• xstefx
    geschrieben 1205082374000

@eslipart

Naja, in D geh ich aber auch nicht ins Wasser schwimmen. ;)

Ich hab mir jetzt die ganzen Hotels in Colakli durchgeschaut und wir sind vom Alba Resort total begeistert, die Bewertungen sprechen auch Bände.

War einer von euch schonmal dort und kann mir was zu den Liegen am Strand sagen (sind die da bei AI mit dabei oder bekommen da nur die bekloppten Handtuchreservierer einen Platz?) und zu der Umgebung des Hotels. Ist dahinter alles kahl oder stehen da Häuser/andere Hotels?

Und kann man mit dem Dolmus zu jeder Tageszeit von A nach B kommen oder gibt's da bestimmte Zeiten?

Danke für eure ganzen Antworten, hat mir wirklich weiter geholfen!

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• zumaus
    geschrieben 1205163033000

@Hogit

Hi Hogit,

ich muß Dir Recht geben, weiß auch nicht was manche Leute meinen was dort in den kleineren oder teilweise auch etwas größeren Flüssschen ins Meer geleitet wird. Das wird sicherlich kein kristallklares Wasser aus einer Quelle in den Bergen sein. Die Farbe und auch die Schaumbildung sagt doch schon alles. Kläranlage hin oder her, hier wird doch alles schön zerkleinert dem Meer zugeführt. Ist auch sehr schön in der Winterzeit zu sehen, wenn die kleineren Zuläufe fast trocken sind. Wir haben vor 3 oder 4 Jahren (weiß nicht mehr genau) verfolgt, wie man mühevoll versucht hat im Raum Everenseki, wo jetzt die neue Promenade gebaut ist, ein riesiges Abwasserrohr ins Meer zu treiben, hat aber irgendwie nicht geklappt, je nachdem wie der Wind stand, kam der Schaum doch wieder zurück zum Strand. Wir meiden die Gegend aber deswegen nicht.

Gruß

zumaus

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen bitte NICHT zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

• xstefx
    geschrieben 1205175219000

Na Mahlzeit, pfui!!! :shock1:

Aber warum sagen denn dann so viele, dass an dem Hotel das Meer so toll ist? Das find ich irgendwie total komisch... hm, irgendjemand lügt hier! :p

• Hogit
    geschrieben 1205180051000

@xstefx,

wie schon geschrieben. Wir waren dort vor ein paar Jahren, damals fanden wir's so vor! Richtig eklig, schaumig wie oben auch von jemandem anderen beschrieben. Wie es heute dort ist kann ich nicht sagen, deshalb mein Vorschlag die letzten Bewertungen zu lesen oder jemanden direkt anzuschreiben (evtl. per PN) der im letzten Jahr dort war. Am besten noch zu der Jahreszeit/Monat inder man selber hinreisen möchte.

LG

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1205219651000

Seit ca. 2,5 Jahren gibt es in der Region eine neue Kläranlage, insofern hat sich Abwasserproblematik, die 2005 ein heißdiskutiertes Thema war, mittlerweile erledigt.

• zumaus
    geschrieben 1205222773000

Guten Morgen zusammen!

Waren in diesem Jahr schon da. Ich habe auch nie von dem "schönen Meer" geschrieben, sondern immer nur von einem schönen Strandabschnitt zwischen Colakli und Beginn Kumköy. Nun, von mir genug zu dem Thema, am besten macht sich jeder selber ein Bild und eigene Erfahrungen. Wir finden es dort sehr schön. Sind ab dem 17.04. wieder im Nova Park (hier kein schöner Strandabschnitt)

Wünsche allen einen schönen Tag

Gruß

zumaus

• vonschmeling
    geschrieben 1205233947000

Ich kann zumindest auch noch für den letzten Oktober bestätigen, dass das Meer sauber und einladend war.

Jemanden der Lüge zu bezichtigen finde ich höchst unpassend, ebenso wie Statements "was da so zerkleinert dem Meer zugeführt wird".

Verglichen mit anderen (sogar eher klassischen!) Urlaubsländern ist die Türkei generell sehr sauber; die Vorschriften bezüglich der Umweltbelastung sind streng und die eingetzten Mittel auf dem neuesten Stand.

Im Übrigen wenig bekannt: Leichte Schaumbildung ist zumeist natürlichen Ursprungs und rührt bei der Erwärmung des Wassers von Meeresorganismen her. Man kann das eklich finden, aber es hat nicht das Geringste mit mangelnder Sauberkeit zu tun.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • xstefx
    geschrieben 1205236653000

zumaus, vielleicht hätte ich dazuschreibensollen, dass ich mit "schönstem Strandabschnitt" auch das dazugehörige Meer gemeint habe, evtl. haben das einige missverstanden.

@vonschmeling sagte:

Jemanden der Lüge zu bezichtigen finde ich höchst unpassend, ebenso wie Statements "was da so zerkleinert dem Meer zugeführt wird".

Man beachte den Smilie " :p " und man brauch auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Aber da wir uns nun ja sowieso für Colakli entschieden haben, wie ich schon oben geschrieben habe, kann das Wasser in Kumköy ruhig verschmutzt sein (oder eben auch nicht), ist ja weit genug weg. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1205239864000

Nicht weit genug für Dreck, insofern wunderbar für alle, dass es eben nicht dreckig ist. ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • zumaus
    geschrieben 1205248457000

@ vonschmeling

ich kann nichts "unpassendes" daran finden (was da so usw.) ebenso wenn sich die bräunliche Schaumbildung ausschliesslich auf die kleineren oder grösseren Zuläufe zum Meer befanden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!