• ottofrosch
    geschrieben 1285186626000

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir suchen im Bereich Lara bis Side Hotels

die keine !!! Sonnensegel am Strand haben, sondern Sonnenschirme. Hört sich vielleicht komischan, aber jeder hat ja so seinen Tick. Wir wollen auf gar keine Fall unter diesen

" Hühner-Legebatterien Dächern " liegfen . Das ist für uns ein ganz wichtiger Punkt bei der

Hotelauswahl. Wer kennt Hotels mit richtigen Sonnenschirmen am Strand?

Ich freue mich über Eure Antworten.

Vielen Dank

• tina1312
    geschrieben 1285186983000

Mir fallen spontan die Defne Hotels ein und Villa Side hat auch zum Teil Sonnenschirme. Auch wenn es optisch doof ist, die Segel bieten einfach im Sommer mehr Schutz.

• Chinesin
    geschrieben 1285194402000

Ich kenne das Kumul-Resort und das Roma-Beach in Side-Gündogdu.

Beide mit Sonnenschirmen und Liegeplätze weit auseinander. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1285200958000

Die Beschaffenheit des Sonnenschutzes am Strand lässt sich mit der Funktion "Hotel und Umgebung auf der Karte ansehen" relativ einfach nachsehen.

Sofern Zweifel an der Aktualität der Aufnahmen bestehen, kann man nachfragen ...

:frowning:

Da bestenfalls 20% der Anlagen über Flächenbedachungen verfügen, scheint mir dieser Weg zur Information angebrachter, als hier breitwürfig ins Frühbeet sämtliche Schirm-Strände aufzuzählen??!!

Sonn bisschen Eigeninitiative ist doch im Zuge der Urlaubsplanung zumutbar, nicht wahr??

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • t-babe
    geschrieben 1285234877000

Hallo,

ich hasse die Dinger auch und gucke immer nach Hotels mit Schirmen, sind grad aus Kumköy zurück und dort ist mir der Stranabschnitt vom Paloma Beach positiv aufgefallen, weit auseinderstehende Schirme, ganz toll! Ebenfalls Schirme im Grand Side,  Defne Hotels, Villa Side und Sensimar, glaube auch im Perissia (bin mir aber nicht sicher ...

LG

T-Babe

• Eaglechen
    geschrieben 1285240883000

Das Urlaubsgebiet von Lara bis Side ist rund 50 km lang, die Anzahl der Hotels vermag ich kaum zu schätzen. Wie eine der nettesten Urlaubsberaterinnen der Welt schon schrieb, verfügen kaum 20% dieser Hotels über Sonnendächer. Also ist es kaum notwendig Serverplatz mit der Aufzählung zu verschwenden. Gezielte Fragen zu einzelnen Hotels, die in Betracht gezogen werden - naja, da wäre kaum was gegen einzuwenden.

Die Bezeichnung " Hühner-Legebatterien Dächer " empfinde ich als zumindest sehr unhöflich gegenüber Gästen, die sich eine andere Urlaubsbeschäftigung vorstellen können als das stündliche Ausrichten von am besten mit verschmierten tischähnlichen Platten und stinkenden angebauten Aschenbechern ausgestatteten Sonnenschirmen. Abgesehen vom täglichen Kampf mit Urlaubern, die ihren mittleren Schirmbedarf bei wenigstens 5 Schirmen pro Liege ansetzen. :laughing:

Mein Tipp, Thread schließen und den Urlaubern ein letztes bißchen Eigeninitiative beim Aussuchen ihres Urlaubsdomizils anzuempfehlen.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • ottofrosch
    geschrieben 1285267849000

@Eaglechen

ich weiss ja nicht wo du urlaub machst, aber stinkende aschenbecher an dreckigen platten hab ich noch nie erlebt. auch ist es nicht möglich um eine liege 5 sonnenschirme zu stellen, da diese ja im strand fest verankert sind.

ich hätte nicht gedacht, daß  man als neuling bei holidaycheck wegen einer frage

so abgeschmiert wird. ich wollte nur nen tipp, da die karten ja nicht auf dem neusten stand sind. danke, dass man mich so  " nett  " aufgenommen hat.

@t-babe, chinese, tina 1312

danke für eure netten antworten.

• *Vievien*40w
    geschrieben 1285269401000

@ottofrosch

Lese gerade deine Frage. Werde dir dazu nun keinen Tipp geben....aaaaber.....ich teile deine Auffassung zu einer ganz normalen Frage..warum und weshalb du Schirme bevorzugst sei mal hingestellt..ist auch egal......

.....und ... unpassend finde ich die Anmerkung von Eegelchen.....hierzu muss ich sagen: Mensch......was für ein Kommentar....er hat doch nur nach Schirmen gefragt!!!!!!!!!!!!

Tzzzzz.....ist mal wieder typich....Klare Frage gestellt....wieso und weshalb vom TO...und dann kommen solche Antworten, die mal soeben in den Raum geschmissen werden...find ich auch sowas von....

LG

Vievien

• Petrajetset1
    geschrieben 1285270432000

Ich finde auch Sonnenschirme besser und würde nie ein Hotel mit Sonnensegel buchen. Wenn ich mir ein Hotel ausgesucht habe schaue ich auf die Bilder der Gäste hier bei HC. Auf den #strandbildern sind auch immer die Schirme oder Dächer mit drauf.  Empfehlen kann ich dir hier das Magic Life Waterworld in Belek. Hier gibt es Sonnenschirme, deren Abstand ziemlich groß ist. Man kann seine Liegen bequem nach Bedarf in sonne oder Schatten stellen ohne mit dem Nachbarn ins Gerangel zu kommen.

• vonschmeling
    geschrieben 1285277792000

@ottofrosch

Ich glaube, du hast hier gut gemeinten Rat gründlich missverstanden - schade! :disappointed:

Grob geschätzt gibt es zu deiner Anfrage ca. 800 Hotels in der Region, die das Kriterium "Sonnenschirm" erfüllen. Meinst du nicht, es ist hilfreicher, entweder die Auswahl zu präzisieren, oder bei eigener Recherche die Tools (z.B. "Hotel und Umgebung auf der Karte anzeigen") zu nutzen, um zu einem guten Ergebnis zu kommen?

Dies und nicht mehr war die Botschaft in Eaglechens und meinem Post! :? :question:

Was daran nun "abschmierend" und "nicht nett aufgenommen" sein soll, ist mir ein wenig rätselhaft?!

:shock1:

Selbstverständlich steht es dir frei, ggf. ca. weitere 797 Hotels anzusehen, die zumeist nur in diesem einen Kriterium in deine Auswahl passen. Wenn du aber mal so ein wenig reflektierst, wird dir vielleicht auch dämmern, dass ein paar Ansatzpunkte mehr zu besseren Hinweisen für deine Urlaubsplanung führen würden und man dir mit dem Hinweis darauf gewiss nichts Böses wollte!

;)

Vielleicht noch ein kleiner Tipp:

Es ist in Ordnung, eine ganz persönliche Meinung zu bestimmten Einrichtungen zu haben. Weniger hilfreich ist es, Ungeliebtes gleich kraftvoll zu schmähen - anzunehmen nämlich, dass es durchaus Befürworter der "Flächenbeschattung" gibt. Im speziellen Fall also hätte eine "freundliche Einführung" sicherlich weniger polarisiert!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!