Was sollte nicht klappen? Was davon wäre RV- und was Hotel-bezogen?
Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya
-
geschrieben 1312282520000“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
-
geschrieben 1312305935000
HALLO, ICH SITZE NUN GERADE IM INTERNETBEREICH DES EFTALIA. ICH KANN DIE POSITIVEN BEWERTUNGEN, WIE AUCH EINIGE NEGATIVE BEKRAEFTIGEN:
ESSEN GROSSE AUSWAHL, GESCHMACKLICH IM HAUPTRESTAURANT SEHR LECKER (POMMES SCHMECKEN ABER LEIDER NICHT,SIND NICHT GANZ DURCH UND DAS AN 2 TAGEN IN FOLGE). BURGERLAND IST NICHT UNSER DING - UNSER HEUTIGES SCHNITZEL WAR OK (HAT ETWAS NACH FISCHFRIKADELLE GESCHMECKT). DIE PIZZA IST FERTIGPIZZA UND GESCHMACKLICH AUCH OK, NICHT MEHR, NICHT WENIGER. DER HAMBURGER IST EIN RIESEN PAPPBROT MIT FLACHER ROTER FRIKADELLE. DAS WARS.
PERSONAL SUPER NETT - EMPFANG WAR SEHR FREUNDLICH, KOFFERTRAEGER KAM SOFORT, AN DER REZEPTION AUCH SEHR NETT, WIR HABEN EIN PAAR WITZE AUF TUERKISCH GEMACHT UND WURDEN WIRKLICH HERZLICH EMPFANGEN!
DAS HOTEL AN SICH IST SCHOEN. DER STRAND IST FÜR UNS IN ORDNUNG - ETWAS DUNKLERER SAND, LINKS UND RECHTS AB VOM HOTELSTRAND LIEGT MÜLL, IN UNSEREM BEREICH SELBER SAUBER. KIESEL IM FLUTSAUM, NACH ETWA 1 METER FEINER SAND. DAS WASSER IST ALLERDINGS WIRKLICH TRÜB! MAN KAN NICHT DEN GRUND SEHEN.
NEGATIVE PUNKTE:
KEIN GRÜN. DAMIT KOENNTE ICH NOCH LEBEN. WER HIER ABER AUF EINEN LAERMPEGEL WIE IN EINER JUGENDHERBERGE STEHT (DAS WAREN DIE ERSTEN WORTE MEINER TOCHTER, ALS WIR DAS ERSTE MAL GESTERN ZU ABEND GEGESSEN HABEN), DER IST HIER GENAU RICHTIG MAN IST HIER VON STAENDIGEM LAERM UMGEBEN, WER SCHON MAL IN DER WANDELHALLE AM HAMBURGER HAUPTBAHNHOF WAR, DER WEISS, WOVON ICH SPRECHE.
GANZ EHRLICH, ICH DACHTE DIE GANZE ZEIT, SO SCHLIMM KANN ES DOCH NICHT SEIN UND DIE MEISSTEN ÜBERTREIBEN IN IHREN BEWERTUNGEN...ABER ES IST WIRKLICH EXTREM LAUT. MAN HAT HIER NIRGENDWO EINEN RUHEPOL. IM HAUPTRESTAURANT MUSS MAN SICH ANSCHREIN, UM ETWAS ZU VERSTEHEN. IM BURGERLAND IST ES RAEUMLICH KLEINER, ABER EBENSO LAUT. MAN IST VON STAENDIGEM GESCHREIE, RENNENDEN KELLNERN MIT IHREN ABRAEUMWAGEN, KLIRRENDEN TELLERN UND KREISCHENDEN KINDERN UMGEBEN (UND ICH HABE SELBER KINDER!). MAN SIEHT DEN LEUTEN AN, DAS SIE GENERVT SIND.
AM HAUPTPOOL IST DIE MUSIK SOWAS VON LAUT, DAS MAN AUCH DA SCHREIEN MUSS.
MAN SOLLTE SICH AUCH MORGENS ENTSCHEIDEN, WO MAN HIN MOECHTE: POOL ODER STRAND, WER SPAETER DES TAGES ZU DEN RUTSCHEN MOECHTE, BEKOMMT KEINE LIEGE MEHR AB.
HIER SIND WIRKLICH MENSCHENMASSEN. ICH WUSSTE JA, DAS ES EIN GROSSES HOTEL IST. ABER DIESE LAUTSTAERKE, DIESES STAENDIGE UMGERENNE, MAN MUSS DURCHGEHEND MIT ERHOBENER STIMME SPRECHEN.
