• plinze
    geschrieben 1340352695000

Ja, das ist im Speisesaal.

Ok...dafür sind sie noch zu klein. Ihr könntet sie aber um halb sieben abfüttern und dann ins Bett bringen. Dann geht ihr halt später essen...:-)

Aber wie gesagt...viele Leute waren schon um 18.15 Uhr am essen. Irgendwie haut das schon hin. Mit den Zeiten haben sie es in diesem Jahr nicht so genau genommen...:-)

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. Platon (um 400 v.Chr.)
  • faulend
    geschrieben 1340435510000

Wie? Und die Kinder - in diesem Alter - alleine auf dem Zimmer lassen??? Nee, das würde ich niemals machen. Da kann man dann bestenfalls einzeln essen gehen. Nicht mal ein bestens funktionieren Babyphon wäre sicher genug.

• vonschmeling
    geschrieben 1340443686000

@faulend

... das ist allerdings eine prinzipielle Entscheidung und keine "HFR spezifische". ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1340446729000

Pitry8:

Und normalerweise essen wir um 18 Uhr. Mal gucken wie wir das hin bekommen.

====

Hallo Pitry,

dann ist es ja dank der Zeitverschiebung eigentlich mit den Essenszeiten wie hier in Deutschland ;)

Denn wenn es ab 19.00 Uhr Abendessen im Hotel gibt, dann ist in Deutschland ja "erst" 18.00 Uhr und Deine beiden Kleinen müssen sich gar nicht umstellen. Steht halt nur eine andere Zeit auf der Uhr ... ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Sanny2727
    geschrieben 1340576246000

Also sind jetzt seit Freitag wieder da. Es war ein super Urlaub doch das Problem mit dem essen schon recht nervig, ein echter Kampf einen freien Tisch zu bekommen. Egal ob 19 oder 20uhr. Morgens sind wir schon immer erst 9.30 frühstücken gegangen aber dann wurde schon fast wieder alles abgeräumt! Aber die Kinderanimation war der Hammer. Meine Kleinen (3,5) hatten ganz viel Spaß!

Alle die noch ihren Urlaub vor sich haben      Viel Spaß!!!!

• Tiggi_r6
    geschrieben 1341020802000

So, sind ebend zurück gekommen. Kurz gesagt, es war wein Super Urlaub.

Ein paar Dinge zum Klarstellen:

Bevor man nach seinem Urlaub negativ Bewertet fragen wir uns warum man nicht wärend des Urlaub zum Herrn Mustafa Berk (Guest Relation) gegangen war. Er kümmert sich eigentlich umgehend um Probleme.

Z.B. einen Anregenung von mir, Liegenreservierer mit kleinen Schildern darauf hinzuweisen das die Liege,wenn nicht innerhalb der nächsten Stunde belegt sein sollte, das die Handtücher eingesammelt werden. Klapp zwar nicht immer aber der Ansatz ist da. Es stehen im Hotel ca. 740 Liegen zur Verfügung doch alle wollen in der ersten Reihe liegen...wo es dann später gemecker gibt wenn Kinder ins Wasser springen und man nass wird ...

1.Es gibt ausreichend Tische im Hotelrestaurant nur der zusätzliche Bereich wird kaum genutzt da er weiter vom Buffet entfernt ist. Die folge, es wird negeativ Bewertet weil man entweder keinen Tisch im Hauptbereich bekam oder weit laufen musste.

2.Pools, die Pool´s wurde in den letzten Tage immer trüber, das auch noch morgens Sichtbar war. Grund dafür sind die vielen Gäste die sich mit viel zu viel Sonnencreme einschmieren und ohne einziehen zu lassen gleich in den Pool springen. Oder aber auch verantwortungslose Eltern die sich amüsieren wenn ihre Kinder sich gegenseitig mit Sonnencreme beschmieren und dann ab in den Pool.Die Kapazität der Pools ist sicher nicht ausreichend. Doch es liegt wohl auch daran das viele Gäste den Poolbereich gerade wegen ihrer Kinder vorziehen.

3.Gartenbereich...den sooo viele vermissen... der Garten ist immer noch groß (wer ein Hotel kennt das einen ähnlich grossen Garten hat im Bereich Everenseki ....Bitte nennen !)

4.Restaurant, es ist immer noch recht laut, aber doch leiser als 2011. Wer ein Familienhotel bucht soll nicht Familie mit Familiär verwechseln. Es sind sicher mehr als 1000 Gäste die fast zeitgleich Essen gehen. Das erzeugt Lärm oder ? Großes Hotel=grosses Restaurant.

5.Neubau: Die jenigen die ein Zimmer im Neubau hatten waren alle begeistert, keinen haben wir angetroffen der sich negativ äusserte.

Wir finden das Hotel hat an Qualität deutlich zugelegt gegenüber 2011.

Ein Hotel ist ein wirtschaftliches Unternehmen das Geld verdienen will. Grundstücke sind nicht umsonst und niemand hat was zu verschenken. Das Preis-Leistungsverhältniss vom HFR ist unschlagbar günstig.

Eine ausführliche Bewertung werden wir die Tage einstellen.

Stefan & Anja inkl. Gian-Luca

RS
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1341021416000

Kleiner Nachtrag... die Pool werden nun durch einen weiteren Mitarbeiter zusätzlich Nachts gereinigt, die Wasseroptik wurde besser.

Das viel Sand in den Pool´s liegt , was mühsam abgesaugt werden muss, kommt meist von den Gästen die sich nicht abduschen wen sie vom Strand kommen..

RS
  • wa.2000
    geschrieben 1341074607000

Ich kann dir nur Recht geban, aber die Nörgler sind immer auf der Suche ! Das mit dem Garten sehen wir genau so und werden nächstes Jahr wieder kommen !

