@0124 sagte:
Ich möchte kein typisches Hotel für Singles , ich suche nur ein Hotel in dem man allein reisen kann . Das fängt schon beim Essen an , aufstehen zum Büffet gehen und der Platz ist besetzt wenn man zurück kommt . Wer kann mir eine Empfehlung geben die auf persönlichen Erfahrungen beruht . Bin weiblich und Türkeiurlaub erfahren .
Hallo,
ich kann dir das Side Prenses Hotel empfehlen, es ist sehr familär, klein aber fein , man kommt schnell in Kontakt mit den anderen Gästen, viele Stammgäste, auch als Single,man kann sich aber auch zurückziehen u. seine Ruhe, eine sehr tolerante respekvolle Atmosphäre.Bin selbst 2 x da gewesen.
Ich habe dort viele alleinreisende Frauen unterschiedlichen Alters getroffen, die allein oder auch zusammen an kleineren Tischen saßen. Die Kellner wußten das und haben das Geschirr auch nicht weggeräumt, als die Person die allein war, gerade zum Büffet gegangen ist.Vor allem wird man dort nicht ständig angelabert, warum man als "ALLeinreisende" unterwegs ist und sich somit schon als Randgruppe vorkommt.Das habe ich als sehr angenehm erlebt.
Der Wellnesbereich dort ist ebenfalls sehr zu empfehlen.
Manchmal möchte man sich eben nur allein mal erholen u. auf niemanden Rücksicht nehmen müssen.
Das Hotel soll im Winter zu einem "bezahlbaren 5 Sterne Hotel" umgebaut werden. Vielleicht mal nachschauen bei HC unter den Hotelkritiken.Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, nur darf man nicht die Ansprüche haben, die man an ein 5 Sterne Hotel haben kann.
DAs Liliyum Resort Spa in Side-Evrenseki soll auch für Singles gut geeignet sein.
Wie schon gesagt, es kommt immer auf die Anspüche und die Schwerpunkte an, die amn als Singlereisende an ein Hotel stellt.Für mich ist z.B. ein schöner Strand sehr wichtig. Anderer legt mehr Wert auf eine reichhaltige und excellente Essen- und Getränkeauswahl, der ist besser in einem 5 Sterne Hotel aufgehoben, das dann aufgrund der Größe auch anonymer ist. Es gibt auch Singles, die das nicht stört.
Im Reisebüro nannte man mir auch das Paloma Beach Resort, ein kleineres 5 Sterne Hotel in Side Kumköy, das auch gut für Singles geeignet sein soll.
Ich wünsche viel Erfolg bei der Suche!
MfG
Huelsbusch