DIE MUSIK AM HAUPTPOOL ABENDS IST AUCH UNERTRAEGLICH - BIS MITTERNACHT WIRD DORT LAUTE TECHNOMUSIK GESPIELT, WIR HATTEN DIE TÜR GESCHLOSSEN UND ES HOERTE SICH AN, ALS WÜRDE MEINE TOCHTER NEBEN MIR IM BETT MP3-PLAYER HOEREN. WIR KONNTEN ALLE NICHT SCHLAFEN. (WIR SIND IM HAUPTHAUS UNTERGEBRACHT).
DAS MIT DEN VERZOGENEN TÜREN STIMMT. UNSERE IST TOTAL SCHIEF,MAN KANN DIESE NUR MIT EINEM KRAEFTIGEN ZIEHEN SCHLIESSEN. WENN MEINE TOCHTER SIE VON INNEN OEFFNEN MOECHTE, MUSS SIE SICH RICHTIG DAGEGEN LEHNEN.
SPIELENDE UND KREISCHENDE KINDER NACHTS AUF DEM HOTELFLUR STIMMT AUCH. UNSERE ZIMMERNACHBARN HABEN SICH BIS 23 UHR GESTRITTEN, DAS KIND HAT GEQUAENGELT, DIE MUTTER GEZETERT, DER VATER GEPOLTERT. HERRLICHER LAERMPEGEL!
NACHTS HABEN UNSERE NACHBARN IHRE KLIMA EINGESTELLT - DAS PIEPEN KLANG, ALS HAETTE EINER VON UNS UNSERE KLIMA VERSTELLT.
ICH WAR SCHON IN VIELEN HELLHOERIGEN HOTELS, ABER ICH MUSS LEIDER SAGEN, DAS ES HIER TATSAECHLICH SCHLIMMER IST UND WIR SIND SEHR GENERVT.
ICH MELDE MICH DIE TAGE NOCHMAL, WENN EINER FRAGEN HAT - IMMER HER DAMIT!
ACH JA, DER SPA IST EIN TRAUM!
LG!
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub -
geschrieben 1312318515000
Super geschrieben. Hier würde ich sagen, dass wir fast kompl. hinter diesen Situationsbericht stehen. Sind gerade mal 1,5 Wochen zurück.
-
geschrieben 1312473326000
Hallo,
nachdem ich nun bis heute keine Nacht durchgeschlafen habe, hat uns die rezeption heute auf der anderen Seite des Hotels eines der Jacuzzı-Zımmer angeboten und wir sind umgezogen Man hoert zwar noch immer dıe Musık vom Anımatıonspool tags bıs um Mitternacht, aber es ist um Welten ruhiger!!!!
Eine offızıelle Zuzahlung auf ein Familienzimmer kostet 25 Euro pro Nacht = 350 für 14 Tage. Wobeı unsere Reiseleiterin meinte, man koenne auch hıer handeln. Eine Familie hat einen Aufschlag von 100 zahlen müssen - wobei ich aber nicht sagen kann, wie lange diese hier bleiben.
Die nebengebaeude sind wesentlich ruhıger. Das Haupthaus wie gesagt extrem laut, und diese Meinung haben alle Urlauber hier
Beim Essen haben wir uns nun einen festen Platz draussen und ganz ın der Ecke gesucht. Auch noch vıel gewusel und laut, aber drinnen geht gar nicht! Nach diesem Aufenthalt habt ihr alle Matrix-Slalom-Bewegungen drauf ))
Mıt einer englischen Familie habe ıch heute gewıtzelt WELCOME TO THE JUNGLE.
Trotzdem kann ich euch beruhigen, das Essen ist sehr sehr lecker. Vıel Auswahl, geschmacklıch erstklassıg und sehr vıel landestypısche Dınge dabeı. Ich weıss nıcht, wo dıe Anderen gegessen haben. Denn wir sınd normalerweıse ımmer dıe Moser ım Urlaub, was das Essen angeht.
Nervıg sınd dıe Lıegenreservıerer - wenn man nach 9 Uhr morgens an den Pool geht, hat man verloren. Aber der Strand ıst auch schoen und es sınd IMMER vıele Lıegen freı!
Ach ja, Algen gıbt es hıer leıder auch. Und der unangenehme Mensch mıt dem Kamel steht auch ımmer noch da...bloss nıcht anquatschen lassen!
Konaklı mıt dem Dolmus kann man ın 3 Mınuten erreıchen, also dıe Lage ıst super!
Ich halte Euch auf dem laufenden.
