• Huelsbusch
    geschrieben 1195500008000

@kimfabi sagte:

Hallo

kann mir jemand sagen, ob das Linda für Familien wie uns( 30, 29, 1, 5 Jahre) geeignet ist? :frowning: Gibt es einen Miniclub, wie ist der? Gibt es Minidisco für die Kleinen? Für eine Antwort von Jemandem der sich auskennt wäre ich sehr dankbar :kuesse:

:D Hallo, ich möchte dazu sagen, dass ich den Strand in Titreyengöl nicht so gut für kleinere Kinder geeignet finde, auch nicht für Nichtschwimmer, es geht schon gleich nach 1-2 Metern tiefer in das Wasser hinein. :shock1: Der Strand ist sonst wohl ganz okay.

Eine Bekannte ist vom ihrem Reisebüro deshalb nach Side Colakli verwiesen worden mit ihrem 5 jährigen Sohn."Dort haben Sie langen flach abfallenden Sandstrand! "Sie war im Mai im Alba Resort ist sehr zufrieden gewsen, was aber auch seinen Preis hat. Die Hane Hotels haben einen sehr guten Ruf dort. Das Hotel Orfeus Park soll auch ganz hut sein für Familien mit kleinen Kindern. Wir sind im Juli im Hotel Sandy Beach, direkte Strandlage westl. von Side und am Strand entlang kann man in 20 Min. nach Side laufen. Mit so kl. Kindern doch besser Side West! ;)

MfG

Inge Huelsbusch

• vonschmeling
    geschrieben 1195501785000

@Inge

Zuerst: Entschuldigung!!! Mein Kommentar klingt echt schrecklich abwertend, aber lass mich erklären: Ich holte eine Freundin um die Mittagszeit dort ab und da strömten viele nackte Männerbäuche in eben diese "Kantine" - das fand ich ein wenig "grenzwertig" (Spaghetti Bolognese rutschen über 10kg Übergewicht :shock1: ), ich nehm an, du verstehst das.

Dann (Ende September hatte es auch noch 38°C) pilgerten wir ewig zum Strand, meine Freundin stellte auf halbem Weg fest, dass sie die Kamera vergessen hatte ... nett! Das hat mich auch nicht grade überzeugt und mit kleineren Kindern hat man eh eine gewisse Pendelei - da ist auch ein lieb gemeinter Shuttle nicht die ideale Lösung. Wir waren ein paar Häuser weiter direkt am Strand, meine Freunde legten den Kurzen zum Mittagsschlaf auf´s Zimmer und sobald sich das Bebyphone regte, waren sie schwupps zur Stelle. Das hat schon was und ist wesentlich netter, als die Mittagsruhe im Zimmer zu bewachen!

Zur Region um Titreyengöl: Für ganz kleine Kinder ist der Strand in der Tat nicht sehr geeignet, aber es gibt ja überall Babypools. Wer gerne im Meer schwimmt, genießt allerdings das relativ abschüssige Ufer - die Lage hat insofern Vor- und Nachteile.

"Nicht viel los" stimmt bedingt, das Angebot ist für die wenigen Möglichkeiten, die Eltern von Kleinkindern abends nutzen können, absolut ausreichend und sehr gut erreichbar. Wer mehr als 15 Bars und 3 Discos braucht für den gelungenen Urlaub, ist in der Tat in Kumköy besser aufgehoben!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!