• Huelsbusch
    geschrieben 1167208078000

Bodrum Village Club, Ägäis

Ich brauche Hilfe!

Ich bin schon auf der griecjioschen Seite in der Ägäis gewesen, war wunderschön. Jetzt habe ich vom 10.5.-24.5.07 Urlaub auf der Insel Bordrum Im Village Club in Türkükbü (liegt im Norden der Insel).

Die Berwertungen waren nicht so gut , außer die, von diesem Jahr. Das Preisleistungsverhältnis ist gut, ca. 600 € bei Super All I.

Ich bin kein verwöhnter Touri. Nur kennt jemand diesen Club, oder kann mir jemand etwas sagen, wie es auf Bordrum im Mai aussieht und wie das Wetter ist, kann man schon baden?. Ich kenne die türk. Rivera auch im Mai. , da ist es ca. 1.-2 Grad wärmer, baden war schon möglich. Was für Ausflüge sind empfehlenswert? Sind dort auch vereinzelt deutsche Touris anzutreffen ? Schulenglisch soll ausreichen. Abends wird es kühler, lange Hose u. Jacke angebracht?

Ich bin halt unsicher, weil ich nicht weiß, was mich dort erwartet. Es soll ein anderer Tourismus dort sein, wollte was anderes sehen, obwohl mir die türk. Rivera auch gut gefällt. Viele Fragen, wäre dankbar über einige hilfreiche Antwortn von Leuten, idie Bordrum schon kennen, außer Party machen (ist nicht mein Ding,) bin schon 50 Jahre und möchte ruhigen Urlaub.

• socola
    geschrieben 1167212325000

Hallo,

wir waren zwei mal zu Pfingsten in Yalikavak, dort waren wir auch im Meer baden, allerdings ist es nichts für sehr empfindliche, aber machbar.

Dort ist am Donnerstag immer Markt, es ist auch ein netter Ort. Leider gibt es dort seit zwei Jahren eine neue Marina, als wir das letzte mal dort waren, war sie noch im Bau.

Wir waren nur einmal in Türkbükü beim Essen, ist allerdings schon ein paar Jahre her, kann also zur aktuellen Situation nichts sagen. Auf der Halbinsel kann man ein paar Wanderungen machen und eine Blaue Reise würde ich auch empfehlen. Die Reiseführer von Michael Müller haben immer sehr gute Tipps, von sunflower gab es gute Wanderführer, die türkischen sind leider eingestellt worden.

Es gibt auch ein paar gute Webseiten von Bodrum.

lg - socola

s´kummt wia´s kummt.....
  • Huelsbusch
    geschrieben 1167219838000

Vielen Dank für die schnelle Antwort!Tesekür ederim!

• karanfil
    geschrieben 1167225541000

Wir waren in Gümbet und in Icmeler.

Bodrum hat einen schönen Hafen,und ein Besuch im Kastell lohnt auch.

Soweit ich mich erinnere ist der Markt in Bodrum am Dienstag am Busbahnhof.Da ist es immer sehr voll.

Der Markt am Donnerstag in Yalikavak hat mir gut gefallen,und die Fahrt dahin mit dem Dolmus war sehr schön.

Wenn man Etwas sehen will,macht es viel Spass mit dem Dolmus zu den verschiedenen Orten zu fahren.Wir haben das gemacht,denn die Entfernungen sind nicht sehr gross und die Verbindungen sehr gut.

Wir sind auch von Bodrum aus mit einem Leihwagen nach Pamukkale gefahren.

Viele Grüsse,Karanfil

• Huelsbusch
    geschrieben 1167294366000

@'karanfil' sagte:

Wir waren in Gümbet und in Icmeler.

Bodrum hat einen schönen Hafen,und ein Besuch im Kastell lohnt auch.

Soweit ich mich erinnere ist der Markt in Bodrum am Dienstag am Busbahnhof.Da ist es immer sehr voll.

Der Markt am Donnerstag in Yalikavak hat mir gut gefallen,und die Fahrt dahin mit dem Dolmus war sehr schön.

Wenn man Etwas sehen will,macht es viel Spass mit dem Dolmus zu den verschiedenen Orten zu fahren.Wir haben das gemacht,denn die Entfernungen sind nicht sehr gross und die Verbindungen sehr gut.

Wir sind auch von Bodrum aus mit einem Leihwagen nach Pamukkale gefahren.

Viele Grüsse,Karanfil

Danke für die Tipps! ;)

• cornetto-nuss
    geschrieben 1167743717000

Hallo,

wir waren in den herbstferien 2005 in dieser Anlage. Ich weiß, das viele gemeckert haben. ich war jetzt insegesamt 7x in der Türkei und kann Dir folgendes sagen (schau Dir auch ruhig meine bewertung an, Fam mit 4 Kindern).

Die Anlage faneden wir klasse. Sehr weitläufig, wer das nicht mag.... Hügelig, man durfte sich ab und ´n, vom Gang vom Pool zum Essen oder ins Zimmer anstrengen. Wer das nicht mag...

das Essen war sehr sehr gut. Sehr viel Auswahl. Immer mehrere Sachen frisch gegrillt vor dweiner nase, viele Eintopfgerichte, die warm und nicht heiß waren. Wird in der Türkei so gegessen.

Immer frisches Obst/Gemüse/salat. Wir waren mit dem Essen super zufrieden.

