• fruchtzwerg1998
    geschrieben 1188583412000

Hallo,

wir würden gerne für die nächsten Sommerferien ein Hotelzimmer in Side von Deutschland aus "selber" buchen, heisst, ohne Reiseveranstalter. Kann doch eigentlich nur preiswerter sein oder?...mit Billigflieger und so... Hat da jemand Erfahrung? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüsse aus Köln

Bianca :frowning:

• Wurstfee
    geschrieben 1188584919000

Hallo Fruchtzwerg

ich glaube nicht das ihr dabei geld spart denn wenn du in den hotels

mal nach den übernachtungspreisen fragst liegst du oft

schon bei 1 übernachtung bei 100 euro das zimmer und das rechne denn mal aus

die reiseveranstalter bekommen ja weil sie auf dauer immer gleich mehrere zimmer in diesem hotel nehmen einen ganz anderen preis und dann musst du auch noch vom flughafen mit dem taxi ins hotel was auch nicht grade billig ist

mein vorschlag schreibt doch einfach mal das gewünschte hotel an und rechnet euch flug hotel und taxifahrt zusammen

ich glaube das es denn per reiseveranstalter bestimmt trozdem billiger ist weil die eben einfach bessere preise bekommen

und ihr seid wenn ein problem auftritt mit der reiseleitung besser betreut als wenn ihr euch um alles selbst kümmern müsst

rechnet euch das einfach aus

liebe grüße

wurstfee

am 11.08.2008 sind wir auf der norwegian jewel und freun uns ohne ende drauf :-))
  • zürisee
    geschrieben 1188591081000

Hallo Fruchtzwerg,

im Prinzip hat Wurstfee recht ;)

Nur bei uns ist es so, dass wir von Zürich aus fliegen wollen.Die Schweizer Reiseveranstalter sind extrem viel teurer als eure deutschen Veranstalter :( :shock1: Wirklich!! habe die Rechnung gemacht mit dem gleichen Hotel gleiche Zeit: Schweizer Veranstalter 8500.-CHF

:deutscher Veranstalter 6000.-CHF ab Friedrichshafen.

:ab Zürich 7000.-CHF :shock:

es ist bei uns eben so, dass wir nur 20 Minuten bis nach Zürich-Flughafen haben, nach Friedrichshafen 2:30 Std.

Jetzt haben wir schon das 3te mal direkt gebucht.Flug mit Sun Express ab Zürich und Hotel direkt.Der Transfer klappt super, man wird vom Hotelsecurity am Flughafen abgeholt, ohne lange noch auf andere Gäste warten zu müssen, fährt man direkt ins Hotel :laughing: Bezahlen muss man wenn man ankommt, wir mittlerweile nicht mehr sofort ;)

So bezahlen wir, für die( für uns)bessere Leistung sogar noch etwas weniger :p

Aber beim buchen der Flüge muss man enorm früh sein ;) ;) Habe die Flüge für jetzt im September schon im November 06 gebucht ;) Habe extra nachgeschaut nur 10 Tage später schon teurer...... :shock:

Also lange Rede kurzer Sinn Rechnen...Rechnen....iDirektbuchung ist nicht bei allen besser :p

• fruchtzwerg1998
    geschrieben 1188597284000

..ganz lieben Dank für die Tipps. Da man aber doch mit den Hotels "handeln" kann und sich nicht immer auf die Übernachtungspreise beziehen sollte....sind so meine Gedanken... bin aber jederzeit für Tipps dankbar.

Liebe Grüsse :frowning:

• ADEgi
    geschrieben 1188598536000

Hallo Cornelia,

leider hast Du etwas wesentliches übersehen. Die deutschen Veranstalter sind seit knapp zwei Jahren massiv in Zürich präsent. Da Zürich auch für mich der nächstgelegene Flughafen ist, weiß ich das recht genau. Schau doch das nächste mal bei folgenden Veranstaltern nach:

Öger Tours, Alltours, Schauinsland, ITS (nicht ITS Coop Travel), Neckermann, TUI, 12Fly, Jahn, Tjaereborg etc. etc.

Alle zu deutschen Preisen - meist mit Sun Express!

Gruß

Berthold

• ingridjohanna
    geschrieben 1188599108000

Wollten wir auch schon machen! Einen Billigflug und das Hotel so bezahlen.

Aber hier die kurze Rechnung: 80-100euro pro Tag und Person, das Hotel ohne Flug.

Wir haben für 14 Tage das gleiche Hotel 840 euro inklusive Flug bezahlt(für 1 Erw.)

Könnte sich glaube ich nur in der Nebensaison rechnen und wenn man Beziehungen zum Hotel hat.(vielleicht bekommt manns dann noch günstiger)

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • Kangarooo
    geschrieben 1188602703000

servus,

Fliege Montag in die Türkei, da ich aber 1 Woche Hotel machen wollte und 1 woche in izmir auf eigene faust ging es nicht über einen reiseveranstalter da die das mit den flügen nicht genehmigt bekommen, hab dann das Hotel selber gebucht ohne Veranstalter und das ist sogar billiger als bei öger. Man sollte eigentlich meinen das wäre umgekehrt. ;)

Mit freundlichen Grüßen Kangaroo Wer Fragen oder Infos zu Türkei benötigt einfach anschreiben, kenne mich dort bestens aus.
  • zürisee
    geschrieben 1188637564000

Hallo Berthold,

letztes und dieses Jahr ist es tatsächlich wie Du sagst :kuesse:

Aber wir sind trotzdem günstiger mit der Direktbuchung ;) zwar nicht mehr ganz soviel wie vor 4 Jahren ;) (dieses Jahr macht es auf die ganze Buchung 420 Euro aus :D ) aber viel bequemer, wie oben schon beschrieben. Kann mir den Anreise- und Abreise -Tag frei wählen :D

Und habe für den Transfer vom Flughafen zum Hotel nicht so lang. :p

Ich persönlich vergleiche einfach immer beide Varianten ;)

Und wenn nächstes Jahr ein Veranstalter günstiger ist gehe ich mit dem Veranstalter. :D

Grüsse Cornelia

Ich hatte auch das Gefühl,dass Coop ITS teurer ist :(

• zürisee
    geschrieben 1188637882000

ach ja ...vergessen wir bezahlen für das Hotelzimmer

5*all.incl.pro Tag 114 Euro nicht pro Person....pro Zimmer :D

• Kemerli
    geschrieben 1188653264000

Hallo Fruchtzwerg,

obwohl ich hier in der Türkei lebe und auch Kontakte zu verschiedenen Hotels habe, empfehle ich meinen Freunden und Bekannten immer pauschal über einen Reiseveranstalter zu buchen.

Das Problem sind meistens nicht unbedingt die Hotelpreise, aber die Flüge in der Hauptreisezeit die entweder recht teuer oder zum gewünschten Termin nicht zu bekommen sind.

Außerhalb der Hauptreisezeit rechnet sich das direkte Buchen vielleicht. Neben den Hotel- und Flugkosten musst du aber auch noch den Transfer vom Flughafen aus berücksichtigen. Das Taxi vom Flughafen nach Kemer z.B. kostet für die einfache Strecke derzeit 65 €.

Also, wie Wustfee schon geschrieben hat, einfach mal die Kosten auf beide Arten zusammenstellen und vergleichen.

Kemerli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!