• powerwomen02
    geschrieben 1204383550000

hey @xstefx

zwischen kumköy und colakli liegt noch everenski,

wir sind z.b. im miramarre queen (kumköy)dieses jahr da ist der strand super und wenn du aus dem hotel rauskommst biste direkt in der city waren letztes jahr im febeach auch in kumköy da ist der strand nicht so toll genau wie am nova park was genau daneben liegt ich finde der strand fängt am kumköy beach resort und dann hoch nach colakli an besser zu werden.wenn du noch fragen hast dann melde dich.

liebe grüße sonja

• icepower
    geschrieben 1204396667000

@xstefx sagte:

icepower, das Kamelya Hotel und der Strand sehen echt schön aus, nur sprengt das mit 1100€ für 9 Tage leider bei weitem den Rahmen (+/- 800€ wäre eher angebracht, aber für 12 Tage). ;)

Uups, das wäre es mir auch nicht wert, dafür dann lieber 2 Wochen Fernreise fürs gleiche Geld! Im Oktober zahlte ich mit HC-Bonusangebot 400€ für 5 Tage im EZ. Nach der Renovierung sind die Preise ja wirklich utopisch!

Allerdings ist das Kamelya Village und Fulya immer günstiger als das Selin, der Strand ist der gleiche und alle Einrichtungen werden gemeinsam genutzt.

Sonnige Grüße, Jutta ******
  • steviederdreher
    geschrieben 1204455470000

Hallo xstefx,

der Wolfi 24 hat es schon sehr gut beschrieben. Dort ist der Strand gut,und dann Richtung Colakli wird er immer besser.Es gibt Bereiche in Kümköy wo immer noch was ins Meer läuft,zu dem gibt es dort auch viele Bereiche wo man schlecht ins Meer kann.Dafür sind ja dort die Hotels teilweisse billiger,aber vom Standart nicht schlechter.

Aber leider mache ich keine Kompromisse mehr :disappointed: ,ich bezahle gutes Geld,und möchte auch dafür gute Leistungen.Natürlich muss man sich dadrüber vorher infomieren. ;)

Stephan

• Nina_0107
    geschrieben 1204541444000

Hallo xstefx,

wir waren im August 2006 im Asteria Side in Kumköy und dort ist der Strand auch superschön!!! Daneben ist das "Sandy Beach" und auf der anderen Seite eines der "Defne-Hotels" weiß jetzt nicht genau welches...

viele Grüße

Nina

• zumaus
    geschrieben 1204561669000

Hi,

würde mich mal interessieren wo sich die Kläranlage für Kumköy und Umgebung befindet?

Habe bisher immer nur (auch von Einheimischen) gehört, dass es keine Kläranlagen gibt.

zumaus

• xstefx
    geschrieben 1205001428000

@powerwomen02

Ich hab mir das Miramare Queen total lange angeguckt, viele Bewertungen gelesen und gedacht: "Wow, perfekt!" und dann leider erst diesen komischen Fluss auf den Bildern gesehen. Das geht echt gar nicht, ich will in keinem Meer schwimmen, in das 2 Meter weiter ein Abwasserfluss reinläuft. In manchen Bewertungen stand auch drin:

"Der Strand ist sehr sauber & wird auch von Security überwacht. Das einzige Makel an dem ganzen Urlaub war das Meerwasser. Neben dem Hotel fliesst ein Kläranlagefluss ins Meer. Selbst Kellner & Fotographen aus dem Hotel haben gesagt das man im Meer nicht baden gehen soll, weil es total dreckig ist."

"Das Hotel ist als Badeurlaub weiterzuempfehlen wenn man vor allem den Poolbereich bevorzugt. (wir haben das Meer aus bestimmten Gründen eher selten genutzt......)"

:?

@steviederdreher

Ja eben, aber in Wolfis Beitrag war das Miramare Queen ja auch dabei, und da läuft ja ganz offensichtlich was ins Meer. Ich weiß jetzt gar nicht mehr was ich glauben soll. :disappointed:

Ich glaub ich werd mir mal ein paar Hotels in Colakli ansehen... :(

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• WonderfulNZ
    gesperrt
    geschrieben 1205003597000

Hi,

schau dir echt Hotels in Colakli an.

Der Strand ist dort viel schöner!

LG

Michi

Aus Freundschaft wurde Liebe und aus Liebe wurde Hass! Nun sitz ich 1.000 km entfernt von dir, schaue aufs Karibische Meer und DU bist nicht da :(
  • angste
    geschrieben 1205003668000

Da laufen keine Abwässer ins Meer, sondern ein Fluß.

Die große neue Kläranlage ist nördlich von Kumköy, die ROHRE mit dem GEKLÄRTEN Wasser laufen unterhalb des Wasserspiegels des Köhlerflüsschens neben Monachus und Seher bis in 30m Tiefe ins Meer.

Es gab 2004 einen Unfall in der alten Kläranlage, und seitdem wird das jedes Jahr wieder hochgehohlt. :shock1:

Was glaubt ihr eigentlich, was in D mit dem geklärten Wasser passiert?

Edit

Monachus (neben den Rohren) und auch die Miramare Hotels haben die blaue Flagge für Umweltschutz bekommen.

• Anjeva
    geschrieben 1205061168000

Hallo!Den schönsten Strandabschnitt (für mich persönlich) habe ich in Gündogdu(Colakli) gefunden!Richtung Viva Lindita findest Du einen traumhaften Naturstrand mit Dünen!Da das Lindita am Ende der Hotels liegt, hast Du rechts und links massenhaft Platz und liegst nicht dicht an dicht mit den anderen Hotels!Vor dem Lindita liegt das Royal Atlantis,hat auch einen super Strand!Schau Dir einfach mal die Strandbider vom Lindita/R.Atlantis an!Viele Grüße

• Hogit
    geschrieben 1205062627000

Ich würde auch nicht ins Miramare wollen. Wir waren vor Jahren in Colakli und auch in Kumköy und als wir am Strand entlang liefen musste man durch den erwähnten "Fluss"! Dort müffelte es gewaltig und es sah auch nicht sehr apetittlich aus. Zu sehen wie dort Kinder spielten, da wurde es mir übel. Für uns immer noch ein Grund diese Gegend zu meiden. Blaue Flaggen gab es damals auch überall.

Aber vielleicht hat sich ja in der Zwischenzeit wirklich was geändert! Am besten du liest mal die letzten Bewertungen oder schreibst jemanden an der letztes Jahr dort war.

Trotzdem, schönen Urlaub!

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!