• lueb44
    geschrieben 1318157532000

Im Moment sind ja viele neue Hotelbewertungen zu lesen. Erstaunlich ist immer wieder, wie unterschiedlich einige Dinge von Urlaubern empfunden werden, die zur gleichen Zeit im Hotel waren. Schade, dass man die Hotelbewertungen nicht kommentieren kann! So ist z.B. zu lesen, dass der Strand sehr schön ist und auch sehr sauber. Das kann ich gar nicht nachempfinden, der Hotelstrand ist etwas dunkel, sehr staubig und häufig mit Zigarrettenabfällen verdreckt! Schön ist etwas anderes. Da hilft es auch nicht, dass der Strand alle paar Tage glattgezogen wird, aber leider nicht gereinigt wird.

• cippo
    geschrieben 1318165160000

Das ein Strand staubig ist liegt irgendwie in der Natur der Sache, das "Dunkle" eventuell an der Tageszeit ;) . Ich kann nicht bestätigen dass es schmutzig war, selbst in der Nebensaison wurde bei meinem Aufenthalt täglich gereinigt und für Zigarettenkippen gab es Müllgefäße. Natürlich sind Hotelbewertungen immer sehr subjektiv, meist spiegelt es aber schon die tatsächlichen Begebenheiten wieder, die sich eventuell durch Personalwechsel o.ä. auch innerhalb einer Saison mehrfach ändern können.

• lueb44
    geschrieben 1318246756000

@cippo

Jeder soll "sein" Hotel so bewerten wie er es empfindet. Wenn ich aber das Sunrise Queen besuche, das sich selbst den Anspruch eines Luxus Hotels gibt, dann bin ich doch etwas verwundert über so viele herrausragend ausgezeichnete Bewertungen. Da gehört auch in der Hauptsaison ein sauberer gepflegter Strand dazu. Das war im September hier nicht der Fall.

• Holginho
    geschrieben 1318247991000

Und wieder einmal wird dann doch wieder über Hotelbewertungen (bzw. deren "Qualität" und Richtigkeit) "diskutiert"....

...wohlwissend, das dies hier ausdrücklich nicht gewünscht wird!

Und Äußerungen wie "der Hotelstrand ist etwas dunkel, sehr staubig..." ...die kann man registrieren, sich am besten köstlich amüsieren...ansonsten müßte man zu sehr am Bildungssystem unseres Landes zweifeln!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • cippo
    geschrieben 1318256020000

Mit einem Luxushotel hat das SQ meiner Meinung nach eher weniger zu tun, es gehört zu den besseren AI-Hotels und ist vom Begriff Luxushotel, wie übrigens fast alle Hotels an der türkischen Küste, eher weit entfernt. Trotz allem ist es ein schönes Hotel mit beeindruckender Architektur und Lage und gutem Service.

• Holginho
    geschrieben 1318256938000

Völlig richtig cippo...

...aber im Hotelname steht doch schließlich "Luxury" und auch noch "Spa"  :laughing: ...und spätestens ab da wird es dann für einige andere "schwierig" ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Monira
    geschrieben 1318370180000

Hallo,

Wir haben heute vor Ort gerade über den Strand zu dritt diskutiert und sind der Meinung, dass er schlecht gepflegt ist und sehr viele Kippen, Steine etc. aufweist. Das ist aber nicht nur beim SQ so, sondern auch in der Umgebung. Strandpflege hat hier in den letzten 10 Tagen keine stattgefunden, oder falls doch, muss das sehr unauffällig vonstatten gegangen sein. Ich finde auch keine Berechtigung für das "Luxury" im Namen, aber das war uns vorher auch klar...:-)

Gruss, Marion

• vonschmeling
    geschrieben 1318374163000

Randbemerkung: "Luxury" etc. ist nicht namentlich geschützt, vergleichbar mit "tasty", "grand" , "happy" etc. also keinen objektiven Kriterien verplfichtet.

"tasty" kann durchaus geschmacklos sein, "happy" verflixt unglücklich und "luxury" reichlich billig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • safira56
    geschrieben 1318374460000

@Monira

..da bin ich gar nicht deiner Meinung..wir waren bis Samstag im Terrace und da war der Strand super sauber...

• amca
    geschrieben 1318423469000

@safira56

Ich weiss nicht was der Strand vom Terrace in Kumköy mit dem über einen Kilometer entfernten Strandabschnitt des SQ in Side zu tun hat, welcher durch den Bau der Promenade erheblich in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Der Strand des Crystal SQ wirkt in der Tat nicht mehr so geplegt als in früheren Tagen, und dass diesem Abschnitt  Felsen und Steine vorgelagert sind ist hinreichend sichtbar und auch bekannt. Etwas feinsandiger und gepflegter erscheint es wenn man das Melas passiert hat vor dem Hemera- (Barut) und Defnestrand.

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!