• gomez666
    geschrieben 1352931170000

Hallo,wir sind auf der Suche nach einem Hotel in dem wir guten Gewissens Urlaub machen können,das heißt das die Tiere dort versorgt/kastriert und nicht gejagt und getötet werden.Leider gestaltet sich diese Suche sehr schwierig,und die "Menschen" unter den Touristen scheinen in der Unterzahl zu sein.

Wir freuen uns über jede positive Antwort von Tierfreunden

• Holginho
    geschrieben 1352932273000

Guggst Du hier:

http://www.holidaycheck.de/thema-Katzenphobie-id_195881.html

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • gomez666
    geschrieben 1352991986000

Danke für die Antwort,nur geht dieser Thread genau in die andere Richtung...

• Holginho
    geschrieben 1352993212000

Ja richtig...tut er (für Dich leider) grundsätzlich...allerdings nicht in allen Beiträgen. Es werden schon auch ein paar Hotels genannt, die ggfs. für Dich interessant sein könnten. Lies Dich einfach mal in Ruhe durch.

Und selbst mit den Beiträgen in die andere Richtung kannst Du letztlich etwas anfangen, denn diese Hotels müßtest Du dann ausschließen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • punkt16
    geschrieben 1352994024000

Hallo,

schau Dir doch mal das Limak Arcadia in Belek an. Die haben dort mehrere Katzenhäuser in der Gartenanlage errichtet, wo die Katzen in Ruhe ******* können. Wie ich gehört habe lief diese Aktion zusammen mit PETA. Auch werden die Katzen dort regelmäßig kastriert und werden in der Anlage ausdrücklich geduldet.

Ebenfalls hat es dort etliche Schildkröten, die sich frei in der Anlage bewegen.

Gruß Andreas

• Holginho
    geschrieben 1352994254000

Ich glaube, es macht deutlich mehr Sinn, im bereits verlinkten (und von der TE gefundenen) thread weitrerzumachen.

Vielleicht kann ja einer der Admins hilfsbereiterweise entsprechend verschieben, wenn gerade die Zeit und Möglichkeit dazu besteht.

• gomez666
    geschrieben 1353007003000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@punkt16

Hey,das ist doch mal ein nützlicher Beitrag,vielen Dank!!! :D

Ich weiß das es in Side einen Tierarzt gibt (Murat Türközü ) der sich engagiert und Kastrationsprojekte startet,aber welche Hotels da mitziehen weiß ich nicht.

@Holginho

Da ich das Gegenteil der TE suche, denke ich das ich hier sehr wohl richtig bin,danke!

• MAN-mann
    geschrieben 1353009028000

Hallo,

sind seit Mittwoch vom "Febeach"zurück,am Weg zum Strand,links vorm"Nova Park"

Eingang,auch ein Katzenhaus zum füttern,toll,toll,sie haben auch immer von uns ein 

"Leckerchen"bekommen.

Schaut mal in unsere HC-Bewertung vom"Febeach",dort werde ich ein Foto reinstellen.

Dieses Häus`gen gab es bei unserem letzten Febeach-Urlaub auch noch nicht!

Dann lag da noch eine Hündin mit 8!!(acht)Welpen,ca.4 Wochen alt,alle schwarz,vor der Strandbar vom"Side Corolla",das Foto stell ich mal unter"Tierfreunde-Antalya"rein!

Gruß,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • vonschmeling
    geschrieben 1353014628000

Fütterungsstationen für Katzen haben inzwischen sehr viele Hotels, die sich mit den Ansichten bezüglich "nicht zahlender Mitbewohner" mehr oder weniger ständig und kontrovers auseinandersetzen müssen.

Einige Hotels bieten aktive Unterstützungsmöglichkeiten an, z.B. kann man im Aldiana Side Patenschaften für Clubkatzen übernehmen.

Die Anbindung an tierschützerische Projekte recherchiert man allerdings besser über die entsprechenden Portale, das wäre hier zu umfangreich.

Eine säugende Hündin an der Strandbar ist für mich übrigens kein Synonym für Tierfreundlichkeit - sorry!

:shock1:

Insbesondere Hunde werden von den Hotels nicht pfleglich behandelt - das übersteigt meines Erachtens aber auch die Ansprüche.

Man stelle sich gelegentlich vor, dass in der Lobby vom Lindner am Seestern eine Snackbar für streundende Hunde eingerichtet wäre ... ??

:frowning:

Kurzum:

Die Ansprüche sind nicht zu verbinden - die Interessen kollidieren und das berücksichtigen auch die Hotels, die nicht nur freundlicherweise ein Katzenhaus unterhalten.

Will man sich bewusst engagieren, kann man sich beispielsweise 1 Woche Strand und 1 Woche aktive Mitarbeit bei einem der zahlreichen Projekte in Sachen Tierschutz planen.

Ansonsten muss man ein bisschen zur Schau getragene Grätschen in der AI geprägten Hotellandschaft der Region eben billigend inkauf nehmen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • nate1
    geschrieben 1353060558000

@gomez666

Einfach mal nach katzenhaus Hotel Side, Kumköy, Belek usw. googeln, und schon findest du mehr als genug Hotels, die "katzenfreundlich" eingestellt sind.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!