• vonschmeling
    geschrieben 1389039925000

In der Tat ist "grüner" als Voyage Belek eine gewisse Herausforderung - wobei ich nicht weiß, wie "Calla" das bemisst da sie anscheinend noch nie in der Türkei war?

Es ist so: Viel grüner geht in der Region in der Tat nicht - ausgenommen man meint tatsächlich nachhaltige Konzepte, derer sich das Hotel nicht rühmt - was imho eine Nachfrage durchaus rechtfertigt.

Ebenbürtig "grün" wäre das Ali Bey Resort, allerdings auch ohne Promenade und unmittelbare Flanieroptionen.

Zuweilen glaubt man zwar, Fragen verstanden zu haben und merkt erst nach der Reaktion auf die Antwort, dass man sich getäuscht hat.

Völliger Mumpitz ist allerdings der "ausgetrocknete Pinienwald", @Herodots - insofern solltest du dich auch nicht "wundern" ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danny 21
    geschrieben 1389521546000

Ist im Voyage jetzt der Luna Park neben dem Aqua Park ? Da wo vorher die Tennisplätze waren.

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • SuMa
    geschrieben 1389533250000

Hallo zusammen

Vielleicht kann das jemand beantworten ?

Werden nun alle oder nur manche Zimmer in den Nebengebäuden renoviert ?

Entfernung Nebengebäude A und B zum Strand und zum Hauptgebäude (Restaurants) ? (ungefähr in Meter und Minuten)

Gibt es viele Stechmücken ? Im Voyage Sorgun waren Diese sehr lästig !

Danke

• schana
    geschrieben 1389534191000

@SuMa:

Es werden alle Zimmer renoviert,wo es nötig war,egal ob im Haupthaus oder Nebengebäude.

Der A-Block grenzt unmittelbar an das Haupthaus an,die Entfernung zum Strand ist von dort aus ca. 5 min. Restaurant ca. 3 min.Kommt wohl auch aufs Tempo an. Der B-Block befindet sich bei der Rezeption,da ist die Entfernung schon etwas größer.Aber durch die tolle Anlage zu gehen und vllt. mal am Bierhaus nen Zwischenstop einzulegen,verkürzt den Weg und ist es allemal wert  :p

Stechmücken sind mir zu meiner Reisezeit im VB(April und Oktober) noch nicht begegnet.

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • vonschmeling
    geschrieben 1389534663000

Wie überall im Mittelmeerraum gibt´s Jahre mit vielen und solche mit wenigen Stechmücken, das ist nicht gerade "hotelspezifisch" ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • hanfhaken
    geschrieben 1389621553000

Hallo liebe VB-Experten,

vorab gesagt: wir sind komplett Voyage-Sorgun infiziert. Dort fliegen wir seit Jahren in den Herbstferien hin. Dieses Jahr gestaltet sich das allerdings etwas schwierig. Zum Ersten liegen die Herbstferien in Niedersachsen sehr spät und zum Zweiten schließt das Sorgun offensichtlich für Renovierungsarbeiten am 01.11.. Also muss eine Alternative her und da dachten wir an das Belek. Gibt es jemanden, der bereits in beiden Anlagen war und folgende Fragen beantworten kann:

Gibt es im Belek ebenfalls weitläufige Liegewiesen im Grünen? Wir sind eigentlich weniger Strand- oder Poollieger.

Verfügt die Anlage ebenfalls über ähnliche Bungalows, wie das Sorgun, die abseits vom Trubel des Hauptgebäudes gelegen sind?

Kann man eine Aussage über die Altersstruktur des Belek im Vergleich zum Sorgun treffen?

Ich würde mich sehr über ein paar hilfreiche Antworten freuen. LG Oliver

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • rumsstein
    geschrieben 1389642705000

Mich wundert, dass Dich die Hardcore- Fangemeinde des VB so lange auf dem Trockenen sitzen lässt :laughing:

Deshalb will ich mich deiner mal erbarmen ;) Deine ersten beiden Fragen kann ich mit Ja beantworten, die Altersstruktur der Gäste ist auch ähnlich, soweit es die Wintermonate betrifft. Die beiden Anlagen sind sich vom Grundkonzept schon ziemlich ähnlich, das VB ist eben neuer und scheint mehr a la vogue zu sein. Ich persönlich bevorzuge auch das VS.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • hanfhaken
    geschrieben 1389686806000

Besten Dank rumsstein. Das hört sich ja doch ganz positiv an. Vielleicht werden wir splitten. Eine Woche VS und dann eine Woche VB. Dann können wir uns auch ein Urteil darüber bilden, ob wir in den vergangen Jahren etwas falsch gemacht haben ;) .

Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen.
  • schana
    geschrieben 1389705922000

@rumsstein:

wo bitte gibts denn im VB Liegeflächen auf der Wiese???? :frowning:  Das es viel Rasenflächen gibt,ist schon richtig,aber um dort zu liegen und sich zu sonnen sind die eher weniger gedacht...

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1389706195000

Wozu bitte sonst ? Zum in Andacht Verharren und Bewundern? Das Schild: "Rasen betreten verboten" ist in der Türkei eher selten. Natürlich kann man dort auch liegen :question: Vielleicht machen das im Sommer nur wenige, weil es die meisten an Pool oder Strand zieht, aber im Winter ist das gang und gäbe, sobald der erste Sonnenstrahl durch die Wolken blinzelt. ;)

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!