• ingrid-maria
    geschrieben 1304019047000

Bin gestern vom 10 Tage Urlaub aus Sunrise Queen zurückgekommen.Mein Zimmerwunsch(nebeneinader liegende ) wurde nicht erfüllt, vielleicht lag es an der Osterwoche.

Zu den Zimmern im Haupthaus 4. Stock : ich hatte 1423 Blickrichtung Komköy, dieAussicht ist ein Traum, der Sonnenuntergang auch. Nur gab an an 8 von zehn Tagen am Abend zu der Duschzeit kein Warmwasser. Meine Bekannten hatten Zimmer 1401, dasselbe Problem und dazu den ganzen Tag Küchengeruch. Unsere Balkonnachbarn hatten auch das Wasserproblem. Dürfte mit dem Druck zu tun haben, wenn alle duschen wollen. An der höchsten Stelle im Hotel kommt nur heiße Luft raus.  War sehr prickelnd- das eiskalte Duschen! Die übrige Tageszeit war das Wasser ok.

Muß noch meine Bewertung schreiben, also ganz so super wie die anderen wird sie nicht.

Liebe Grüße

• Nippynell
    geschrieben 1304107943000

Ingrid-Hallo liebe Namensgenossin,deine Begeisterung hält sich in Grenzen für das Hotel.

wir wurden umgebucht vom neuen Crystal auf das Sunreise-Queen Abreise nächste Woche.Wie sind denn die Zimmer und die Bäder?Wie fadest Du das Essen?

Kannst Du es uns empfehlen?Die Bewertungen sind gut was mich stört ist das Alter dess Hotels da ich fast nur nagelneue Hotels buche doch leider ist es diesesmal in die Hose gegangen.

• ingrid-maria
    geschrieben 1304190008000

Nun mal keine Angst, es ist ein gutes Hotel. Es ist nur bei uns manches schief gelaufen.Die Zimmer Haupthaus mit Meerblick waren in Ordnung, Safe ok, grosser Schrank, viele Laden, Kühlschrank wirklich täglich ergänzt mit Bier, Limo, Cola, Mineral mit und ohne Kohlensäure, Salznüsse und eine Art Schokoriegel. Betten waren zusammengeschoben, Polster kann man haben , soviel man will. Bettdecke war richtige, nicht nur so ein Leintuch. Fernseher flach und sehr groß, eine Spielerei ist eine Konsole, mit der man vom Bett aus alles betätigen kann. , wie TV aus und ein, Licht, Zimmertür auf und zu, Bitte nicht stören, etc....Aber das muß man zuerst intus haben, wems gefällt ist es ok.Laminatboden. Bad ok, große Dusche, mit Schiebetür. Das Hotel ist zwar älter aber renoviert innen.Außen gäbe es noch zu tun, die Pools (mit Ausnahme dem auf dem Dach) sind alt und relativ klein, Einstieg nur über Leiter möglich, auch der Platz herum ist wenig. Was mir gar nicht taugte, waren die Liegestühle, alt und ohne Armlehnen und schlecht verstellbar, das Kreuz schmerzte. Die Auflagen na ja.Mir fehlte auch der Garten, denn das bißchen Grün war noch nicht freigegeben für Liegen, aber auch dann ist das kein Garten! Aber das wurde halt alles verbaut, um Zimmerflächen zu bekommen. Schaut vom Eindruck gesehen allles grün aus, aber sind sehr klug begrünte Dachflächen, die den Eindruck eines Gartens vermitteln. Wer gerne am Strand im Sand liegt, kommt aber voll auf sein Vergnügen. Die WC-Anlagen waren mir auch zu wenig, sehr oft musste man anstehen, auch im Restaurant,die beim Strand für Damen nur drei Stück und leider nicht sehr sauber, aber vielleicht bin ich zu kritisch ?  Fünf Sterne und soo gute Bewertungen müssen aber kritisch machen! Zum letzten Punkt, das Essen war gut bis ehr gut, kommt auf den persönlichen Geschmack an. Es war sehr viel internationales Publikum und da muss die Küche dementsprechend streuen, das wird auch so gemacht. Aber man findet sich immer etwas Leckeres. Vorspeisen optisch toll, viel Fisch, Gemüse. Hauptspeisen alles außer Schweinefleisch, viel Truthahn und Huhn (aber gut gebraten und zart), Rind ist nicht meines, aber die Engländer liebten es, guten Fisch (Doraden, Makrelen, Forellen, Seebarsch, Seezunge- diese war sehr gut!) jede Menge Gemüse. Nachspeisen sind optisch das Highlight, aber geschmacklich alles ähnlich und viel Creme. Mir persönlich sind die türkischen Sachen lieber.Das Beste waren jeden Abend riesige Schüsseln mit traumhaften Erdbeeren!!

• Nippynell
    geschrieben 1304198230000

Ich glaube nicht dass das kritisch ist denn bei einem 5 Sterne Hotel in dieser Preisbewegung kann man erwarten schöne und bequeme Liegen mit (na Ja) dem entsprechenden Auflagen....zu bekommen,und wenn es 13 oder 15 Jahre alt ist.

Sonst könnte man ja gleich 3 Sterne buchen und weniger bezahlen.

Und genau aus solchen Gründen suche ich immer relativ neue Hotels aus,da sind solche Sachen und auch die Matratzen in den Betten doch noch besser in Schuß.

