• rumsstein
    geschrieben 1531583706167

Das hört sich ja ganz gut an, schade, dass Alanya so weit weg vom Flughafen Antalya ist.

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531613172484

Der Flughafen für Alanya ist nicht Antalya, sondern Gazipasa, fast um die Ecke. Und dorthin fliegen auch nicht die Chaoten von Taillwind usw. mit Asbach Uralt Maschinen, die erst nach Mitternacht landen und eine Hotel Ankunft am frühen Morgen garantieren und einen kompletten Urlaubstag kosten. Wenn dann schon mit Germania, alles super.

• rumsstein
    geschrieben 1531625504662 , zuletzt editiert von rumsstein

Gazipasa ist nicht der Flughafen für Alanya, sondern bestenfalls eine ergänzende, Antalya entlastende Alternative. Wenn es der Flughafen wäre, würden Hotels in Alanya nicht mehr für den Flughafen Antalya als Pauschalreise angeboten. Für diese werden ja auch keine Hotels in Lara mit dem Flughafen Dalaman angeboten. Ich bin schon mehrfach nach Gazipasa geflogen, allerdings wird diese Destination für Leipzig gar nicht mehr und sonst in mittelbarer Entfernung nur mit Zwischenhalt in Istanbul angeboten. Gibt es überhaupt noch Direktflüge nach G. von Deutschland? Im Übrigen fliege ich meistens im Winter, und da ist G. ein Wackelkandidat. Sobald der Wind von See kommt (und das ist im Winter oft der Fall) kann der Flieger nicht mehr landen und wird, große Überraschung, nach Antalya umgeleitet. Als Abreisender wirst du, wenn es schlecht läuft, per Bus nach Antalya gekarrt. Alles schon erlebt. Soweit zum Thema "Gazipasa, der Flughafen für Alanya".

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1531625815253

OT:...das mit dem Wind stimmt - nicht nur im Winter ist dies der Fall - auch im Frühjahr/Sommer ist das schon öfters passiert, daß man nicht landen konnte und dann zum Alternate ausgewichen ist....OT Ende:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • rumsstein
    geschrieben 1531627441031 , zuletzt editiert von rumsstein

Danke, Palme. Ich habe eben mal recherchiert, Germania bietet Direktflüge nach Gazipasa an, aber nur von Düsseldorf, Bremen und Hamburg. Alle drei sind für mich mehr als 4 Stunden Fahrzeit entfernt, es lohnt sich also nicht für mich.

Edit: Sollte weiterer Diskussionsbedarf für G. bestehen, dann bitte hier weitermachen

• Trave175
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1531661628439

Naja, gibt ja vllt. noch andere Möglichkeiten, evtl. über Berlin usw. Aber was sind schon 2 Std. Anfahrt zu einem Alternativflughafen, wenn mir diese Chaosflieger einen Urlaubstag klauen. Ich habe einen solchen in Gazipasa stehen sehen, für kein Geld der Welt würde ich da einsteigen. Ich bin kürzlich mal mit der JU 52 auf einem Rundflug dabei gewesen, alles super, aber niemals Tailwind o.a. im Leben nicht. Vor einiger Zeit ist einer der Exoten bei der Landung in Trabzon von der Landebahn abgekommen, kam ein paar Meter vor dem Schwarzen Meer zum stehen.

• rumsstein
    geschrieben 1531662672347 , zuletzt editiert von rumsstein

Du bist völlig OT - und zudem noch sehr unsachlich. Deine tolle Germania hatte auch einen Crash am Boden in Tel Aviv, was du aber dezent verschweigst.:laughing:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!