• Niklarsson17
    geschrieben 1399392300000

Nach den Bildern bei Facebook zufolge würde ich mal sagen, dass das Haus ganz normal geöffnet hat.

Bin auch noch am Überlegen, ob ich dieses Hotel buche oder das Aska Lara Deluxe Resort in Antalya.

Welches denkt ihr ist die bessere Wahl?

War bisher nur 1x in der Türkei im Sunis Evren Beach, da hat es mir persönlich sehr gut gefallen. Allerdings sieht mir der Strand am Rubi etwas gemütlicher aus und die Wasserqualität könnte etwas besser sein wie in Side.

Preislich sind beide ja auf einem Niveau, daher bin ich gerne für Tipps offen :)

• Nippynell
    geschrieben 1399405633000

@doc3366

ich selbst bin nicht bei FB.

@Niklarsson17

Ich finde die beiden Hotels total unterschiedlich.

Erster Punkt:Preis!was ich gesehen habe nicht auf einem Niveau zumindestens im Mai nicht.

Zweiter Punkt:Strandlage beim Rubi direkt beim Aska nicht.

Der Strand ist beim Rubi denke ich sicherlich nicht so breit wie in Lara!

Was mich in Lara immer gestört hat war der Fluglärm von den Flugzeugen den ganzen Tag,die über dich fliegen am Strand und überall.

Das Sunis Everen Beach ist im Gegensatz zu den 2 Hotels in der Auswahl ein kleines Hotel das solltest Du bedenken.Ich denke auch die Gartenanlage wird bei den 2 neuen Hotels viel weitläufiger sein als beim Sunis.Was mir persönlich besser gefällt.

Lara war mir abends beim rausgehn langweilig.Es ist jetzt allerdings auch schon wieder 3 Jahre her vieleicht hat es sich verändert.

• Niklarsson
    geschrieben 1399406207000

Was meinst du mit dem ersten Punkt genau? Da hat Dir die Tastatur wohl einen Streich gespielt :)

Ja, der Strand ist sicherlich kleiner und nicht so breit, dass gefällt mir aber auch nicht so schlecht. Die Wasserqualität scheint in der Bucht bisschen besser zu sein wie in Side bzw. Lara.

Da hast du Recht, das Sunis ist relativ klein und familär gehalten, das stimmt.

Bin mir allerdings unsicher, welches Hotel das bessere ist für mich und meine Freundin. Die Bilder bei Facebook vom Aska sehen schon ganz gut aus, grade das Essen scheint wirklich hervorragend zu sein.

Habe über Facebook mal nachgefragt, wie weit die Bauarbeiten sind am Hotel und ob der Strand und die anderen Einrichtungen alle zur Verfügung stehen.

Die Antwort lautet:

Dear nikos everything is ready. Just you are missing. Best regards alp ilkates guest relations manager

• vonschmeling
    geschrieben 1399406953000

Niklarsson:

Ja, der Strand ist sicherlich kleiner und nicht so breit, dass gefällt mir aber auch nicht so schlecht. Die Wasserqualität scheint in der Bucht bisschen besser zu sein wie in Side bzw. Lara.

Das schließt du aus den (übrigens deutlich animierten) Fotos der einzigen Quelle Rubi?

:frowning:

Obacht:

Der Strand (die Bucht) ist künstlich angelegt - einen natürlichen Sandstrand gibt es dort nicht. Natürlich sieht es "gemütlicher" aus - vor dem eigentlichen Gastbetrieb!? Letztlich solltest du auch noch über die Transferdauer reflektieren.

Die/der "arschitekturbegeisterte" Bewerter/in hat eher wenig Fotos beigetragen - und die Hotelumgebung vom Platinum würde ich nun nicht grade so viel spannender finden als die in Lara ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Niklarsson
    geschrieben 1399407320000

Ne, vom Strand gibt es ja auch normale Bilder, daraus habe ich das bisschen für mich heraus interpretiert ;)

Das der Strand noch voll wird ist klar, aber so an sich finde ich die Bucht ganz nett angelegt und nicht so standardmäßig gemacht wie in Side damals.

Naja, die Transferdauer kann solange nicht sein, da der Flieger in Gaziapsa landet und nicht in Antalya.

Lara kenne ich persönlich nicht von der Umgebung her, wichtig ist mir nur das alles sauber ist, das Essen und der Service gut ist und man einfach mal eine Woche "Urlaub" machen kann, so wie man es sich vorher vorstellt.

Aber je länger ich mir Berichte/Bewertungen durchlese, desto unsicherer werde ich leider..

• vonschmeling
    geschrieben 1399410466000

Zur weiteren Verunsicherung gibt sich die Frage auf, ob dein Flug tatsächlich nach GZP durchgeführt wird - und gem. authentischer Quellen ist er nicht so sigifikant viel kürzer wie erhofft ... ???

Fazit: Du hast Baustellen! :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nippynell
    geschrieben 1399456253000

Als Baustelle würde ich das Rubi gerade nicht mehr bezeichnen.

@Niklarsson

meinst du es wäre nicht besser bei Deinem erst 2 Urlaub in der Türkei ein Hotel das schon eingespielt ist zu buchen in einer Lage so wie es das Sunis war?

Da würdest Du fast kein Risiko eigehen! Auswahl gibt es genug!

Wann ist Deine Reisezeit?

• vonschmeling
    geschrieben 1399458530000

@Nippynell

Ich meinte mit "Baustellen" auch nicht das Rubi, sondern die Umstände "wahrscheinlicher" Flug nach GZP und eine nicht so bemerkenswert kürzere Transferzeit von dort ins Rubi.

Deinen Argumenten wesentlich größer und noch nicht eingespielt folge ich.

;)

Zum Strand noch eine Bemerkung:

Eben "gemacht" ... das trifft auf die Rubi Bucht zu, und was "gemacht" ist, ist nicht von großer Dauer - zumindest was Strände betrifft. In Evrenseki ist er nicht "gemacht" sondern natürlich, zudem ist die Wasserqualität dort tadellos!

• Niklarsson
    geschrieben 1399472179000

Die Reisezeit muss zwischen dem 29.5-13.6 liegen. Habe gestern nochmal alles genau angeschaut und wir haben uns angesicht der Preise auch entschieden, dass wir diesmal wirklich "Last-Minute" buchen werden und schauen was wir kriegen.

700-800 Euro für 7 bis 8 Tage sind uns etwas zuviel für ein vllt nicht-fertiges Hotel. Klar, es gibt sehr viel Auswahl, aber viele Hotels sind ja leider noch teurer wie das Rubi oder das Aska (z.B Evren Beach).

Die Wasserqualität in Evrenseki ist sicherlich ok, aber aufgrund schon getätigter Reisen gibt es auf der Welt sicherlich tausend schönere Strände mit besserer Wasserqualität wie dort. Nicht falsch verstehen, der Strand ist schon gut, aber wenn ich mir grad die Ecke um Bodrum ansehe, kommt da weder Lara noch Side annähernd mit.

Da wir nur zu zweit sind und ab Frankfurt fliegen können, hoffe ich das wir ein gutes Last-Minute Angebot bekommen. Ob es dann die Türkei wird kann man natürlich nicht vorhersehen.

Bin aber gespannt was die nächsten Bewertungen über das Rubi sagen werden :)

• vonschmeling
    geschrieben 1399474425000

@Nicklarson

Ist zwar off topic - aber sicher gibt es schönere Strände als den von Kumköy, nur solltest du ihn nicht in der Nähe von Incekum erwarten.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!