• m_dosenfaenger
    geschrieben 1341131681000

Hallo,

also wir waren jetzt das erste Mal in der Türkei und im HFR.

Und wir sind begeistert.

Klar, im Restaurant war es immer voll und laut, aber wir sind irgendwann dazu übergegangen, entweder im 2. Restaurant oder oben am Pool zu sitzen. Viel ruhiger, Getränke kamen schneller, alles entspannter. Dafür gehe ich gern mal 20m weiter.

Und wir kamen zu allen Zeiten... mal um 19 Uhr, mal erst um 20 Uhr. Essen war immer reichhaltig vorhanden, nur beim Nachtisch waren manche Sachen schnell vergriffen.

Ich habe vom Gästemanager gehört, dass irgendwann in nächster Zeit aber auch ein 2. Buffet im 2. Restaurant eingerichtet werden soll. Zumindest Salat konnte man dort jetzt schon holen.

Am Pool war es wirklich immer voll. Aber @Tiggi r6, deine Idee mit den Zetteln wurde an unserem letzten Urlaubstag umgesetzt. Alle Handtücher, die vor 7 Uhr auslagen, wurden eingesammelt und mußten an der Poolbar abgeholt werden. Auf den Liegen lagen Zettel verteilt.

Den Garten finde ich sehr groß. So kenne ich das gar nicht von anderen Hotels. Wenn es uns zu voll wurde, oder wir mal nen ruhigen Tag einlegen wollten, sind wir auf die Gartenliegen gegangen. Schön im Schatten der Bäume. Die Kinder konnten so auch mal abschalten und auf dem Spielplatz spielen. Richtig schöööön.

Unser Zimmer war im Altbau. Die Möbel waren etwas älter, aber die Matratzen waren ok und alles war sehr sauber.

Ich kann manche negative Bewertung nicht verstehen. Zb von Paaren, die es zu laut fanden und im Juni nicht mit so vielen Familien mit Kleinkindern gerechnet hätten.... Wenn ich als Paar verreise, dann würde ich nicht unbedingt ein Hotel aussuchen, das schon im Namen das Wort family stehen hat...

Wir empfehlen das HFR uneingeschränkt weiter.

lg

Sandra

• yvonne-ismail
    geschrieben 1341180206000

Wir sind auch seit Freitag wieder zurück und sind wirklich sehr zufrieden.

Uns ist natürlich auch aufgefallen, dass es im Speisesaal sehr voll ist, aber das ist nunmal unvermeidbar bei einem Hotel dieser Größe. Nachdem wir die ersten 2 - 3 Tage in diesem Speisesaal gegessen haben, sind wir dann in den neuen Speisesaal gegangen. Und es war unglaublich: Der Saal war fast leer!! Im Hauptspeisesaal suchen die Gäste nach einem Platz, die Kellner rotieren, weil so viel zu tun ist und in einem Saal, der nur wirklich nur wenige Meter entfernt ist, stehen sich die Kellner die Beine in den Bauch...

Es ist tatsächlich so, dass man in diesem Saal zunächst kein Buffet hatte, aber in der vergangenen Woche wurde zumindest schonmal ein Buffet mit Salaten und Brot dort abends aufgebaut. Und ich bin der Meinung, dass es von der Entfernung zum Buffet her keinen großen Unterschied macht, ob man auf der Terasse sitzt oder in dem neuen Speisesaal.

Wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht ( da gibt es übrigens mehr als genug Liegen, anders als in einer Bewertung behauptet wurde...........), aber uns ist auch aufgefallen, dass bereits morgens um 8Uhr die meisten Liegen an den Pools reserviert waren. Wir waren meistens nachmittags mit unserer Tochter eine halbe Stunde bis Stunde an den Kinderpools und man hatte kaum eine Möglichkeit seine Sachen auf eine Liege zu legen, da diese auch dann noch durch Handtücher reserviert waren, aber von den "Besetzern" weit und breit nichts zu sehen war..Das ist natürlich erfreulich, wenn dieses Reservierungsproblem gelöst wird...Bzw. es versucht wird...

Das Einzige, was mir sehr negativ aufgefallen ist, aber woran nichtmal das Hotel wirklich schuld ist, ist das Thema mit den Zigarettenkippen am Strand: Mein Mann und ich sind beide Nichtraucher und vielleicht auch dadurch etwas empfindlicher, aber ich fande es wirklich unangenehm und nervig, dass wir jeden Morgen bevor wir unsere Tochter im Sand an den Liegen spielen lassen konnten, diesen durchgehakt haben und jedes Mal die Kippen beseitigt haben. Es gibt Kinder, die sich alles in den Mund stecken, was sie in den Mund bekommen ( dazu gehört unsere Tochter zum Glück nicht...) ud es wäre für die Eltern dann sicher einer Erleichterung, wenn sie sich nicht wegen möglichen Zigarettenkippen Sorgen machen müssten...

Es ist mir bewusst, dass ich nicht vom Personal verlangen kann, dass jeden Abend der Strand durchgehakt wird, daher habe ich auch vorab angesprochen, dass die Schuld wahrscheinlich nicht beim Hotel liegt, aber vielleicht sollte das Hotel neben den Kübeln, die am Strand zwischen den Liegen vereinzelt zu finden sind, mehrere Aschenbecher aufstellen. Dies könnte eventuell dazu führen, dass die Kippen eher in den Aschenbecher als in den Sand gesteckt wäre..Schön wäre es ja..:-)

Ich werde mit Sicherheit noch eine Hotelbewertung schreiben. Denjenigen, die noch in das Hotel fahren werden, wünschen wir viel Spaß!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!