nichts Besseres, deswegen kann ich mich ja an die üblichen Gepflogenheiten anpassen und mich respektvoll meiner Umwelt gegenüber verhalten.

Ich brauch keine Sonderbehandlung wegen einer vermeintlichen Individualität und dem eingebildeten Status als "ich hab bezahlt, also haben die zu tun, was ich will"-Möchtegern-Luxury-Gast.

Was ist denn diskriminierend an meiner Meinung, dass kurze Hosen auf den Campingplatz gehören? Das kann man doch so nur empfinden, wenn man sich auf die ein oder andere Weise profilieren muss, und sei es übers 5-Sterne-Hotel.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!