• ninichen
    geschrieben 1305117332000

Mein Mann und ich kommen grade aus dem Sunrise Queen unsere Begeisterung hält sich in Grenzen! Wir hatten ein Meerblickzimmer was sehr schön war ,aber dort hält man sich ja gewöhnlich nicht viel auf. Die Pools waren sehr klein,weshalb wir den Strand bevorzugt haben. Das Essen hat uns überhaupt nicht geschmeckt, aber vielleicht waren wir vom Kumköy Beach Resort zu sehr verwöhnt. Dort gab es jeden Nachmittag heiße Waffeln mit Eis und die feinsten Torten und ganz wichtig, vernüftigen Kaffee und Cappucino!!! Das alles war im Sunrise Fehlanzeige. Auch fehlte auf den Zimmern ein Wasserkocher für den Kaffee oder Tee am Balkon. Lammkotletts oder panierte Geflügelschnitzel haben wir nicht einmal vorgefunden, es gab einfach jeden Tag das gleiche und das war dann auch nur lauwarm. Wir haben es getestet aber unser nächster Urlaub wird wieder im KBR. sein.

• fallerof
    geschrieben 1305188342000

@ninichen: Leider können wir uns euren Ausführungen nicht anschließen. Wir kennen beide genannten Hotels. Auch im Sunrise Queen gibt es Wasserkocher und man kann sich selbst einen Kaffee oder Tee zubereiten. Die Ausstattung und Lage der Zimmer ist im Sunrise Queen besser.

Auch das Kumköy Beach hat Vorteile. Die Animation ist wesentlich besser.

Was die Auswahl von Speisen und Getränken betrifft, so gibt es auch beim Sunrise Queen wirklich nichts zum meckern. Richtig ist, daß man nachmittags im Kumköy Beach bei Kaffe und Kuchen richtig schlemmen kann ( tolle Torten und sehr guter Kaffee)! Aber wer legt darauf schon großen Wert ? Bei einer AI-Verpflegung in diesen Häusern lässt man bei super gutem Angebot morgens, mittags und abends doch die Kuchen nachmittags aus. Sonst passt man zum Ende des Urlaubs in seine Klamotten nicht mehr rein.

Fakt ist: beide Hotels haben ein sehr gutes Speisen- und Getränkeangebot. Da sehe ich kaum Vorteile beim Kumköy Beach. Beide Hotels sind Spitzenklasse in der Region Side!

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • ingrid-maria
    geschrieben 1305219623000

wahrscheinlich gibt es verschiedene Zimmerkategorien. Wir hatten Standard im Haupthaus mit Meerblick,(Doppel) da gab es definitiv keinen Wasserkocher für Tee oder Kaffee.

• Nippynell
    geschrieben 1305625986000

Wir sind zurück aus dem Sunreise-Queen wir hatten auch keinen Wasserkocher,den hätte wir aber auch gar nicht gebraucht an jeder Ecke gibt es Tee und Kaffee.Wir hatten immer warmes-heißes Wasser zum duschen.Auch wir waren schon im Kumköy-Beach was ja auch wirklich sehr gut ist.Ich denke beide schenken sich nicht viel,es könnte sein dass

das Essen im Kumköy eine Idee vielseitiger ist.Uns hat es super im Sunreise gefallen ausser ein paar Kleinigkeiten die aber einfach Geschmacksache sind.Dass es unterschiedliche Zimmer gibt im Sunreise das kann ich bestätigen weniger schöne und sehr schöne das

ist dann halt Verhandlungssache oder Aufpreis je nach dem was man gebucht hat wir

haben auch einmal gewechselt,was nicht so einfach ist bei Ausbuchung.

Auch über die Liegestühle und Auflagen können wir uns nicht beklagen.

Was mir etwas gefehlt hat waren Stuhlkissen auf vielen Stühlen die abends einfach kalt waren vorallen Dingen beim Essen draußen.Den Service fanden wir sehr gut.

• fallerof
    geschrieben 1305796579000

Was wir wirklich nicht verstehen können, daß manche Urlauber mit dem Essen im Sunrise Queen nicht zufrieden sind. Wir haben schon einige Urlaube in der Türkei verbracht, können also vergleichen. Es mag sein, daß das Essen im Kumköy Beach noch etwas besser ist. Trotzdem ist die Essensauswahl und die Qualität der Speisen sehr, sehr gut im Sunrise Queen. Da gibt es überhaupt nichts zu meckern und die Vielfalt der angebotenen Speisen garantiert, daß jeder sich etwas schönes herausuchen kann. Scheinbar sind wir Deutschen schon so verwöhnt, daß wir überall am Essen etwas auszusetzen haben. Im Falle des Sunrise Queen kann ich das überhaupt nicht nachvollziehen.

" Wer lebt, sieht viel. Wer reist, sieht mehr " - Arabisches Sprichwort -
  • austernperle
    geschrieben 1305797657000

@fallerof

nininchen hat doch nur einen Vergleich zwischen dem Sunrise Q. und dem KBR gezogen. Es ist ihre Meinung und so ist es doch auch gut, ansonsten kämen ja auch keine unterschiedlichen Bewertungen zustande.

Zudem, ob jemand bei AI-Verpflegung am Nachmittag sich ein Stück Torte, Waffel ect. gönnt, ist doch wohl nun mit Sicherheit jedem selbst überlassen. Du wirst doch niemand sein der mitzählt, wie oft seine Tischnachbarn zum Buffet gehen, oder etwa doch?  ;)

Dir hat es im Sunrise Q. halt sehr gut gefallen und Nininchen würde das KBR bevorzugen. Aber mehr will ich auch gar nicht schreiben, da mein Beitrag nicht direkt das Hotel betrifft. Nichts für ungut! :D

Kirsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!