• XNicoleX
    geschrieben 1309606036000

Kommen ebenfalls erst aus dem Side Mare Resort, waren vom 14.-28.06. dort

zu dem Liegenreservieren war es wenn man Vormittags erst zum Strand ging und nachmittags zum Pool so gut wie keine mehr zu bekommen.

Wenn man aber Vormittags am Pool blieb bekamen wir immer eine Liege...wir sind meistens erst gegen 9 Uhr zum Frühstück und dann direkt zum Pool und bekamen immer zwei...meist zwar ohne Schirm aber wir fragten dann jemanden vom Personal wo wir dann immer noch einen schirm organsiiert bekommen haben

ich kann nur bestätigen das im Hotel darauf hingewiesen wird vor 9 Uhr keine Liegen zu reservieren und das oft davor die Handtücher einfach nochmal eingesammelt werden

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Brigitte
    geschrieben 1309608665000

@Nicole, uns ging es eher so wie Asti79. Wir stehen jetzt nicht um 8°° Uhr auf, damit wir um halb Neun - Neun, eine Liege ergattern.

Es ist ja jetzt nicht so, dass um halb Zehn - Zehn :unsere_Zeit: alle Liegen mit Menschen belegt gewesen wären. Mitnichten. Das war eigentlich den ganzen Tag nicht gegeben. Manche Liegen hatten um halb Vier noch keinen Urlauber gesehen. Wenn der Bademeister um 9°° Uhr die Handtücher einsammelt und jemand legt fünf nach Neun, sein Handtuch darauf und macht dann einen Tagesausflug nach Irgendwohin, möchte aber um 16 - 17 Uhr nicht lange nach einer Liege suchen - das sind die Leute die mich aufregen. Das weiß man aber in der Regel nicht. Da müsste man mit der Kamera aufzeichenen, wer zu welcher Liege gehört und ob der nicht eventuell in irgend einem Bus sitzt.

Seis drum, das ist eine Unsitte, die Länderübergreifend ist. Die einen machen es, weil sie es von ihren Eltern schon so gelernt haben und die andern, weil sie irgend jemand ärgern wollen.

Diejenigen die dieses Spiel nicht mitspielen wollen, sind die De**en. :(

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • XNicoleX
    geschrieben 1309952027000

@Brigitte sagte:

@Nicole, uns ging es eher so wie Asti79. Wir stehen jetzt nicht um 8°° Uhr auf, damit wir um halb Neun - Neun, eine Liege ergattern.

Es ist ja jetzt nicht so, dass um halb Zehn - Zehn :unsere_Zeit: alle Liegen mit Menschen belegt gewesen wären. Mitnichten. Das war eigentlich den ganzen Tag nicht gegeben. Manche Liegen hatten um halb Vier noch keinen Urlauber gesehen. Wenn der Bademeister um 9°° Uhr die Handtücher einsammelt und jemand legt fünf nach Neun, sein Handtuch darauf und macht dann einen Tagesausflug nach Irgendwohin, möchte aber um 16 - 17 Uhr nicht lange nach einer Liege suchen - das sind die Leute die mich aufregen. Das weiß man aber in der Regel nicht. Da müsste man mit der Kamera aufzeichenen, wer zu welcher Liege gehört und ob der nicht eventuell in irgend einem Bus sitzt.

Seis drum, das ist eine Unsitte, die Länderübergreifend ist. Die einen machen es, weil sie es von ihren Eltern schon so gelernt haben und die andern, weil sie irgend jemand ärgern wollen.

Diejenigen die dieses Spiel nicht mitspielen wollen, sind die De**en. :(

Ja Brigitte ich verstehe schon was du meinst, aber ich denke das wirds in sicherlich einigen Hotels geben.

Verstehe das selbst auch nicht, wenn die Gäste ihre liegen ja dann nach dem Frühstück besetzen ok, aber wenn jemand erst um 16-17 uhr kommt...kann ich auch nur den Kopf schütteln...

