• rumsstein
    geschrieben 1533036896347

@marc-jenni sagte:

"Man trifft dort auf alle möglichen Kleidungsarten, nur das Komische ist das jede sofort "dumm angeschaut wird" wenn man in langer Hose zu essen geht...was ich allerdings vollkommen verstehen kann..."

Ich war schon sehr häufig in der Türkei, im Winter sowie im Sommer, ich wurde noch nie komisch angeguckt, weil ich lange Sommerhosen an hatte und ich bezweifle, dass man das allgemein behaupten kann. Das würde auch einen Mangel an Kulturverständnis ausdrücken, und ich weigere mich zu glauben, dass alle Mitreisenden so kultuarm sind.

"Zieht an was ihr für richtig haltet, ist wie alles im Leben Geschmacksache"

Nein, ist es in diesem Fall nicht. Kaum ein Türke würde zum Abendessen in Shorts aufkreuzen, es ist also die Frage, ob ich der Kultur der Türkei Respekt zolle oder mein eigenes Ding mache. Mit Geschmack hat es nichts zu tun. Dabei ist es auch völlig egal, ob das Hotel diese Regelung aufhebt oder nicht.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • rumsstein
    geschrieben 1533037235534

@gnarze sagte:

"Wunderbar, die komplette Laberclique ist mal wieder am Start und spammt  gnadenlos den Thread zu.

Zum Thema - dein Vater kann selbstverständlich dort mit Bermuda zum Essen gehen."

Klar kann er das. Er kann sich auch 3 Stunden ohne Sonnenschutz in die Sonne legen, es wird ihm keiner verbieten. Die Frage ist, ob man das tun soll. Die Laberclique versucht nur klarzumachen,  dass es nicht unbedingt höflich gegenüber den Gastgebern ist. Spammen geht anders.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1533037258548

Und zur anderen Frage: mehrheitlich nicht westeuropäisch.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • rumsstein
    geschrieben 1533037546156 , zuletzt editiert von rumsstein

Sehr diplomatisch ausgedrückt :joy:. Und es stimmt , letztes Jahr waren auch ein paar Schweden und ein Isländer da. :sunglasses:

• Mam62
    geschrieben 1533040454862

Fraglich, wer hier mehr Spam labert.

Grade bei hoher Luftfeuchtigkeit ist eine lange leichte Hose aus Baumwolle oder Leinen von Vorteil. Diese nehmen nämlich Feuchtigkeit auf und durch die Verdunstungskälte (Achtung Grundschulstoff) kühlen sie sogar ein wenig. Übrigens ist das auchbein Grund, warum Muscleshirts und Spaghettiträgerhemdchen hochgradiger Blödsinn sind.

Die Waden und Schienbeine haben so gut wie keine Schweiss und Talgdrüsen, da schwitzt man nicht.

Aber offensichtlich kaufen manche nur extrem körperbetonte Billigklamotten für die viele kleine Polyester sterben müssen. Oder tragen im Urlaub im Lüxüshotel die Ballonseidenanzüge aus den 80ern auf.

Selbstverständlich ist angemessene Kleidung ein Zeichen von Höflichkeit und Respekt. Die Gastgeber sind allerdings in diesem Fall bedeutend vornehmer, weil sie vorgeben, das inakzeptable Verhalten der Gäste nicht zu bemerken. Aber was will man schon erwarten, wo doch in Deutschland bereits einfachste Anstandsregeln wie Hand vor den Mund beim öffentlichen Husten oder Gähnen, Türe aufhalten oder Grüßen bereits als völlig übertriebene und steife, überkandidelte Gepflogenheiten gelten.

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1533040912828 , zuletzt editiert von gnarze

@zandra001 sagte:

Hallo, weiß jemand wie die gegenwärtige Situation im Hotel ist, zum einen in Punkto Nationalitäten und zum anderen was das Abend-Outfit betrifft...

Wenn zandra001 gewollt hätte, dass über lange Hosen und Schweißdrüsen diskutiert wird, dann hätte sie es wohl formuliert, oder wäre direkt in den dementsprechenden Thread gegangenen

So wie man nicht über Dosen in Hotels diskutieren muss, wenn jemand Hoteltipps wünscht, in denen Getränke aus Dosen serviert werden....

sich dann aber wundern, wenn die Fragsteller und TO sich nicht wieder zurückmelden....

Also zandra001, kurz und knapp nochmals:

Es besteht keine Pflicht, dass die Herren lange Hosen tragen

Mehrheitlich osteuropäisch

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • rumsstein
    geschrieben 1533053205905

@gnarze: sei doch so nett und zitiere vernünftig, damit man auf Anhieb sehen kann, was wessen Senf ist. Eigentlich müsstest du das nach so vielen Jahren draufhaben.

Ansonsten wiederhole ich gebetsmühlenartig, dass das hier keine Auskunftei, sondern ein Forum ist, in dem Antworten weiter als die Fragen gefasst sein können. Da kann schon mal die Antwort auf: was ist 2 × 2 durchaus 16 - 12 und nicht direkt 4 sein. Das ist unter anderem der Sinn eines Forums, also auch Antworten zu diskutieren und zusätzliche Informationen zu liefern. Im Übrigen sind und bleiben kurze Hosen beim Abendessen in einem Fünfsternehotel mit Tischdecke und Stoffserviette absolut prollig.

• rumsstein
    geschrieben 1533053444567

@Mam: Sollten wir uns in diesem oder einem anderen Leben jemals begegnen, halte ich dir die Tür auf und helfe dir auch in den Mantel. Das mache ich immer so.:blush:

• rumsstein
    geschrieben 1533053626904

@rumsstein sagte:

Im Übrigen sind und bleiben kurze Hosen beim Abendessen in einem Fünfsternehotel mit Tischdecke und Stoffserviette (scil. für mich) absolut prollig.

• vonschmeling
    geschrieben 1533057685589

Die Frage war sicher nicht zufällig nach dem "Ist" Zustand gestellt, so bedauerte schon 2014 ein Stammgast, die anfangs recht orthodoxe Regelung (ja, auch im Hochsommer) sei im wahrsten Sinne des Wortes "in die Knie gegangen".

Ja, Vati darf auch kurze Hosen tragen, auch in Kombination mit Tennissocken und Apostelbereifung - soviel von mir dazu.

Jedenfalls im Moment überwiegen nicht die osteuropäischen Gäste, die Nationalitäten sind ausgewogen vertreten.

Last not least: Wer bezweifelt, dass die Kleidung beim Abendessen mit Respektbezeugung zu tun hat nenne mir ein Hotel der Komfortkategorie, in dem die Kellner in Bermudas und Jesuslatschen rumrennen. Und die nageln vermutlich deutlich mehr Kilometer auf den Tacho, als Jenni und Marc bei ihrer Buffetrunde! :smirk:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!