• Vidu
    geschrieben 1227862411000

Hallo zusammen,

hab mich nach tagelangem schmöckern auch mal angemeldet =) . Ich finde das Konzept wirklich super, wobei ich gestehen muss dass man durch die ganzen Durchschnittswertungen dazu tendiert fast alles auszusortieren XD

Jedenfalls wollen meine verlobte und ich nächstes Jahr Anfang September heiraten und danach soll es in die Flitterwochen gehen. Angesetzt haben wir dafür knapp 800€ (was immerhin unsere vorherigen Hollandausflüge um einiges schlägt)

Wir waren am Anfang für Griechenland aber wir geben der Türkei mal eine Chance, denke dort hat man auch bessere Möglichkeiten alles zum relaxen zu erhalten und Griechenland läuft ja nicht weg ;)

Jedenfalls wäre es nett wenn ihr mir bei der Auswahl geeigneter Hotels helfen würdet. Wenn jemand persönlich über ein anderes Hotel berichten kann ist das immer am besten:

Unsere Anforderungen:

- schöner Sandstrand (hatte einmal Kiesel und das war grausam^^)

- Reisedauer 10-12 Tage

- da wir sonst häufiger Kultururlaube machen, soll das diesmal rein zur Erholung dienen, daher kann das Hotel ruhig einen höheren Altersdurchschnitt haben oder zumindest Animation die nicht zu aufdringlich ist.

- wir würden gerne All Inclusive reisen und da ich essensmäßig ziemlich schlimm bin, sollte schon ein bisschen Auswahl vorhanden sein. Zudem sollte auch wirklich der Hauptbereich umsonst sein, oft liest man z.B. dass Cappucino extra kosten oder alkoholfreie Coktails etc. das sollte schon auch mit drinnen sein.

- Sauberkeit im Zimmer ist mir schon ziemlich wichtig, irgendwo Schimmel würde mich sehr stören. Zudem ist ein Balkon Pflicht.

- Die Anlage sollte nicht unbedingt auf Party abgestimmt sein, also man muss schon gut entspannen können =)

Dinge die schön wären aber nicht sein müssen:

- Zimmer mit Meerblick

- Weitere kostenlose Aktivitäten wie z.B. Fitnessraum, Saune und/ oder Tennis

So das war mal ne ausführliche Liste^^ hoffe das trotzdem jemand ein paar Hotelvorschläge zu bieten hat =)

@allgemein Türkei

hab darüber ein bisschen gelesen und vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps:

- also ich weiß dass man keine Steine etc. mitnehmen soll, könnte ja Antique sein

- Auslandskrankenversicherung ist wohl Pflicht

- sind die Flughäfen geordnet oder ist das ein einziges stressiges durcheinander

- kann man eigentlich nen Urlaub buchen mit dem Hinweis dass man morgens fliegen möchte? Möchte nicht buchen und plötzlich kriegt man den Abendflug und hat knapp einen Tag verloren.

- Bei Besuch von Moscheen anständig kleiden

sonst noch jemand Tipps oder Hinweise?

Danke im voraus an alle, war mein längster Einsteigspost ever in einem Forum^^

• koechin58
    geschrieben 1227867910000

hallo vidu, hoteltechnisch wäre das amara wing zu empfehlen,hat ultra ai,24 stunden essen und trinken, einige spezialitätenrestaurants(ohne extrakosten ausser, ihr wollt hummer etc.),beheizter meerwasserpool,indoorpool usw. allerdings ist der strand kieselig und der russenanteil ist sept. und okt. nicht gering.schön ruhig wird es ab november.das hotel liegt in kemer. die nachbarhotels sind dann auch zu oder gering belegt. also von der seite keine ruhestörung. der preis von 800euro pro person ist sept. und okt. in diesem haus, glaube ich, auch nicht wirklich reell,da hier das hotel von tui angeboten wird.ich möchte aber eine lanze brechen für das amara wing.denn es ist zu dem hotel geworden, in dem wir jedes jahr urlauben, und zwar seit 2005.wenn ihr aber sandstrand sucht, dann versucht es in side oder alanya.alles gute für die hochzeit und ein gutes händchen für die auswahl des hotels. brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Vidu
    geschrieben 1227869207000

Hi brigitte,

schonmal danke für deinen Tipp. Das Hotel sieht auf den ersten Blick wirklich schön aus aber würde unser Budget dann doch mit über 200 € p.P. überschreiten.

