Wir sind auch seit Freitag wieder zurück und sind wirklich sehr zufrieden.
Uns ist natürlich auch aufgefallen, dass es im Speisesaal sehr voll ist, aber das ist nunmal unvermeidbar bei einem Hotel dieser Größe. Nachdem wir die ersten 2 - 3 Tage in diesem Speisesaal gegessen haben, sind wir dann in den neuen Speisesaal gegangen. Und es war unglaublich: Der Saal war fast leer!! Im Hauptspeisesaal suchen die Gäste nach einem Platz, die Kellner rotieren, weil so viel zu tun ist und in einem Saal, der nur wirklich nur wenige Meter entfernt ist, stehen sich die Kellner die Beine in den Bauch...
Es ist tatsächlich so, dass man in diesem Saal zunächst kein Buffet hatte, aber in der vergangenen Woche wurde zumindest schonmal ein Buffet mit Salaten und Brot dort abends aufgebaut. Und ich bin der Meinung, dass es von der Entfernung zum Buffet her keinen großen Unterschied macht, ob man auf der Terasse sitzt oder in dem neuen Speisesaal.
Wir haben die meiste Zeit am Strand verbracht ( da gibt es übrigens mehr als genug Liegen, anders als in einer Bewertung behauptet wurde...........), aber uns ist auch aufgefallen, dass bereits morgens um 8Uhr die meisten Liegen an den Pools reserviert waren. Wir waren meistens nachmittags mit unserer Tochter eine halbe Stunde bis Stunde an den Kinderpools und man hatte kaum eine Möglichkeit seine Sachen auf eine Liege zu legen, da diese auch dann noch durch Handtücher reserviert waren, aber von den "Besetzern" weit und breit nichts zu sehen war..Das ist natürlich erfreulich, wenn dieses Reservierungsproblem gelöst wird...Bzw. es versucht wird...
Das Einzige, was mir sehr negativ aufgefallen ist, aber woran nichtmal das Hotel wirklich schuld ist, ist das Thema mit den Zigarettenkippen am Strand: Mein Mann und ich sind beide Nichtraucher und vielleicht auch dadurch etwas empfindlicher, aber ich fande es wirklich unangenehm und nervig, dass wir jeden Morgen bevor wir unsere Tochter im Sand an den Liegen spielen lassen konnten, diesen durchgehakt haben und jedes Mal die Kippen beseitigt haben. Es gibt Kinder, die sich alles in den Mund stecken, was sie in den Mund bekommen ( dazu gehört unsere Tochter zum Glück nicht...) ud es wäre für die Eltern dann sicher einer Erleichterung, wenn sie sich nicht wegen möglichen Zigarettenkippen Sorgen machen müssten...
Es ist mir bewusst, dass ich nicht vom Personal verlangen kann, dass jeden Abend der Strand durchgehakt wird, daher habe ich auch vorab angesprochen, dass die Schuld wahrscheinlich nicht beim Hotel liegt, aber vielleicht sollte das Hotel neben den Kübeln, die am Strand zwischen den Liegen vereinzelt zu finden sind, mehrere Aschenbecher aufstellen. Dies könnte eventuell dazu führen, dass die Kippen eher in den Aschenbecher als in den Sand gesteckt wäre..Schön wäre es ja..:-)
Ich werde mit Sicherheit noch eine Hotelbewertung schreiben. Denjenigen, die noch in das Hotel fahren werden, wünschen wir viel Spaß!