Ich möchte jetzt hier mal für die so genannten "Nörgler" in die Presche springen. Nur weil es Menschen gibt, die eben nicht alles "toll" und "super" finden, haben andere nicht das Recht, deren zum größten Teil berechtigte Kritiken lächerlich zu machen. Und ich spreche nicht von der fehlenden Seife auf dem Klo oder dem Papierschnipsel neben der Liege.
Wir waren in diesem Jahr auch das zweite mal da und finden einfach, dass das Hotel durch den Anbau seinen Charme verloren hat. Es ist leider -wie viele andere Hotels- dabei, zu einem "Bettenbunker" zu werden.
Die Grünfläche ist kleiner geworden, das lässt sich nicht wegdiskutieren. Aber gerade diese Weitläufigkeit der Anlage und die Möglichkeit, auch auf dem Rasen zu liegen, ist nicht mehr vorhanden (Fakt!).
Außerdem fielen auch die netten Sitzmöglichkeiten außen an der Snackbar dem Betonmischer zum Opfer (Fakt!).
Das Essen wiederum hat sich verbessert und die Schlangen an den Spezialitäten sind normal. Das Kinderbuffet (seit 01.07. im neuen Speiseraum) ist nicht wegen des überschaubaren Speiseangebotes ein Witz, sondern wegen des Fernsehers, der die ganze Zeit läuft. Da vergessen viele Kinder schnell mal, sich die Gabel mit dem Essen auch in den Mund zu schieben. Aber für Eltern, die "in Ruhe" zu Abend essen wollen ist das natürlich optimal - so werden sie mit Sicherheit nicht durch ihren Nachwuchs gestört.
Ein letzter Satz zu der Wasserqualität im Pool. In anderen Anlagen klappt die Wasseraufbereitung tagsüber auf jeden Fall besser und das Wasser ist nicht trübe. Man sollte hier vielleicht mal die Wasserzirkulation verbessern.
FAZIT: man sollte vielleicht ab und zu mal die rosarote Brille absetzen und sich den Realitäten stellen. Meine o. b. Meinung teile ich im übrigen mit vielen Stammgästen, die bereits 9 oder 10mal im HFR waren und nicht mehr kommen wolle.
Für Urlauber, die das Hotel zum ersten mal buchen, wird es dennoch ein schöner Urlaub - versprochen.
L. G.
Thomas