Zudem müsste es schon Anfang September liegen da es nach der Hochzeit losgehen soll =)

Für einen späteren Urlaub behalte ich es aber mal im Hinterkopf und vielen Dank für deine Wünsche.

P.S: Ist das eigentlich überall so mit dem Russenanteil oder nur in speziellen Hotels. Habe wirklich nichts gegen andere Nationen aber dann sollte bei meinen Kriterien noch die Auswahl eher im Hotelbereich für deutsche hingehen. (als Bonuskriterium sozusagen) Weil ob es entspannend ist den ganzen Tag russisch zu hören, nunja... englisch und deutsch gefällt mir da einfach besser ;)

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227870272000

@Vidu

Hallo Mark.

- Deine Anfrage, dein Beitrag ist ernsthaft so gemeint wie geschrieben ? - Das Budget für 2 Personen (800,- €) steht so fest - bei diesem Anforderungskatalog und den aufgeführten Ansprüchen ?

- Ihr habt, wie du geschrieben hast, bisher Kultururlaube gemacht - in Holland ?

Erster Ansatz: Mit diesem Budget geht was, aber nur mit reduzierten Ansprüchen.

Zweiter Ansatz: Gehe in ein Reisebüro, hole dir dort von einigen Reiseveranstaltern Kataloge für euer Reiseziel, die Türkei.

Dritter Ansatz: Nutze das Winterwetter, setze dich mit deiner Verlobten und netten Getränken hin und stöbere durch die Kataloge.

Vierter Ansatz: Treffe ein Auswahl von 5-10 Hotels, die euch gefallen und wo das Budget passt. Schaut euch dann die Bewertungen dieser Hotels hier bei HC an.

Fünfter Ansatz: Habt ihr dann noch Fragen zu den Hotels, geht mit diesen Fragen hier in das Türkei Forum.

Sechster Ansatz: Wenn noch Fragen vorhanden sind bezüglich des Fluges, lasst euch im Reisebüro beraten und/oder schaut zu den Themen hier in diversen Foren nach, speziell "Airline".

Neben den Reisebüros in eurem Wohnort, gibt es noch hier das HC Reisebüro und natürlich das Internet.

Schönen ersten Advent mit den Reisekatalogen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • koechin58
    geschrieben 1227870461000

holla vidu,klick mal auf xxxxxxxie haben oft preisgünstige angebote ohne hohen russenanteil. sowas erfährst du auch aus den einzelnen bewertungen. aber kemer ist im sommer wirklich in russischer hand. auch ein grund mit, weshalb wir nur in der wintersaison dort urlaub machen. nochmals viel glück.du kannst ja schreiben, für welches hotel ihr euch dann entscheidet. aber bitte nicht schon vor dem jawort deswegen streiten! tschöö,brigitte

#

=============

Beachte bitte, dass der von Dir vorgestellte Veranstalter in Wirklichkeit nur Reisebüro ist.Die Produkte kommen von FTI und BIGXTRA.

Für Reisebüros erlauben wir hier keine Werbung, wir haben selbst eines, mit den gleichen Angeboten!

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • Vidu
    geschrieben 1227871767000

@Brigitte

werde hier gerne schreiben wofür wir uns entschieden haben. Eine faire Bewertung mit Fotos wird dann sicherlich folgen. Und keine Angst, Streit gibt es nicht, die Entscheidung muss ich nur treffen und mir dann absegnen lassen :laughing:

@Hans

oh nein dass muss ich gleich mal korrigieren (toll wenn man mehrere Mails und Forumspost auf einmal schreibt, sorry dafür)

Die 800 € sind pro Person. Also so 1600-1700 sollten das Maximum sein.

@Holland

wenn wir Erholung wollten ging es dort hin aber ansonsten waren das eher Barcelona, Madrid, Paris, Brüssel, Berlin, London etc. wo wir möglichst viel herumgelaufen und bestaunt haben ;)

Von mir war das eher so gemeint, dass wir zum ersten mal für einen Erholungsurlaub soviel Geld ansetzen.

Nochmals sorry für die Verwirrung.

