Nun, wir waren im Oktober, also in den Herbstferien dort. Wie es in der Vorsaison dort ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Die à-la-carte Restaurants (eins türkish, eins italienisch) waren klasse. Es gab allerdings keine Karte, sondern für alle das gleiche Essen. Beim italienischen konnte man (wenn ich mich recht erinnere, zwischen Fisch und Fleisch wählen).
Ich war einmal im Mai an der Riviera. Da war es heiß ohne Ende. Selbst Abends war es warm genug für kurze Klamotten. Aber Strickjacken o.ä. würde ich mitnehmen. Ich habe es wärmer empfunden als im Herbst (auch an der Riviera). Im Herbst wird es Abends doch sehr kühl. Fand ich im Mai nicht. Aber kommt ja nun auch drauf an. Schau doch mal bei www.wetter.com rein, da kannst Du die Durchschnittswerte der letzten Jahre sehen.
Es reichen Sandalen. Ich habe Teva Sandalen, da kann man mit ins Wasser, die sind rutschfest und man kann eben auch gut eine längere Strecke laufen.
Wir haben an Ausflügen eine Bootstour gemacht. Keine blaue Reise, sondern versch. Höhlen usw. angefahren. Bezahlt haben wir 10 Euro/Person, Kinder bis 12 die Hälfte, unter 6 frei. Das war super, incl. Mittagessen. Super frisch und lecker. Nicht beim Reiseveranstalter buchen, sondern in Bodrum bei den Anbietern Preise vergleichen.
Rafting haben wir an der Riviera gemacht, das ist leider sehr weit weg von Bodrum, daher zu teuer und zu lange Anfahrt. Die Dörfertour haben wir dann umsonst mitgemacht (wer Bootstour buchte, bekam die geschenkt), fand ich auch interessant, gerade auch für die kids. Habt ihr Kinder die mitfahren?
Die Animation war für die Kinder okay. Sie sind in keinen Kinderclub gegangen, haben aber Abends öfter mal mitgemacht. Oder sagen wir so, haben sich mit den Animateuren gut angefreundet.
Das Programm war insgesamt sicher nicht schlecht, hat sich aber in der 2. Woche wiederholt. Ich bin da eh kein Fan von. Das Theater ist aber nicht direkt an der bar, sondern voneinander getrennt. Wer wollte ging hin, wer keine Böcke hatte, blieb an der bar.
Ich habe die Feuershow gesehen und noch irgend so ein Wettspieleabend. Aber da die Animation sicher auch von Jahr zu jahr wechselt, kann es natürlich völlig anders sein. Auf jeden Fall nicht nur so billige, unter-der-Gürtellinie-Animation, wo man kotzen könnte.
Ist aber alles ja Geschmackssache.
Der Dolmus fuhr ja auf jeden fall stündlich. Gehe davon aus, dass er das auch im mai tut. Wir waren über Silvester in Alanya nähe, da fuhr der Dolmus zu unserer Überraschung auch alle 20 min.
Noch fragen????
Gruß cornetto