Wenn Ihr Fragen habt zu der Lage der Zımmer, dann auch gerne per PN. Wenn ıch hıer alles erklaere wırd es doch zıemlıch vıel auf eınmal
lg!
geschrieben 1312473661000
P.S.: Es wird kaum Deutsch gesprochen, stellt Euch auf Englisch ein (wir haben damit kein Problem, sprechen fliessend Englisch, aber es sprechen nur 2 Angestellte an der Rezeption Deutsch, dıe kellner oder Barmenschen gar nicht).
geschrieben 1312566043000
Heutiger Ekelfund İM Meer: Eine Mülltüte
Mein Mann stand auf etwas Weichem und hob es an - die Mülltüte war prall gefüllt, richtig ekelhaft. Es war eine von denen, welche man oben mit Band zuschnüren kann. Wir waren etwa auf Hüfthoehe drın.
Ich muss wirklich sagen, dass mir dıese Ecke der Türkei besser gefaellt, als Ecke Colakli/Evrenseki/Kumkoy/Side, wo mich die Menschemassen echt erschlagen. Hier liegen dıe Hotels nicht so dicht an dicht, der Strand ıst schoen leer. Die Hauptstrasse nimmt man tagsüber gar nıcht wahr. Aber dıese teilweise schmutzıgen Zustaende am Strand und im Meer sind definitıv NICHT schoen.
geschrieben 1312578803000
Nur mal so ... direkt östlich von Side gibt es noch viel Platz und dennoch fast keine Tretminen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1312736549000
Viele von euch waren jetzt ja schon im Eftalia Aqua. Die Küche wurde auch größtenteils elobt. Frage: Mein Großer isst kein Fleisch, nur Fisch und Gemüse. Gemüse ist mir klar, dass es geben wird, aber wie siehts denn mit Fisch (Meeresfrüchten,...)aus? Ein bisschen Abwechslung für ihn wäre nicht schlecht
-
geschrieben 1312874542000
Oh je, da haben wir leider nicht so ganz genau aufgepasst. Gefühlt würden wir sagen, dass es alle 2 bis 3 Tage Fisch gab. Dann gibt es immer noch das Ital. à la Carte Restaurant. Hier ist es mit dem Fischangebot besser.
-
geschrieben 1312896537000
Hotel Eftalia Aqua Resort / Alanya
Hallo, wir waren selber noch vor einer Woche dort. Kann das mit dem Fisch bestätigen! 2 x war der Fisch gegrillt, aber voller Gräten und einmal sio eine Art Eintopf.
Kann aber auch bestätigen was Mone72 geschrieben hat und etwas wichtiges ergänzen. Vorsicht beim Arzt! Ihr dürft nicht sagen, das euer Rückflug am nächsten Tag ist, wenn es tatsächlich so ist.
Mein Mann gingum 10:00 Uhr wegen Ohrenschmerzen zur Ärztin und nach einer Panikmache, wurde er umgehend ins Spital stationär!! aufgenommen. Mit Infusionen am Tropf gehalten (eine über 5 Stunden!) und nach langem hin und her und einer Zahlung von € 820,--!!!, wurde ihm sein Pass ausgehändigt und er wurde dann um 23:15 Uhr wieder zurück ins Hotel gebracht!! Unser Arzt hier hat auch bestätigt, dass simple Ohrentropfen und ein Nasenspray gereicht hätten! Totale ******* und das mit System, fragt den Herrn von der Autovermietung.
Hat Jemand Erfahrung mit einer Falschauskunft vom Reisebüro? Wollten zuerst DP über TUI nehmen und im Reisebüro wurden wir auf ein Familienzimmer mit 2 Räumen, geringfügig teurer, aufmerksam gemacht. Allerdings war der RV 1-2-FLY! Die Angestellte im Reisebüro hat uns die Zimmerbeschreibung über TUI angegeben - die haben nur Familienzimmer mit 2 Räumen - aber 1-2-FLY hat 3 Kategorien von Familienzimmern. Was bei 1-2-FLY ein Familienzimmer 0 ist, ist bei TUI ein DP! Ärger natürlich am ersten Tag im Hotel. Nach Anruf beim Reisebüro, sollten wir den Aufpreis vor Ort bezahlen und später mit Ihnen klären bzw. Sie erstatten uns den Betrag zurück.
Jetzt will der Geschäftsführer das nicht zahlen, sondern bezieht sich auf den RV 1-2-FLY. Wir sollen denen ein Mail schicken und dann sehen wir weiter. Aber der RV wird doch nicht für die inkompetenz der Mitarbeiterin vom Reisebüro aufkommen?!
Kann ich da meinen Rechtschutz einschalten? Die Mitarbeiter kann sich angeblich nicht mehr errinnern, andererseits haben wir auch schon im Jänner gebucht und sind erst Mitte Juli geflogen!
Danke und Gruss