Hallo, weiß jemand wie die gegenwärtige Situation im Hotel ist, zum einen in Punkto Nationalitäten und zum anderen was das Abend-Outfit betrifft, sind schöne halblange Hosen (Shorts) mit Hemd, Gürtel und Strümpfe und gepflegte Sandalen für Männer am Abend ok beim "Dinner für alle" - bei der Wärme hat mein Dad sonst mit Mitte 80 ein Problem - aber vielleicht ist es dort keins, wollen relaxen, uns erholen und nicht darstellen. Wir waren noch nicht in diesem Hotel.
Hotel Crystal Palace Luxury Resort & Spa
-
geschrieben 1532981647756
-
geschrieben 1533019031195 , zuletzt editiert von Mam62
Zu Shorts und Kniestrümpfen gehen nur geschlossene Schuhe!
Falls du Socken meinst, dann diese weglassen und statt Sandalen lieber Slipper evtl mit den unsichtbaren Füßlingen.
Aber vielleicht schenkt ihr deinem Dad ein paar leichte Sommerhosen, das hat nix mit darstellen zu tun, in dem anderen Outfit stellt er sich selber mehr dar, als der typische deutsche Touri ohne Benehmen und Kultur.
Gute Bekleidung schützt mehr vor Wärme als viele denken.
-
geschrieben 1533020314233
Dieses Thema wurde schon bis zum Erbrechen diskutiert. Die traurige Tatsache ist, dass mehr und mehr Hotels resignieren und die Langenhosenverweigerer durchwinken. Die Türken, die in ihrer Kultur großen Wert auf angemessene Kleidung legen, denken sich vermutlich ihren Teil über das Volk der Dichter und Denker, wobei leider anzumerken ist, dass auch die Vertreter anderer Nationen mehr und mehr dazu neigen, zwar einen 5* Service zu verlangen aber auftreten, als wären sie in einer Hafenkneipe. Ansonsten kann ich nur empfehlen, Mams Hinweise zu befolgen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1533021695025
Vielen Dank für die beiden Vorredner. Es ist eine Frage des Respekts den anderen gegenüber, dass man in einem guten Hotel/Restaurant nicht wie auf dem Campingplatz auftritt. Sprich, leichte , lange Sommerhosen - da schwitzt man auch nicht mehr als in kurzen Hosen. Außerdem läuft eine Klimaanlage. Mein Vater mit über 80 Jahren wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, eine kurze Hose außerhalb des Gartens zu tragen. Auch mein Mann trägt im Urlaub abends leichte Chinos - das ist doch selbstverständlich, wenn man auch respektvoll behandelt werden möchte.
Schöne Reise! -
geschrieben 1533023436121 , zuletzt editiert von rumsstein
Da ja in deutschen Banken und Versicherungen auch alle männlichen Mitarbeiter mit Publikumsverkehr in Shorts, Muscle-Shirts und Flipflops rumlatschen, sollten sie das natürlich auch im Urlaub beim Abendessen tun dürfen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1533025282830
@zandra001 sagte:
sind schöne halblange Hosen (Shorts) mit Hemd, Gürtel und Strümpfe und gepflegte Sandalen für Männer
Schöne halblange Hosen und/oder Shorts für Männer gibt es m.M.n. überhaupt nicht. Und was verstehst Du unter gepflegte Sandalen? Dass sie geputzt sind und nicht auseinander fallen oder neu sind?
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1533033335877
@zandra001 sagte:
Hallo, weiß jemand wie die gegenwärtige Situation im Hotel ist, zum einen in Punkto Nationalitäten und zum anderen was das Abend-Outfit betrifft, sind schöne halblange Hosen (Shorts) mit Hemd, Gürtel und Strümpfe und gepflegte Sandalen für Männer am Abend ok beim "Dinner für alle" - bei der Wärme hat mein Dad sonst mit Mitte 80 ein Problem - aber vielleicht ist es dort keins, wollen relaxen, uns erholen und nicht darstellen. Wir waren noch nicht in diesem Hotel.
Hallo,
Ihr könnt dort anziehen was ihr wollt, die Kleiderordnung wird dort im Sommer außer Kraft gesetzt, steht extra an vielen Orten im Hotel angeschlagen...Was jeder als "schön empfindet" muss selber entschieden werden, Man trifft dort auf alle möglichen Kleidungsarten, nur das Komische ist das jede sofort "dumm angeschaut wird" wenn man in langer Hose zu essen geht...was ich allerdings vollkommen verstehen kann...
Ich selber kleide mich so wie es mir "angenehm" ist bei 35 Grad im Schnitt...man hat nicht nur mit Mitte 80 dort ein kleines Hitzeproblem wegen der Luftfeuchtigkeit.
Zieht an was ihr für richtig haltet, ist wie alles im Leben Geschmacksache
-
geschrieben 1533033626728
@panguitch sagte:
Vielen Dank für die beiden Vorredner. Es ist eine Frage des Respekts den anderen gegenüber, dass man in einem guten Hotel/Restaurant nicht wie auf dem Campingplatz auftritt. Sprich, leichte , lange Sommerhosen - da schwitzt man auch nicht mehr als in kurzen Hosen. Außerdem läuft eine Klimaanlage. Mein Vater mit über 80 Jahren wäre nie und nimmer auf die Idee gekommen, eine kurze Hose außerhalb des Gartens zu tragen. Auch mein Mann trägt im Urlaub abends leichte Chinos - das ist doch selbstverständlich, wenn man auch respektvoll behandelt werden möchte.
Respekt kann man den Leuten mit ganz vielen anderen Dingen entgegenbringen, da bedarf es keiner Langen Hosen.....Freundlichkeit ist das A und O, egal wo man ist.
Selten so einen M... gelesen, ganz ehrlich, mit der Aussage "wie auf dem Campingplatz" werden hier 90% aller Urlauber diffamiert...Außerdem läuft im Außenbereich/Animationsbühne keine Klimaanlage ....
-
geschrieben 1533036475697
@marc-jenni sagte:
"...Außerdem läuft im Außenbereich/Animationsbühne keine Klimaanlage ...."
Dir ist es sicherlich entgangen, dass der/die Fragesteller/in nach der Bekleidung für das Abendessen gefragt hat, nicht nach der Animationsbühne oder anderen Außenbereichen. Ich muss allerdings zugeben, du verblüffst mit deinem Insiderwissen, dass es dort keine Klimaanlage gibt.
geschrieben 1533036866538
Wunderbar, die komplette Laberclique ist mal wieder am Start und spammt gnadenlos den Thread zu.
Zum Thema - dein Vater kann selbstverständlich dort mit Bermuda zum Essen gehen.
Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.