• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1353067043000

Inwiefern Gäste Tierfreunde sind, die z.B. den Katzen Leckerli im Speisesaal zustecken oder Vögel mit Sachen aus den Restaurants füttern, habe ich allerdings noch nie verstanden. :disappointed:

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • gomez666
    geschrieben 1353070392000

Ja,Tierfreund und Tierfreund ist leider nicht das Gleiche :(

So halten sich z.B. viele für Tierfreunde die ihre Katzen unkastriert freilaufen lassen und so zur Überpopulation beitragen die widerum das Leid und Elend der Tiere fördert.Aufklärung ist leider immernoch ÜBERALL nötig,beiweitem nicht nur in der Türkei,auch hier bei uns!

Zurück zum Thema,vielen Dank für die hilfreichen Beiträge und Nachrichten,es ist schön zu sehen das man mt seinem Wunsch nach Humanität nicht alleine ist!

:kuesse:

• Jenni112
    geschrieben 1353102485000

Hallo,

Ich bin am letzten Donnerstag aus dem Voyage Sorgun zurück.

Als absolute Tierliebhaberin und im Tierschutz Aktive war ich positiv überrascht.

Im Hotel kann man sich Katzenfutter kostenlos geben lassen. Die Tiere wirken gepflegt. Anscheinend sind alle kastriert, denn allen fehlt ein Stück vom Ohr (ob das der richtige weg ist?..., aber es ist wenigstens einer)

Ich fand es gut, das einer von den höheren Angestellten, morgens die Katzen gefüttert hat. War natürlich um eine Zeit, wo das leider nur enige Urlauber mitbekommen haben.

Also, für Tierliebhaber ...

LG

Jenni

• berthro
    geschrieben 1353108759000

Hmmm, was hat jetzt der Wunsch nach Humanität (Menschlichkeit) mit Tierliebe gemein?

Und warum machen Tierfreunde in Hotels Urlaub, in denen Tiere versorgt/kastriert (in einem Kontext?) werden?

Bei allem Respekt - ein sehr „schlichter“ Beitrag, der einenVorsatz vermuten lässt, der wiederum so überhaupt nichts mit Urlaub zu schaffen hat, aber ich mag mich ja irren.

Im Barut Lara gibt es neben mehreren Menschenhäusern auch ein Katzenhaus, ein Hundehaus und dennoch oder gerade darum an jeder Bar und unter jedem Tisch Katzen – ergo eine tierfreundliche Adresse?

Tse, tse, tse, wat spannend……. :frowning:

LG Bert

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1353110006000

....... Bert da bin ich dabei und andere Foren hierfür, mehr schreib ich nun nicht mehr lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • vonschmeling
    geschrieben 1355939322000

Hier ein Link zur Liste der von TUI zertifizierten tierfreundlichen Hotels.

Das sind die zu erfüllenden Kriterien:

"Der Schutz von Katzen und Hunden in den Urlaubsregionen spielt seit Jahren eine wichtige Rolle innerhalb des Engagements der TUI im Bereich Nachhaltigkeit. Wir zeichnen Hotels mit dem Zertifikat „Tierfreundliches Hotel“ aus, wenn folgende Kriterien erfüllt sind:

• Alle auf der Anlage lebenden Hunde und Katzen werden kastriert
    • Auf dem Hotelgelände wird eine Futterstelle eingerichtet, an der die Tiere regelmäßig mit artgerechtem Futter gefüttert werden
    • Die Futterstelle wird regelmäßig gereinigt
    • Der Hotelier arbeitet mit einem lokalen Tierschutzverein oder einem lokalen Tierarzt zusammen
    • Die Tiere werden regelmäßig von einem Tierarzt kontrolliert und geimpft, kranke Tiere werden tierärztlich versorgt
    • Gäste werden über das Engagement informiert, z.B., durch Flyer auf den Zimmern oder durch Schilder in der Lobby bzw. im Eingangsbereich des Restaurants
    • Gäste werden darauf hingewiesen, dass Tiere nur an den dafür vorgesehenen Stellen und mit artgerechtem Futter gefüttert werden dürfen
    • Der Hotelier verpflichtet sich, keine Tiere zu töten (nur in Ausnahmefällen bei schweren Erkrankungen oder erhöhter Aggressivität gegenüber Gästen)
    • Der Hotelier benennt einen Ansprechpartner im Hotel für den TUI Service

Sie erkennen tierfreundliche Hotels an dem Zertifikat. Die Einhaltung der Kriterien wird regelmäßig von TUI Service Mitarbeitern überprüft."

(Quelle: TUI)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • t-babe
    geschrieben 1356074212000

Moin, die Kastrationsaktionen z.B. auch im Hotel Voyage Sorgun werden von der Tierhilfe Antalya organisiert, das sind deutsche Frauen die sich für den Tierschutz dort engagieren. Die freuen sich auch sehr über Spenden. Ich denke da bewirkt man mehr als wenn man die Katzen und Hunde füttert. ... guckt euch mal deren Internetseite an, ich finde das macht Sinn!

Schöne Festtage!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1356086333000

@t-babe

Das ist sicher schön und lobenswert, hat aber mit dem Thread nichts zu tun!

Bitte zurück zum Thema.

LG und Frohes Fest!

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • teresiaposta
    geschrieben 1356423562000

hallo, das Hotel Oleander ist Katzenfreundlich, weiß aber net ob es in der Nähe von Side ist. In Lara gibts auch katzenfreundliche Hotels. Passage gem. Forenregeln entfernt. L.G. theresiaposta

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!