• thorsten.baeumer
    geschrieben 1375259208000

Hallo zusammen,

wir fliegen am 18.08. ins Hane Garden. In den Hotelbewertungen lesen wir immer wieder was von Überbuchungen, und dass man ins Schwesterhotel (schlechter) untergebracht wird.

Hat jemand Erfahrungen damit? Es kann doch nicht sein, dass man das Hane Garden bucht und anschließend für ein paar Tage in ein schlechteres Hotel untergebracht wird? Schließlich zahle ich auch für das bessere.

Vom Stress, der im Urlaub ja eigentlich nicht anfallen sollte, mal ganz abgesehen.

Über Antworten freue ich mich :-).

Viele Grüße

Thorsten

• tina1312
    geschrieben 1375262184000

Hallo,

das Hane Family ist nicht schlechter, sondern "anders". Die All-incl.-Leistungen sind gleich, der Standard ebenfalls, nur ist das Family ein reines Familienhotel mit vielen Kindern und sehr kindgerecht ausgelegt. Daher ist es auch an einigen Stellen mit einem ziemlichen Lärmpegel "gesegnet", vor allem fällt dieser im Speisesaal auf! Dort ist es echt gewaltig!

Anders sind es im Hane Hotel in Kumköy aus. Dies ist mit Sicherheit schlechter als das Garden.

Diese Überbuchungsgeschichte zieht sich bei den Hane-Hotels schon seit vielen Jahren so durch und wird immer wieder beklagt. Dies vor allem in der Hauptsaison!

Wende dich dann umgehend an die Reiseleitung und lass dich vom Hotel nicht mit billigen Trösterchen (Gratis-Safe ect.) abspeisen. Damit hast du nämlich den Recht verwirkt, die ganze Geschichte beim Reiseveranstalter geltend zu machen. Also: Sollte es so sein, gehe umgehend zum Reiseleiter und lass es dir bescheinigen und anschließend nach dem Urlaub meldest du es dem Veranstalter. Wenn man nämlich die Goodies des Hotels annimmt und sich nicht meldet, hat auch der Veranstalter beim Hotel keine Handhabe und kann nichts ändern!

Good Luck!

• thorsten.baeumer
    geschrieben 1375278505000

Hallo tina!

Vielen Dank für deine Antwort.

Genau, das Hane Family ist ja sehr vergleichbar (zumindest von den Bewertungen bei HC), das Hane Hotel dagegen scheint etwas schlechter zu sein.

Also wenn es zu dem Fall der Überbuchung kommt, anderes Hotel zunächst (unter Protest -> Vertragserfüllung!) akzeptieren, vom Reiseleiter bestätigen lassen und dann im nachhinein in Deutschland was rechtliches unternehmen?

Das scheint bei den Hane-Hotels echt ab und an vorzukommen. Gerade, da wir mitten in der Hauptsaison fliegen, kann eine solche Überbuchung nicht ausgeschlossen werden.

Wir werden sehen, was uns erwartet.

Vielen Dank nochmal für deine Tipps!

• tina1312
    geschrieben 1375293725000

Hallo,

genau: Lasst euch auf nichts ein (die Welle machen nützt allerdings auch nichts), lasst euch die Umbuchung vom Reiseleiter bestätigen und macht anschließend zuhause euren Schaden geltend!

Wenn das mal mehr Leute machen würden, wüssten auch die Veranstalter hierüber mehr und könnten im Rahmen ihrer Verträge agieren.

Ich wünsche euch trotz allem, dass alles so klappt, wie ihr es gebucht habt! Vielleicht seid ihr hinterher so nett und schreibt eure Erfahrungen!

• Marcel Sm
    geschrieben 1376941038000

Hallo zusammen. Ich bin noch etwas unschlüssig ob das Hotel hier zu meiner Freundin und mir passt. Wir sind beide 24. Haben ein Super Angebot vom 12. September bis 24 September. das ist genau zwischen den Sommer und Herbstferien bei den meisten Bundesländern.

bin sehr sportlich und unternehmungs lustig.  Ist die Chance groß das sich genug finden um Beachvolleyball (mir sehr wichtig) zu spielen oder Wasserball, Fußball, Basketball und andere sportliche Aktivitäten. 

Ich trink Abends gern ein Gin Tonic. Ist sowas im Sortiment und ist das Tonic Wasser von Schweppes? 

Und mit den Zimmernwünschen reicht es da auf der HP diese unter Kundenwunsch zu äußern?

MFG =)

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1376951051000

das feld wird voll werden keine sorge, wenn nicht springen weitere ein, dein schweppes kannst mal vergessen und dein zimmerwunsch richtet sich nach der auslastung des hotels, aber man wird das beste versuchen lg.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Tiggi_r6
    geschrieben 1377008756000

Das Sportangebot wird deinen wünschen sicher gerecht werden. Das Hotel wird im September sicherlich auch noch Ausgebucht sein, bis auf wenige Restplätze.

Mach aber deinen Urlaub nicht von ein paar spezifischen Getränken abhängig. Zur Not kann man in den Supermarkt vor Ort sich eindecken...

RS
  • tina1312
    geschrieben 1377029287000

Und ich werfe einfach mal meine Bedenken in den Raum, ob das Hane Family das richtige Hotel für zwei 24jährige ist... In dem Hotel sind überwiegend Familien mit kleinen Kindern und dementsprechend ist das Publikum.

Zimmerwünsche kann man äußern, werden aber kaum erfüllt werden können, da das Hotel um diese Zeit immer noch super gebucht ist!

Schweppes gibt es nicht, lediglich die türkische Variante!

• Tiggi_r6
    geschrieben 1377066618000

Ausserhalb der Ferienzeiten werdet ihr wohl mehr Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern im Hane Family antreffen. Da könnte das Hane Garden evtl.die bessere Wahl sein, dort ist das Sportangebot ähnlich nur halt weniger Familien mit Kleinkindern.

RS
  • StefanLupus
    geschrieben 1377072255000

@MarcelSm: Wir waren dieses Jahr in der Vorsaison da. Ja, es waren Familien mit Kleinkindern da, aber weniger als man nach den Schilderungen hier befürchten würde. Es waren sowohl viele Rentner, junge Paare, Singles und natürlich Familien da. Wenn man nicht der absolute Gegner von Kindern und den natürlichen Geräuschen ist, finde ich das auch ihr als 24jährige dort gut aufgehoben sein werdet. Vor allem, da sich die Familien doch eher an den Pools aufhalten und weniger am Strand, so weit wir das beobachten konnten.

Ja, mit dem Zimmerwunsch ist so ein Ding. Erstmal bei der Buchung: buchst du DZ, wird es sehr wahrscheinlich im Altbau sein. DZ Superior deutet eindeutig auf den Neubau hin. Nimm das Geld in die Hand und buch das Superior- es lohnt sich definitiv. Schau mal bei Facebook nach dem Hotel und dort nach Sandra Özdemir oder Mustafa Berek. Das sind die Manager der Guestrelation. Schreib die einfach dort mal an.

Falls du noch mehr Fragen hast- gerne per PN.

Gruß Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!