• benni-figo
    geschrieben 1292857150000 , zuletzt editiert von Ahotep

Hallo liebe User,

wir planen im Sommer unseren Urlaub in der Türkei zu verbringen! Wir suchen ein 4-5 Sterne Hotel im Bungalow-Stil! Sprich kein großer Klotz sondern kleine Häuschen. Das Hotel sollte ganz nah am Starnd liegen und es sollte einen tollen Strand haben.

Gerne können in der Umgebung auch Geschäfte sein und ein wenig trubel wäre schön!

Hat irgendwer Ideen für uns?? Vielen Dank für jeden Tipp!!

• gessi66
    geschrieben 1292859152000

Da fällt mir spontan das Melas Holiday Village, Bungalows Can Garden und der Club Golden Beach ein.

Das Gypsophilia Holiday Village passt auch, nur der Strand in der Gegend ist nicht so toll.

Club Grand Side oder Club Grand Aqua passt auch, nur der Strand ist ca. 300 bzw. 400 Meter entfernt.

Schau doch mal im Wohin Thread nach, ich meine diese Frage ist schon öfters gestellt worden. Vielleicht findest du dort noch weitere Hotelvorschläge.

• xenaares
    geschrieben 1292859684000

Hallo @benni-figo!

Schaue mal in den evtl. auch schon passenden Thread hier: www.holidaycheck.de/thema-suche+Anlage+mit+kleineren+Gebaeuden-id_116724.html

Darin sind schon einige schöne Anlagen genannt.

:laughing:  

• gessi66
    geschrieben 1292859838000

Ja genau xenaares den Thread hab ich gemeint. Übrigens ist der Strand bei den Bungalows Can Garden auch nicht der Hit, hatte ich vergessen zu erwähnen.

• koechin58
    geschrieben 1292860901000

Das Marti Myra in Kemer- Tekirova besteht auch nur aus einzelnen Häusern und liegt wunderschön eingebettet in einem naturbelassenen Pinienwald. Allerdings ist dort nur Kiesstrand. LG Brigitte

Wir sind alle am Borsigplatz geboren! SCHWARZ-GELB ist der Fußballhimmel!...nur der BVB, unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz!
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1292874724000

hallo

es ist natürlich eine frage des geldes.

aber einen sehr schönen sandstrand hat das ali bey resort in side.

es sind mehrere 3stöckige häuser harmonisch in den wald eingefügt.

absolut zu empfehlen..

l.g.edithe  ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1292879265000

"wunderschöner Strand" ist überaus subjektiv, in Sorgun beim Ali Bey würde ich bei den üblichen Kriterien für "wunderschön" eher zucken ...

Der Flutsaum ist kieselig und recht steil, man kann aber immerhin direkt schwimmen.

Abgesehen vom unstrittig sehr hübschen Hotel

Ich war nicht von ungefähr ein wenig zurückhaltend! :disappointed:  

M.E. ist die einzige Anlage mit aufgelöster Bauweise und "schönem Sandstrand" um AYT das Lykia World Resort in Denizkaya, allerdings in völliger Einöde und daher auch nur wieder im 2 von 3 Spektrum  der Anfrage ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bine2
    geschrieben 1292921132000

Das Spice & Spa in Belek hat sehr schöne Poolhäuser und einen tollen Strand.

Der Horus Paradise Club besteht auch Bungalows, jedoch sind Diese schon in die Jahre gekommen, vielleicht wurden sie ja zwischenzeitlich renoviert. Eine Reihe der Bungalows liegt direkt am Strand. Der Strand ist dort super schön, flach und sandig.

Das Grida Village in Belek, besteht auch aus kleinen Häuschen.

Gruß

Bine

• gessi66
    geschrieben 1292922524000

Ich finde das Melas Holiday Village trifft es noch am ehesten. Das einzige ist, dass es im Meer kleine Felsplatten gibt. Für uns war das jedoch selbst ohne Badeschuhe kein Problem. Das Wasser ist so klar, dass man die Platten sieht und ohne Probleme drüberlaufen kann. Ausserdem gibt es auch genug felsplattenfrei Stellen.

Die Bungalowanlage ist direkt am schönen Sandstrand wobei schön natürlich auch wieder im Auge des Betrachters liegt. Trubel und Geschäfte gibt es auch genug, zumal Side auch zu Fuss erreichbar ist. Uns hat es dort auf jeden Fall sehr gut gefallen :D . Wir waren allerdings vor dem Bau der Strandpromenade dort.

• miraalina
    geschrieben 1321269166000

Hallo zusammen!

Wir (2Erw. + 2 Kinder) sind auf der Suche nach einer schönen sauberen Bungalow-Anlage in der Türkei für den nächsten Sommerurlaub.

Bisher waren wir in Gypsophila und es hat uns gut gefallen, wir möchetn allerding auch etwas Neues kennenlernen.

Wichtig ist uns:

- Sauberkeit, Anlage + Zimmer

- gutes Essen, Sportmöglichkeiten

- guter Mini-Club, wo die Kinder hin und wieder gut aufgehoben sind (möglichst ohne Zusatzkosten von 10-15 Euro, wie es mancherorts üblich ist)

- ruhig gelegen, ohne Disco etc.

- wenn es auch nicht ganz abgelegen ist und man ein paar Tagesauflüge machen kann, wäre es toll

- Strandlage ist uns wichtig, muss jedoch kein Sandstrand sein

Vielen Dank für die Tipps vorab!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!