Hallo zusammen,
hab mich nach tagelangem schmöckern auch mal angemeldet =) . Ich finde das Konzept wirklich super, wobei ich gestehen muss dass man durch die ganzen Durchschnittswertungen dazu tendiert fast alles auszusortieren
Jedenfalls wollen meine verlobte und ich nächstes Jahr Anfang September heiraten und danach soll es in die Flitterwochen gehen. Angesetzt haben wir dafür knapp 800€ (was immerhin unsere vorherigen Hollandausflüge um einiges schlägt)
Wir waren am Anfang für Griechenland aber wir geben der Türkei mal eine Chance, denke dort hat man auch bessere Möglichkeiten alles zum relaxen zu erhalten und Griechenland läuft ja nicht weg
Jedenfalls wäre es nett wenn ihr mir bei der Auswahl geeigneter Hotels helfen würdet. Wenn jemand persönlich über ein anderes Hotel berichten kann ist das immer am besten:
Unsere Anforderungen:
- schöner Sandstrand (hatte einmal Kiesel und das war grausam^^)
- Reisedauer 10-12 Tage
- da wir sonst häufiger Kultururlaube machen, soll das diesmal rein zur Erholung dienen, daher kann das Hotel ruhig einen höheren Altersdurchschnitt haben oder zumindest Animation die nicht zu aufdringlich ist.
- wir würden gerne All Inclusive reisen und da ich essensmäßig ziemlich schlimm bin, sollte schon ein bisschen Auswahl vorhanden sein. Zudem sollte auch wirklich der Hauptbereich umsonst sein, oft liest man z.B. dass Cappucino extra kosten oder alkoholfreie Coktails etc. das sollte schon auch mit drinnen sein.
- Sauberkeit im Zimmer ist mir schon ziemlich wichtig, irgendwo Schimmel würde mich sehr stören. Zudem ist ein Balkon Pflicht.
- Die Anlage sollte nicht unbedingt auf Party abgestimmt sein, also man muss schon gut entspannen können =)
Dinge die schön wären aber nicht sein müssen:
- Zimmer mit Meerblick
- Weitere kostenlose Aktivitäten wie z.B. Fitnessraum, Saune und/ oder Tennis
So das war mal ne ausführliche Liste^^ hoffe das trotzdem jemand ein paar Hotelvorschläge zu bieten hat =)
@allgemein Türkei
hab darüber ein bisschen gelesen und vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tipps:
- also ich weiß dass man keine Steine etc. mitnehmen soll, könnte ja Antique sein
- Auslandskrankenversicherung ist wohl Pflicht
- sind die Flughäfen geordnet oder ist das ein einziges stressiges durcheinander
- kann man eigentlich nen Urlaub buchen mit dem Hinweis dass man morgens fliegen möchte? Möchte nicht buchen und plötzlich kriegt man den Abendflug und hat knapp einen Tag verloren.
- Bei Besuch von Moscheen anständig kleiden
sonst noch jemand Tipps oder Hinweise?
Danke im voraus an alle, war mein längster Einsteigspost ever in einem Forum^^