Fakt ist zumindest, dass ein Hotel dort noch neu erbaut wird, offenkundig ein recht großes, das wird für seine Gäste Platz am Strand benötigen.
Subjektiv ist das Empfinden "voll", und meine subjektive Meinung ist: Ich der Hochsaison ist es dort "voll". Für meinen Geschmack ist die Bebauungsdichte einfach nicht mehr erholsam.
Das hat nicht die Bohne damit zutun, ob das Forum "offen" ist oder mit dem "Rückhalt von Informationen". Meine Erfahrung ist leider, dass immer Geschichten aus 1001 Nacht kursieren und weder Anis noch Gästebetreuer wasserdichte Informationen bezüglich der Planungen in der Plüschetage haben.
Zudem ist meine Erfahrung, dass alle Entscheidungen von Profis getroffen werden und Otto Normaltourist gut daran tut, sie machen zu lassen.
Mich befremdet das Sendungsbewusstsein, dass Verbraucher teils an den Tag legen - ein schönes Beispiel war die Promenade: Riesenaufriss im Vorwege, nun, da sie fertig ist, flaniert der ganz überwiegende Teil der Feriengäste begeistert dort entlang und die ganze Aufregung war vergebens.
Unterm Strich: Man wird dort tun, was getan werden muss und die Qualität des Angebotes im Blick behalten. M.E. sind alle echauffierten Spekulationen unnütz und interessieren die Entscheider an Ort und Stelle nicht im Geringsten!