• vonschmeling
    geschrieben 1227881414000

Ja, klar bin ich selber schon im VVS gewesen!

Für mich ist es eines der ansprechendsten Hotels der Region.

Zudem bietet es ein super Preis/Leistungsverhältnis.

Ich mag die Gegend sejr gern, den Wald, die langen Strandspaziergänge, keine Baustellen und viel Natur.

Besonders im September / Oktober ist es wunderschön und das Meer ist warm wie eine Badewanne! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vidu
    geschrieben 1227950644000

So hab gestern 170 Hotels durchgeklickt^^ und ein paar davon werden nun genauer unter die Lupe genommen ;)

Ist es in der Türkei denn wirklich so schlimm mit dem Trinkgeld, bei einigen Hotels scheint ja Sauberkeit des Zimmers und Schnelligkeit des Kellners erheblich davon abzuhängen (auch bei guten Bewertungen gefunden)

Ich finde soetwas sehr unangenehm und hoffe mal das gehört nicht zum guten Ton dort.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227951205000

Antwort: Informiere dich einfach im Internet über die Bedeutung von

Bakschisch

in muslemischen und arabischen Ländern.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Vidu
    geschrieben 1227951812000

Die Frage ist dann eher: Kann ich auch vernünftigen Service erwarten ohne dass ich "Schmiergeld" zahle?

Für mich ist das einfach nicht der Sinn eines Urlaubs, gehe ich in ein Restaurant dann gerne. Aber soll jemand seinen Job machen z.B. putzen dann find ich das nicht korrekt. Kann jeder drüber denken wie er will, meine Frage ist ja nur obs auch ohne geht. Damit schließe ich ja nicht aus ob ich es gebe, die Wahl zu haben ist nur wichtig.

Ich bin halt eher der Typ:

War alles ok steck ich am Ende des Urlaubs der Putzfrau was zu, aber nicht vorher um überhaupt "Leistung" zu erhalten.

mfg

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227952194000

Also dazu von mir keinen Kommentar, denn dieses Thema ist mehr als umfangreich.

Dazu (habe noch nicht nachgesehen) gibt hier bestimmt zahlreiche Beiträge, Pro+Contra.

Wunderschönes Thema, z.B. gebe ich dem Housekeeping ""vorher" oder "hinterher" das Trinkgeld (natürlich vorher !!!). Aber ich wollte ja nicht kommentieren. Das können gerne andere machen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Vidu
    geschrieben 1227952514000

:laughing: :rofl:

Najut, vielleicht rückt ja noch jemand damit heraus ob man auch ohne Trinkgeld seine bezahlten Leistungen erhält ;)

Zum Thema selbst muss ja dann keiner mehr was sagen :p

edit: Sollte man eigentlich jetzt schon buchen oder sinken die Preise in nächster Zeit noch bzw. es kommen noch Anbieter hinzu?

Frühbucherrabatt geht ja bei den meisten bis Februar nächsten Jahres, was ist da so der günstigste Buchungszeitraum?

• Riviera_tr
    geschrieben 1227956807000

@Vidu,

Warum siehst Du nicht ein das in der Tourismusbranche Trinkgeld zum 'Haupteinkommen' der dort mit Grundlohn (250,-€) arbeitenden Schicht gehört.

Das selbe gilt auch in Restaurants und Bars ausserhalb und nicht nur für Touristen.

• Vidu
    geschrieben 1227958555000

@Riveira

das würde jetzt in eine zu große Diskussion ausarten.

Mir gehts doch garnicht direkt um das Trinkgeld, bin ja bereit welches zu geben (wobei mich jemand aufklären sollte wieviel man gibt und wem, im Internet stößt man da auf widersprüchliche Aussagen), mir gehts nur um die Art wie. Wenn man z.B. mal nichts da hat oder nicht soviel gibt wie andere.

Habe keine Lust in meinen Flitterwochen angepappt zu werden. Das Personal sollte halt allgemein freundlich sein und nicht nur aufs Trinkgeld aus.

Muss doch irgendwer nachvollziehen können :?

• Riviera_tr
    geschrieben 1227960833000

@Vidu sagte:

Das Personal sollte halt allgemein freundlich sein und nicht nur aufs Trinkgeld aus.

Muss doch irgendwer nachvollziehen können :?

Das von was Du sprichst nennt man Professionalität. Wie kann man von 'Hungerlohn' Arbeitern 'professionaliät' erwarten? Wie kann man von Menschen ein laecheln erwarten wenn die Arbeit keinen Spass macht!

Meinst Du den Menschen in der Türkei, die im Tourismus arbeiten, macht es Spass jeden Cent zu 'erbetteln'? Aber leider müssen es viele machen damit sie ihre Miete bezahlen und ihren Kindern wenigstens einige Schulsachen kaufen können.

• Tinichen
    geschrieben 1227960904000

Habe zwei Superhotels für Traumhoneymoon:

Club Select Maris oder Robinson Sarigerme Park (ehemals Aldiana) - beide Hotels liegen in der Türkischen Ägais und sind traumhaft, da sehr schöne ruhige Lage, Traumstrände, sehr gute Gastronomie, wenig Kinder, nette Mitreisende, tolles Programm wie Sportmöglichkeiten,Wellness, .... eben genau richtig für Urlaub zu zweit!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!