Sind vor 4 Tagen zurück gekommen. Einen Geldautomat habe ich im Hotel nicht gesehen. Mein Tipp, mit dem Dolmusch nach Konakli oder Alanya fahren. Die Fahrt nach Alanya kosten pro Person 2 Euro. Ein Bus kommt alle 5 bis 10 Minuten. Das Hotel liegt wirklich etwas abseits und die kleine „Mall“ in Türkler – lohnt sich nicht und ob die einen Automaten haben kann ich nicht sagen.
Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya
-
geschrieben 1311837201000
-
geschrieben 1311845718000
Hallo beisammen !
Eine Frage an die "Schon Dagewesenen":
Muß man bei den Rutschen eigentlich lange anstehen oder verteilt sich das über den Tag?
Im voraus Danke für die Info!
-
geschrieben 1311846551000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
=====
Die Wartezeit an den Rutschen ist o.k. Wir hatten max. 10 Personen vor uns. Sehr oft auch direkt „durchgestartet“. Es gibt eine Pflichtreifenrutsche. Da dürfen NUR Hotel Reifen genutzt werden. Davon gab es zu Beginn 5 Reifen und in den 2 Wochen haben es 2 nicht überlebt, sprich, es waren für ein solches Hotel nur 3 Reifen vorhanden. Wasserrutschen können bis 17 Uhr genutzt werden. Doch Achtung, nach 16:45 Uhr ist keine Aufsicht mehr anden Rutschen. Die Tür wird verschlossen und das Wasser abgestellt. Wer gerade auf dem Weg nach oben ist oder ansteht.......also laufen wir nach unten. Doch dieTür ist, wie bereits angesprochen, jetzt verschlossen. Dann beginnt das Klettern von Kindern und Eltern über genau diese Tür.
-
geschrieben 1311933582000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt !
======
Frage bei wie vielen Rutschen benutzt man einen Reifen und darf man prinzipiell keinen eigenen Reifen benutzen , denn es stand ja schon in diesem Forum dass man von Zuhause Reifen mitringen soll?
-
geschrieben 1311934335000
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !
=======
Es gibt eine blaue Wasserrutsche (rechts außen), da ist dieBenutzung nur mit dem Hotelring möglich. Ohne Ring ist es auch verboten diese Rutsche zu benutzen.
Alle anderen Wasserrutschen können ohne Ring benutzt werden. Einige auch optional mit Ring, da auch mit dem eigenen, mitgebrachten aus Deutschland oder vor Ort gekauften.
-
geschrieben 1312062199000
Wir gehen ende August in dieses Hotel und irgendwie bekomme ich echt Bauchweh
wenn ich daran denke wieviel der Urlaub gekostet hat und die Bewertungen wieder
so schleckt werden. vielleicht könnte sich ja nochmal jemand melden der dort war oder ist
))) DANKE
-
geschrieben 1312113112000
Keine Panik Sabine Selbst die schlechte Bewertungen (wenn man mal alle genau durchblättert) geben beim Essen zB immer gute Kommentare ab. Das ist für UNS zB wichtig - bei unseren letzten Aufenthalten waren wir nämlich SEHR enttäuscht vom Essensangebot und genau DARAUF legen wir extrem Wert!
Das der Strand nicht so schön ist, weiß man vorher - dafür hat man aber nicht dieses Ölsardinenfeeling wie zB in Evrenseki (wo der Strand wiederum ein Traum ist)! Hat alles seine Vorteile, und genau DAS haben wir ja gesucht.
