• volker4873
    geschrieben 1418889768000

a)Wir sind älte und suchen für Mai ein gutes Hotel zum Baden mit der Möglichkeit gut zu den historischen Städten zu kommen. Wer kann hier mit eigener Erfahrung helfen? Das wäre für uns ganz "Super".

b) Vor allem ruhig direkt am Strand, Meerblick; Anfg Mai

Wir haben dringens Ruhe nötig. Ich schaue immer in Prospekten ob ein Teppichboden vorhanden ist. Wenn morgens um 6 von oben Stühle hin u hergeschoben werden.

Am Leben der Gäste im Nebenzi möchte ich auch nicht übermässig teilnehmen.

Dico. Ansonsten sind wir anpassungsähig....

c)Ich möchte für 1 Wo einen Leihwagen nehmen um zu den historischen Städten zu fahren. Wo anmieten?

Tipps zu den historischen Stätten wären schön

Wir wissen deinen Aufwand zu schätzen, wenn Du Dir die Mühe machst uns weiter zu helfen.

Ein dickes DANKE dafür

• volker4873
    geschrieben 1418890183000

Autoanmietung wohl besser in Deutschland?

• Mühlengeist
    geschrieben 1418898950000

Bei Ephesus würde ich spontan die Türkische Ägäis empfehlen. Hotels? Wir waren vor einigen Jahren mal im Club Yali, wir fandens super. Aber ich würde euch dann doch raten selber zu stöbern: Gümüldür, Özdere, Kusadasi irgendwie in der Ecke :9

Birgit

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1418906483000

@volker4673

Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

Ich würde auch eher die Ägais empfehlen, da von dort aus die historischen Sehenswürdigkeiten schneller zu erreichen sind.

Allerdings können die Wassertemperaturen Anfang Mai noch etwas recht frisch sein.

Eine gute Ausgangslage ist wie schon empfohlen die genannten Orte,

in Özdere das Paloma Pasha Resort z.b könnte Euren Wünschen entsprechen.

Zur Ägais gibt es einen Thread   hier Türkische Ägäis

wo Du dich etwas informieren kannst, dich gerne auch mit weiteren Fragen anhängen, so wird er auch wieder aktualisiert.Weitere Fragen auch hier gerne.

LG ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • kkneip
    geschrieben 1418982975000

@edithe:

Meinen ehrlich empfundenen Dank und Glückwunsch zu deiner wirklich netten Antwort.

Man sieht ja ganz deutlich, dass volker4673 Änfänger hier im Forum ist.

Du bist von der üblichen Verfahrensweise abgegangen, die da lautet:

"Du Idiot, guck doch HIER oder guck doch DA"

Das empfinde ich als unhöflich und respektlos, besonders in diesem Fall, denn er hat ja gesagt, dass er schon etwas älter ist.

Mach weiter so, ich wünsch mir mehr davon !

FROHE WEIHNACHTEN, GUTEN RUTSCH !

Cold war kid (Billy Joel)
  • wernerkoervers
    geschrieben 1419002547000

Man freut sich, wenn man auch mal ein Danke schön liest....

wernerkörvers
  • volker4873
    geschrieben 1419002591000

Zuerst mal vielen Dank für die überwältigenden Hilfezuschriften.

Ich bin 73 aber mit Sicherheit noch nicht tütelig.

Betritts Du neu ein Forum dann ist oft Vieles gewöhnungsbedürftig. Insbesonders die vielen Aufteilungen.

Werde mich mit der Ägäis beschäftigen. Besonders wichtig sind mir Hotelnamen von Hotels die schon persönlich besucht worden sind. Ich finde, dass eben gerade in der Türkei Himmel und Hölle in punkto Hotel nahe beeinander liegen.

1-2 Hotelnamen wurden konkret genannt. Ich werde mir das in Ruhe ansehen.

Wer kann da noch über selbsterlebte Hotels an der Westküste sprechen?

• Kourion
    geschrieben 1419011166000

@volker

Auch von mir - herzlich willkommen im Forum.

Zu meinen Hotels: Hotel Korumar in Kusadasi. Liegt direkt am Meer mit tollem Blick über die Bucht von Kusadasi, aber... kein Strand (ins Meer über einen Steg).

Weiterhin das Paloma Pasha in Özdere (wurde schon erwähnt) - liegt direkt am Strand

Zu den ärchäologischen Stätten: In angenehmer Reichweite per PKW liegt im Norden von Özdere Teos, im Süden Klaros (kleinere Anlage).

Etwas weiter südlich das schon erwähnte Ephesus (liegt etwas näher an Kusadasi) und danach Priene, Milet und Didyma.

Ephesus, Priene und Milet habe ich besichtigt - gefielen mir alle drei sehr gut.

In Priene und Milet war es ruhig, nur wenige Touristen (im Hochsommer).

Auf der Stätte Klaros war ich ebenfalls. Im Sommer sieht man dort mehr als im Frühjahr, da es im Sommer keine Überschwemmungen durch den daneben fließenden Bach gibt. ;)

P.S.: Es gibt zu allen o. g. Stätten hier bei HC Reisetipps. ;)

Ephesus   Priene   Milet   Klaros   Didyma   Teos

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Limba
    geschrieben 1419013662000

wir waren letztes Jahr im Paloma Club Sultan in Özdere, das liegt in der unmittelbaren Nähe des Paloma Pasha.

Das Hotel war sehr schön, aber die Wege sind weit und es gibt viele Stufen zu bewältigen. Von unseren Superior-Zimmern zum Sandstrand allein 100 Stufen.

Das Pasha liegt nicht so im Hang, hat eine tolle Pool-Anlage, vielleicht für euch besser geeignet!

LG

• SirSigma
    geschrieben 1419015263000

Wir waren im März im Hotel Sürmeli Efes bei Kusadasi. Mietwagen hatten wir damals direkt im Hotel angemietet - 32 Euro pro Tag. War ein nagelneuer Renault Clio mit Navi.

Hotel liegt direkt am feinen Sandstrand. Uns hat es dort sehr gut gefallen. Wenn möglich Zimmer im oberen Stockwerk buchen. Blick ist von dort gigantisch.

Das Hotel liegt auch Super für Ausflüge. Ephesus ist sehr gut auch mit Dolmusch zu erreichen. Selcuk ist auch nicht weit. Pamukale haben wir auch in einer Tagestour mit dem Mietwagen gemacht - Fahrtstrecke geht fast nur über gut ausgebaute Schnellstraßen.

LG Michael

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!