*~* Tanzen ist träumen mit den Beinen *~*
  • Brigitte
    geschrieben 1309956293000

@Nicole, stimmt, das gibt es in fast allen Hotels - einfach überall. Nervig wird die Sache halt dann, wenn das Hotel nicht direkt am Meer liegt. Side Mare Resort&Spa liegt halt nicht am Meer. Heißt wenn ich zwichen 9.30 Uhr und Zehn baden möchte. Kann ich die Liege am Pool abschreiben. Ich gehe an den Hoteleingang und warte mit 20-30 Leuten auf die Bimmelbahn. Neben mir stehen Familien mit kleinen Kindern und allen möglichen Zeugs. Das ist dann schon der erste Moment, wo man überlegt, zu Fuß ans Meer oder doch an den Pool. Am Pool stehen 30% mit Menschen belegte Liegen und 70% Liegen mit Handtüchern *nerv*. Also doch zu Fuß ans Meer. Viertelstunde Gehweg ist gleich Problem. Leider sind auch dort schon die zum Hotel gehörigen Liegen durch den Strandarbeiter besetzt worden : doppelnerv:

Wie gesagt, das Hotel ansich ist super. Essen war klasse. Extreme Sauberkeit. Das Personal war nett. Es hat eigentlich alles gepasst, nur diese schei** Liegenbesetzerei ist dort extrem. Weil ich dieses Spiel aus tiefstem Herzen ablehne, ärgere ich mich ;) halt tagtäglich neu.

Das ist auch der einzige Grund, warum ich dieses Hotel nicht mehr nehmen kann.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Holginho
    geschrieben 1309957030000

Ich kann euren Ärger ja verstehen, aber warum habt ihr diese "Skrupel" und handelt nicht einfach?

Eine reservierte, aber nicht benutzte Liege wird grundsätzlich geräumt...und auf den anderen hat sich das hinterlassen von Juckpulver bestens bewährt ;)

Ich hatte noch nie ein Problem eine Liege zu bekommen! Ein Touri der sich beschwert das seine reservierte Liege weg ist, kann sich gerne an HL oder RL wenden...derjenige der mal vor Jahren mit Prügel gedroht und "rumgeschubst" hatte, bekam ein paar Minuten später am Pool Besuch von der türkischen Polizei...den Urlaub wird er wohl nie in seinem Leben vergessen :laughing:

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Brigitte
    geschrieben 1310025939000

@Holginho, das Thema hatten wir ja schon ein paar mal. ;) Ich kann das einfach nicht. Ich fühl mich da unwohl. Habe Angst vor dem eventuellen Streit. Kann deswegen die Liege mit Genuß nicht benutzen.

Wenn ich den Besetzern Juckpulver draufschütte und jemand kriegt das mit, der sich dann als Petze aufspielen muss und das dann eventeull auch wieder zum Steit führen könnte - siehe erst Absatz von mir - fühle mich da unwohl.

Ich geh dann schlichtweg die einfache Lösung, ärgere mich STILL, auf dem Rasen oder im Sand und das bestimmt den ganzen Urlaub über. :ist_leider_so.

Ich erwarte vom Hotel, dass sie die Liegenproblematik für mich lösen, ohne dass ich mich, mit einem mir fremden Menschen anlegen muss.

Bestimmt sieht man diese Leute dann im Lift, im Speisesaal, einfach überall und jedes mal "töten mich die Blicke" - nein sowas kann ich im Urlaub nicht brauchen. ;)

• Asti79
    geschrieben 1312648402000

Also ich habe ja schon vorher geschrieben, wir fanden das vollkommen ok mit den Liegen vor Ort. Habe nun ein 4. Mal Side Mare gebucht und freuen uns schon riesig darauf.

LG Astrid

18.04.-25.04.15 Side Mare wir kommen
  • Asti79
    geschrieben 1329818789000

Hallöchen zusammen,

wir haben das 5. Mal das Side Mare Resort & Spa gebucht im Juni. Wir freuen uns so doll, es ist einfach ein tolles Hotel.

Fliegen jetzt am Sonntag für 1 Woche nach Evrenseki und werden mal bei Side Mare rum schauen, da die komplette Belegschaft schon vor Ort sein soll.

LG Astrid

• Asti79
    geschrieben 1342523953000

Hallo zusammen,

wie immer war es super toll im Side Mare. Ein paar Kleinigkeiten sind über den Winter umgebaut worden. z.B. das Al a Carte Restaurant ist jetzt eine Pattisserie

Es hat so gut wie das ganze Kellner Personal gewechselt, was ab und an zu Reibungen führte, dies muss sich erst alles richtig einspielen - sonst wie immer top

LG Astrid

• Asti79
    geschrieben 1355236285000

Oh toll, neuer Urlaub steht fest. Am 08.06. sehen wir uns wieder und das für 2 Wochen. Wir freuen uns schon riesig auf euch, leider ist es noch so so lange hin, aber wir schauen im Februar mal vorbei und gucken uns die Umbauarbeiten mal an :-)

LG Astrid

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!