• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331532058000

für den einen zu wenig, dem andere zuviel, aber es ist beheizt lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • DerGute24
    geschrieben 1343040452000

Hallo zusammen

Ich habe mal fragen zum Hotel Crystal sunrise Queen Lu.......

Wir ( ich 29 meine Mutter 62 und ein Kumpel 28 ) wollen im Mai 2013 in das hotel für 14 Tage.

Nun mein problem meine Mutter sitzt im Rolli wie kommt man in dem Hotel zu recht ( vieleicht gibt es ja hier auch einen Rolli fahrer der schon mal in dem Hotel war und kann mir was dazu sagen )

1. Wie sind die Behinderten Zimmer eingerichtet

2. wir wollten eigendlich eine Suit kommt man da auch mit dem Rolli zurecht.

3. Gibt es vom Flughafen zum hotel Rollshul Transporte

4. Kann man sich da unten auch E-Rollis leihen und wie sind die preise.

Würde mich über antworten freuen Danke

• ingrid-maria
    geschrieben 1343163071000

@DerGute24

für Rollstuhlfahrer halte ich das Sunrise Queen nicht besonders geeignet. Im Hotel und auf den Terrassen kann man sich einigermassen alleine bewegen, aber im Freien wird es schwierig, da das Hotel ja Hanglage hat, fast keine ebenen Wege! Habe selbst Mutter zwar nur mit einem Rollator, aber die käme alleine nicht zurecht. Das Hotel hat sehr, sehr viele Stufen. Mit dem Aufzug kommt man zwar in Strandnähe, aber der Weg aus dem Hotel hinaus ist bergauf und bergab. Auf der Promenade nach Side oder Kumköy kann man sich wieder eben bewegen, aber wie gesagt, alleine nicht zu meistern. Ich war im Vorjahr in diesem Hotel, kenne es also persönlich. Die Behindertenzimmer kenne ich aber nicht. Auch die Pools sind nicht behindertenfreundlich.Hoffe, ich konnte dir helfen, deine anderen Fragen kann ich leider nicht beantworten. LG

• snakeplissken
    geschrieben 1343167821000

@ingrid-maria

erstmal sorry hierfür, aber man kann sich auch vorher gut erkundigen über ein hotel :frowning: der ausgang für rolli ist links vom strand gesehen ;) der weg führt dann zur promenade, wenn du die drei stufen am strand/bar meinst, hier helfen viele leute, sogar ich bin vom barhocker aufgestanden ;) hebebühnen für pool wirst sowieso schwer finden, aber man kann auch mal den schalter auf ein stellen und die person auf eine matte legen und in pool reinschieben oder :shock1: geht alles, personen und das personal helfen auch hier, ansonsten sind alle bereich sehr gut erreichbar. meine meinung!

@DerGute24

deine frage, die zimmer wie schon beschrieben sind rolli eingerichtet und auch von der größe her passend, bad z.b. alles tiefer angesetzt und keine hürden. deine suite würde gehen, doch hier sollte man dann schon mit dabei sein, diese liegen im oberen und vorderen seitlichen teil sowie an der hanglage, auch diese sind mit fahrstuhl alle erreichbar, hervorzuheben wären hierbei die fam.-zimmer im seitl. unteren bereich für euch.

ausleihen von e-rolli keine chancen, du kannst aber zuhause anfragen, ob ihr einen strandrolli bekommen könnt, den kannst mitnehmen lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • ingrid-maria
    geschrieben 1343335748000

@snakeplissen

ja, ich gebe dir teilweise recht, lieber snakeplissen. Aber ich bin selber im Alter von seiner Mutter und lebe auch mit einer Behinderung und betreue auch meine 82-jährige Mutter.  Ich bin auch sehr dankbar, wenn mir jemand hilft, aber am liebsten möchte ich schon alles selbst meistern können. Dein Szenario vom Pooleinstieg, jetzt sage ich sorry, aber auf so einen Auflauf könnte ich verzichten! Es gibt aber durchaus Hotels in der Türkei, wo man diesbezüglcih keinerlei Hilfe braucht, sogar mit Badelift  ins Meer für Rollstuhlfahrer. Es soll ja keine Kritik am Hotel selbst sein, nur aus Sicht einer Behinderung mit Rolli-.Ältere Damen haben leider nicht soviel Kraft in den Armen, und nicht ebene Wege können schon schwierig werden!

• snakeplissken
    geschrieben 1343346003000

hut ab für dieses alter liebe ingrid-maria ;) aber selber meistern finde ich ot :shock1: das gehört aber nicht zum sunrise ;)

das hotel selbst bemüht sich sehr und macht das beste sowie viele gäste thx an ihnen, ja es gibt hotel's das diese möglichkeiten gibt, deshalb vorher genau infos einholen für solche fälle, ich kann nur sagen, für rolli ok lg an alle ;)

• DerGute24
    geschrieben 1343485596000

Hallo

Ich möchte mich erst mal bedanken für euer antworten. Ich habe jetzt auch erfahren das man unten einen e-Rolli ausleihen kann gibt da ne Firma die das macht wird ins Hotel geliefert. Mir kam es nur drauf an ob man da mit dem Rolli zurecht kommt. Im Pool wollte meine Mutter nicht aber trotzdem finde ich es toll das es so was gibt in anderen Hotels das man in den Pool rein kann

liebe Grüße

christian

• scuol2011
    geschrieben 1344183975000

Hallo, auch wir möchten ende August dieses Hotel nutzen.

Bei der Buchung wurde uns ein Premiumzimmer verkauft, konnte uns aber nicht sagen welche Kriterien hier angegeben werden.

Kann mir dazu jemand Auskunft geben ?

Danke

• edithe
    geschrieben 1344185375000

@scuol2011

Hallo und

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ich nehme an, Ihr habt über Thomas Cook gebucht,

und es heisst Premium Wohnen,

oder?

Wenn ja..

Heisst dies, wohnen in den oberen Etagen..

Wenn nicht, ..

ist dies aber bei jedem Veranstalter aufgeführt.

l.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • snakeplissken
    geschrieben 1344188842000

zum ersten was @edithe schreibt, hierbei sind es die neuen zimmer, diese sind aber mehr hanglage in dem oberen bereich angesiedelt, sollte es das haupthaus sein, so beachtet hierbei, nicht über das restaurant eines zu nehmen, dann mehr blick landseite lg.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!