• kiotari
    geschrieben 1188403278000

Hallo !

Möchte gern Mitte Sptember für ca.1 Woche nach Istanbul fliegen.Habe die Hotelbewertungen durchgescheckt bin aber nicht so richtig schlau geworden.

Hotel kann einfach sein - Zimmer und Frühstück sollten o.k. sein.

Zudem sollte es nah an den Sehenswürdigkeiten stehen daß ich diese per Fuß

erkunden kann.

Bei Ögertours gibt es bei Pauschalreisen einen 2-tägigen Besichtigungsausflug dazu.Kann dazu jemand etwas sagen ?

Bitte um Tipps und Empfehlungen.

Danke vorab und liebe Grüsse

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Urlaubsreif1000
    geschrieben 1188431607000

Hallo .Ich war im Juli im Azur oder Orsep ( Man hat da aus zwei eins gemacht)

Hat mir gut gefallen. Nix besonderes .Aber Zimmer war ok,Frühstück auch.

Es lag sehr zentral .Ich war in 10 min zu den wichtigen Orten hin. Zu Fuss !!

Überdachter Bazar. Blaue Morsche , Sultan Amet . Strassenbahn fast vor der Tür. Wenn man mal zum Taksim Platz möchte.

Zu den Fähren nach Asien auch 10 min zu Fuss.

Ich würde wieder hin fahren.

Viel Spaß Reiner

• vonschmeling
    geschrieben 1188433148000

Mein Bester, in Istanbul gibt es soviele Sehenswürdigkeiten, dass nur Marathonläufer sie wenigstens teilweise von egal welchem Hotel erobern könnten ... ;)

Ich persönlich liebe Beyoglu ... spannend, gewissermaßen zentral und relativ erschwinglich.

Freu dich!! :laughing:

nice holidays!!!!!!!!!!!!

Anna

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • socola
    geschrieben 1188474741000

Hi,

das Azur hat eine gute Lage, war nicht drin, aber ich denke es ist ok.

Das Olympiyat und das Arsu liegen direkt neben der Tram, Vorsicht! die Zimmer zur Trambahnseite sind laut.

Das Ipek Palas (neue Bäder und Frühstücksraum) ist auch zu empfehlen und das Akcinar ist auch ok (zum Teil Zimmer mit direktem Bosporusblick).

Es gibt viele Hotels in der Gegend, die auch einen ähnlichen Standart haben.

Mit Öger zu fahren ist bestimmt ok, vor allem, wenn du noch nie da warst. Ansonsten ist es auch kein Problem separat zu buchen. Vom Atatürk Flughafen ist es ganz einfach in ca. 1 Stunde mit der Metro oder mit dem Bus in die Stadt zu kommen.

Viel Spaß in Istanbul!

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • alessandro
    geschrieben 1188596936000

Hi!

ich fahre auch (erst ende Dezember...) nach Istambul.

Da bei mit kann ein Hotel nicht "einfach" noch weniger soll es "für-die-Masse-gedacht" sein, habe ich schon angefangen zu suchen und möchte gerne dann gleich buchen...

Bevor ich buche, möchte gerne wissen ob jemand >>DIESES<< Hotel Sumahan on the Water kennt.

Es befindet sich in Lengelkoy >> Bosphorus >> Asien!!!!!!!

Da ich mir sicher bin es gibt KEIN Hotel das so nah an den (allen) Sehenswürdigkeiten steht daß man diese (alle...) per Fuß erkunden kann (bin dazu noch kein Marathonläufer ;) ) habe ich mir gedacht mir gleich etwas "ausserhalb" zu suchen.

Das Sumahan on the Water ist genau DAS Hotel dass ich suche (neu, hip, modern, nur 20 hübsche Zimmer, Health Center, RUHIG in einer mahlerischen Gegend, weit weg von den Touristenmassen. ...); nur die Lage !!!

Ist es so schlimm jeden Tag rüber nach "Europa" mit dem (Hoteleigenen) Boat zu fahren??

Die haben ja ein "sheduled complimentary launch transer across the bosphorus" also Kostenlos...

Wer kann über die Lage berichten?

Wer hat eventuell eine "Europäische" alternative? ;)

Es muss kein Luxus sein, echt nicht, nur eben etwas "besonderes".

