• vonschmeling
    geschrieben 1419033840000

Auch eine Option im Sinne der Anfrage: Liberty Hotel

Falls es im Taumel der Begeisterung über ihre Freundlichkeit untergegangen ist:

edithe hat nicht umsonst zu bedenken gegeben, dass der Südwesten im Mai im Blick auf die Badetemperaturen gewisse Herausforderungen bietet - und sich (das füge ich jetzt hinzu!) nicht nur dabei eher wild als mild präsentiert.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • socola
    geschrieben 1419069769000

Hallo,

wir waren im Juni in der Gegend im Kustur, was ich euch aber im Mai nicht empfehlen möchte, wegen der fehlenden Aufenthaltsräume bei kühlerem Wetter.

Die Hotels am Pamucak-Strand würden sich wegen der guten Lage schon anbieten, da hat man auch eine super Anbindung mit dem Dolmus und einen schönen Sandstrand, das Wasser ist zum baden allerdings noch seeeeehr frisch.

Das Paloma Pasha ist ein ganz tolles Hotel (war 3/14 da), von dort aus ist es schon eine Meile nach Ephesus, vor allem, wenn ihr noch mehr in der Gegend unternehmen wollt, zB Sirince, Selcuk, Eisenbahnmuseum..

Auf dem Weg von Özdere nach Kusadasi liegt dann noch Klaros, was aber zu der Zeit wahrscheinlich noch ziemlich unter Wasser liegt, aber trotzden einen Abstecher Wert ist.

Von Özdere kann man dann aber auch einen Ausflug nach Sigacik machen, da ist Sonntags ein sehr schöner Markt. Sonst ist aber nicht viel zu entdecken in diese Richtung.

Autos haben wir in Deutschland über Cardelmar gebucht, allerdings haben wir den Wagen immer am Flughafen entgegengenommen. Ab Pamucak/Kusadasi kann man aber auch ganz viel mit dem Dolmus machen.

lg

s´kummt wia´s kummt.....
  • steviederdreher
    geschrieben 1419069770000

Hallo,

dann möchte ich euch noch das Angora Beach (Doganbey) empfehlen.Es liegt ruhig und es sind ca 50 km bis nach Kusadasi,aber da ihr ja ein Auto mieten wollt,und Ausflüge unternehmen möchtet ist dieses Hotel auf jedenfall das richtige (siehe Hotelbewertung)

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!