@Kataloge

die brachten mir noch nie etwas. Irgendwie sieht immer alles toll aus und viel erfährt man nicht wirklich. Was ist bei all inklusive enthalten, was nicht. Bei einigen Hotels beschränkt man sich da eher auf "all inklusive-Angebot"

Aber habe schon einige Kataloge, zumindest runtergeladen.

@urlauballgemein

ich wollte mich hier einfach mal inspirieren lassen. An Auswahl gibts hier ja genug aber bei einigen Hotels habe ich einfach das Gefühl noch einige Fragen zum Angebot stellen zu müssen. Wenn man dann hier jemanden hat der Auskunft geben kann ist das natürlich ideal und vielleicht liest jemand meinen Beitrag und sagt sich "hey, genau sowas hatten wir letztes Jahr - ich poste mal den Hotelnamen"

Schöne Grüße :kuesse:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227874910000

o.k. Budget verstanden.

Aber die Kataloge geben dir einen ersten Überblick, auch zu A.I. und vor allem zum Preis, zur Lage, zur Austattung.

Thema Preis:

Hier besteht aber das Problem. Die Preise im September sind sehr unterschiedlich. Beispielsweise sind in BW und Bayern noch Sommerferien bis 12. bzw. 14.9 und ihr wollt Anfang September fahren. Also nahezu noch Höchstpreise.

Ab anderen Bundesländern deutlich günstiger. Dazu kommen Flughafen Zu-oder Abschläge.

Von wo ihr fliegt (Ort/Bundesland) habt ihr nicht angegeben.

Ist bitte kein Vorwurf, aber die eine oder andere Info fehlt.

Thema Flugzeit:

Einige Veranstalter fliegen mit türk. Chartergesellschaften. Da erfahrt ihr jetzt vielfach noch nicht die Flugzeiten (Abendflug war von euch nicht gewünscht).

Andere Veranstalter fliegen vorrangig mit Gesellschaften, die nach einem jetzt schon bekanntem Flugplan fliegen (Air Berlin, Sun Express, TUIfly).

Damit erhaltet ihr schon jetzt die Flugzeiten (sind nicht rechtsverbindlich, werden aber im Regelfall eingehalten).

Auch darüber geben viele Kataloge (welche Fluggesellschaft) Auskunnft.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • vonschmeling
    geschrieben 1227875147000

Sehr schön gelegen ist das Voyage Select in Sorgun. Ab z.B. Düsseldorf kostet eine Woche dort um die 700 € pro Person.

Der Strand ist schön und weitläufig, die Anlage wunderhübsch und auf dem Steg könntet ihr tolle Flitterwöchnerfotos schießen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Vidu
    geschrieben 1227875415000

Danke dir Hans. Mache das ganze auch zum ersten mal im Selbstversuch XD

Also Abflugort wäre der deutsche Westraum, also Köln/Bonn, Düsseldorf, Münster und Dortmund müssten das sein.

@Flugzeit

also am besten einen guten Reiseveranstalter finden und dann das beste hoffen. ok stell ich mich mal drauf ein.

@Kataloge

nächste Woche gehen wir auch in ein Reisebüro und lassen uns dort mal einiges mitgeben aber ich gucke halt gerne im Internet. Bei unserer Verlobungsreise nach Paris hatte ich dasselbe Angebot wie das Reisebüro gefunden, nur 30% billiger, daher bin ich immer vorsichtig.

So ich hoffe nun hab ich nicht noch mehr vergessen, meine Antworten sind ja hier schon leicht zerstreut weil man leider seinen Beitrag nicht editieren kann.

Jedenfalls danke für die Hinweise Hans und liebe Grüße zurück =)

edit:

@vonschmeling

danke, schaus mir gleich mal an. Bist du da selber schonmal gewesen und wie hats dir ansonsten dort gefallen?

mfg

edit2: ah das wären wohl auch wieder über 1000€ wenn ich das richtig gesehen habe. Schade :/

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1227876474000

Du mußt ja nicht unbedingt bei dem Veranstalter buchen, dessen Hotel dir im Katalog zusagt.

Die Kataloge sollen nur zur besseren "Erst/Einstiegsinfo" dienen. Wo ich dann buche, ist ein anderes Thema.

Abflug ab NRW o.k. - keine Sommerferien mehr.

Gruß

Hans

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!