Z.B. gefällt s mir auch das Townhouse Hotel Empress Zoe in Sultanahmet... kennt das jemand???

Danke im Voraus, und hoffe nicht dass diesen Thread zwischen den vielen Massenhotels-Threads verschwindet ;)

LG

Ale

• kiotari
    geschrieben 1188682346000

Nochmals Hallo !

Danke für die Tipps.Habe das Azur Orsep gebucht für 465 Euros 1Woche

mit Flug.Denke daß ist preislich o.k. .

Da mein Gatte sich weigert nach Ägypten oder Türkei zu fliegen wäre ich dankbar für ein paar Ratschläge ob ich als Alleinreisende was besonderes beachten sollte in Istanbul.War aber schon allein in Side und 2x in Ägypten.

Leider ist von meinem Bekanntenkreis noch keiner in Istanbul gewesen.

Hoffe daher auf Istanbul-Experten hier im Forum.

Liebe Grüsse Petra

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • Urlaubsreif1000
    geschrieben 1188689268000

Hallo. Beachten und bedenken sollten sie das es eine ca 20 Millionen Stadt ist. Da ist natürlich immer Vorsicht geboten.

Meine Frau war schon 2 mal alleine da, Und hat sich doch sehr sicher gefühlt.

Nur da laufen wo andere laufen ,Keine dunklen Gassen und so. Aber ich glaube das ist klar.

Das Hotel liegt aber gut . Alles Beleuchtet und so . Immer Leute auf der Strasse.

Das klappt schon.

465 Euro ist auch gut.

Wenn sie den noch das Öger Paket buchen sind sie ja auch in einer gruppe.

Istanbul hat mir als Städte Reise bisher am besten gefallen.

Ich werde auch sicher noch mal hinfahren, aber nicht alleine. lieber doch zu zweit.

So hat man jemanden zu Reden.

Man kommt da mit Deutsch nicht immer sehr weit ,wenn man unterwegs ist.

Englisch geht schon besser.

Hat aber trotz Sprach Problemen echt Spaß gemacht

Ich wünsche einen schönen Urlaub

Viel Spaß

• Melisa24
    geschrieben 1188833328000

hallo petra,

also istanbul ist absolut klasse! ich wünsch dir viel spass! die sehenswürdigkeiten sind allein alle absolut sicher, busfahren ist abenteuerlich, wenn man kein türkisch kann... die tram ist aber supereinfach und fährt ständig... an sehenswürdigkeiten solltest du dir auf keinen fall die yerebatan zisterne entgehen lassen, davon war ich superbegeistert! solltest du gern ein günstiges tolles abendkleid wollen, einfach um den kapali carsi rumstöbern, in nebenstraßen gibt es super geschäfte mit abendkleidern, hab mir ein traumkleid für 70 euro gekauft...

wenn du fragen hast, kannst du mir jederzeit schreiben, ich hoffe, ich kann sie dir beantworten :)

lieben gruß

melisa

Lebe um zu lieben
  • alessandro
    geschrieben 1200568372000

@alessandro sagte:

Es muss kein Luxus sein, echt nicht, nur eben etwas "besonderes".

Z.B. gefällt s mir auch das Townhouse Hotel Empress Zoe in Sultanahmet... kennt das jemand?

So, jetzt hat sich die Reise in März verschoben: in diesem Hotel habe ich eine Option.

Hat jemand eventuell eine Alternative, ein kleines, schönes Hotel in Istanbul zu empfehlen?

Es werden immer wieder die größere (Ketten-)Hotels bewertet...hat jemand einen Geheimtip???

Grazie,

LG

ALe

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1200577005000

Hallo ALe,

Empress Zoe scheint ja wirklich was besonderes zu sein! Wenn Du das zu einem vernünftigen Kurs kriegst, schlag doch zu und schreibe hier eine Bewertung. ;)

Wenn ich runterfliege, ist mir nur wichtig, dass ich zentral wohne und dass ich vernünftige Flugzeiten habe und war deshalb zuletzt im Asur. Veranstalter Öger, Fluglinie Air Berlin, ab DUS 06:00 h, ab IST 10:20 h. Da passte alles!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!