Und dass das Hotel abseits liegt...sorry, aber das weiß ich spätestens zum Zeitpunkt der Buchung. Mir kommen einige Beurteilungen immer so vor, als würden die beim Bäcker Weißbrot kaufen und sich hinterher beschweren, dass zu wenig Körner drin waren :-/
Wir fliegen morgen früh und ich werde mich wohl am Dienstag Abend das erste Mal melden und berichten
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1312141003000
@sabine, wir waren ende juni bis anfang juli 3 wochen im eftalia aqua, und wir fanden es sehr sehr schön und erholsam. Alle waren super nett und zuvorkommend, man muss ihnen nur mit höflichkeit entgegen kommen! Wie es in den Wald ruft ...usw..
sie sind auch super kinderlieb und unser 2 jähriger hatte riesen spaß an den rutschen und wollte garnicht mehr heim, genauso wie wir!
Natürlich wiederholt sich das essen immer mal wieder aber das ist normal, waren ja auch 3 wochen da. Also der Strand ist nicht hell, aber für die kinder zum buddeln und sandburgbauen super! Wie mone schon schrieb diese dinge weiss man vorher, steht ja in der hotelbeschreibung auch die entfernung zum Flughafen, die straße zwischen hotel und strand usw. würde mal an alle die sich darüber beschweren sagen: lest mal die hotelbeschreibung aus dem katalog vorher genau durch! also einfach auf sich zukommen lassen, wie gesagt fanden es super toll dort! man bekommt auch getränke gebracht und wenn sie nicht fragen, einfach mal ansprechen! wir wünschen ganz viel spaß!
@urlaubsflieger, also wir durften auf allen rutschen den eigenen reifen benutzen, auch auf der großen blauen! es gibt wie schon gesagt 3 rutschen mit reifen nutzung aber nur eine die nur mit reifen benutzt werden darf, das ist die aller erste rutsche die direkt am anfang des aquaparks ist. Ja als wir da waren waren es noch 20 reifen, aber die gäste gehen nicht gerade sehr gut mit den sachen anderer menschen um, deshalb schwand der bestand stark. die animateure gaben ihr bestes die ringe wegzuschliessen, doch dann wurden sie mit schirmen rausgeholt oder sonstigem gerät und kamen dann gegen den zaun, die kleinen zogen sie dann über den zaun, was nicht gerade zur haltbarkeit beiträgt. das von horst können wir nicht nachvollziehen, das ist in den 3 wochen unseres aufenthalts nicht passiert! sie haben abgeschlossen und dann nach einer weile die rutschen erst abgestellt! auch das die plichtreifenrutsche nur mit hotelreifen genutzt werden darf haben wir nicht erlebt, wir sind da mit unserem gerutscht wie alle die einen eigenen reifen hatten auch! man kann auch reifen im hotel kaufen für 8 bis 14 euro je nachdem welchen man möchte. wünschen viel spaß!
lg iwi
p.s. bei fragen einfach mailen!
-
geschrieben 1312149801000
Wir waren 2 Wochen im Aqua Resort. Genau vor einer Woche zurückgekommen. Das Thema: Benutzung der Rutschen hat sie so ereignet wie beschrieben. Was liegt uns an einer falschen Beschreibung der Tatsachen?
Das Hotel ist für Familien mit Kindern sicher ein gutes Hotel.
Nur sollte sich jeder überlegen, dass wir hier von 5*Landeskatagoriesprechen. Doch wer die Kategorie festgelegt hat.......???
Nun werde ich mal etwas komisch, etwas über kritisch. Ich kann damit Leben, wenn ich zum Abendessen keine Getränke an den Tisch gebracht bekomme. Wenn ich den Anspruch habe ein 5*Haus zu sein, dann ist das ein MUSS(internationaler Standart). Daraus folgt, dass der Kellner den Gast anspricht und nicht das Gast den Kellner. Wir reden hier von einer Dienstleistung in einem Hotel. Unterm Strich haben wir Gäste ein solches Haus gebucht und für einen angemessenen Service auch bezahlt. Keine Angst, wir zählen nicht zu den Gästen die nicht die MACHT eines Lächelns und eines Trinkgeldes kennen und anwenden. Wenn wir dann erfahren, dass ein Großteil der Kellner „Praktikanten“sind, dann schließt sich für uns der Kreis.