Türkbükü ist ein sehr bekannter Ort, dort wohnen Filmstars etc. Also auch sehr edel.

Ich habe es als nachteil empfunden, dass die Anlage wit von Bodrum entfernt war. Der Dolmus dorthin war mit 2,50 (wenn ich nicht irre) rel. teuer (na zu sechst auf jeden Fall). 30 Euro nur für die Fahrt vom Hotel nach Bodrum und zurück....

Aber es ist traumhaft dort. Bodrum ist fantastisch, aber auch teurer als die Riviera.

Schau Dir die Bewertungen für Deine Situation genau an und überlege. Du kannst mich auch gerne genaueres fragen, ich antworte dir gerne!

Gruß cornetto

• Happy Holiday
    geschrieben 1167826793000

Hallo!!!

Wir waren im Sommer 06 im Club Voyage Bodrum Village und fanden es dort sehr schön.Die Lage ist einfach traumhaft nur die Wege in der Anlage schon etwas länger.Was sollich noch schreiben,das Essen war einfach nur lecker,Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen.Mit deinem Schulenglisch wirst du dich gut verständigen können.Ansonsten ist Bodrum ein Muss bei Tag und Nacht,waren einige Male da oder sind am Abend nach Türbükü(?)gelaufen.Ist ein schöner Ort um sich die Füße zu vertreten und Yachten zu bestaunen.Was den anderen Tourismus betrifft kann ich nur sagen,man ist mehr auf die engl.Sprachigen Touris eingestellt und es gab kaum diese typ.Deutschen.Zum Klima,ich würde mir schon lange Hose usw.mitnehmen es weht,gerade am Abend,schon mal ein kräftiger Wind.Ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Urlaub!

PS.Ich habe auch eine Bewertung geschrieben.LG Anja

• Huelsbusch
    geschrieben 1168278622000

@'cornetto-nuss' sagte:

Hallo,

wir waren in den herbstferien 2005 in dieser Anlage. Ich weiß, das viele gemeckert haben. ich war jetzt insegesamt 7x in der Türkei und kann Dir folgendes sagen (schau Dir auch ruhig meine bewertung an, Fam mit 4 Kindern).

Die Anlage faneden wir klasse. Sehr weitläufig, wer das nicht mag.... Hügelig, man durfte sich ab und ´n, vom Gang vom Pool zum Essen oder ins Zimmer anstrengen. Wer das nicht mag...

das Essen war sehr sehr gut. Sehr viel Auswahl. Immer mehrere Sachen frisch gegrillt vor dweiner nase, viele Eintopfgerichte, die warm und nicht heiß waren. Wird in der Türkei so gegessen.

Immer frisches Obst/Gemüse/salat. Wir waren mit dem Essen super zufrieden.

Türkbükü ist ein sehr bekannter Ort, dort wohnen Filmstars etc. Also auch sehr edel.

Ich habe es als nachteil empfunden, dass die Anlage wit von Bodrum entfernt war. Der Dolmus dorthin war mit 2,50 (wenn ich nicht irre) rel. teuer (na zu sechst auf jeden Fall). 30 Euro nur für die Fahrt vom Hotel nach Bodrum und zurück....

Aber es ist traumhaft dort. Bodrum ist fantastisch, aber auch teurer als die Riviera.

Schau Dir die Bewertungen für Deine Situation genau an und überlege. Du kannst mich auch gerne genaueres fragen, ich antworte dir gerne!

Gruß cornetto

Vielen Dank für die ausührliche Antwort![i]Kannst du mir evtl. sagen, welche Ausflüge empfehlenswert sind (ohne Verkaufsfahrten)? Eine blaue Reise als Tagesfahrt, Ausflug nach Bodrum und Turgutreis sind wohl ein Muss.

Welches Schuhwerk ist empfehlenswert?Joggingschuhe und feste Sandalen? Ist es abends sehr kühl? Ich reise ab Mitte Mai?[/i

]Die vielen negativen Bewertungen über die Anlage haben mich sehr verunsichert. Aber was du schreibst klingt schon gut! Hat man als Frau in der Anlage seine Ruhe oder wird man fortlaufend vom Personal angesprochen ? War die Animation auch in deutscher Sprache und hatte sie etwas Niveau?Haben die Spezialitätenrestaurants auch in der Nebensaison geöfffnet?

Das mit den langen Wegen stört mich wenig, Bewegung tut gut . man liegt sich nicht so auf der Pelle.Fährt der Dolmus auch in der Nebensaison jede Stunde nach Bodrum und wie lange am Tag bzw. Abend? Ich wäre dir dankbar, wenn du mir einige Fragen beantworten könntest. Ansonsten bekomme ich schon Vorfreude :D

• Huelsbusch
    geschrieben 1168279156000

@'Happy Holiday' sagte:

Hallo!!!

Wir waren im Sommer 06 im Club Voyage Bodrum Village und fanden es dort sehr schön.Die Lage ist einfach traumhaft nur die Wege in der Anlage schon etwas länger.Was sollich noch schreiben,das Essen war einfach nur lecker,Spezialitätenrestaurants sind zu empfehlen.Mit deinem Schulenglisch wirst du dich gut verständigen können.Ansonsten ist Bodrum ein Muss bei Tag und Nacht,waren einige Male da oder sind am Abend nach Türbükü(?)gelaufen.Ist ein schöner Ort um sich die Füße zu vertreten und Yachten zu bestaunen.Was den anderen Tourismus betrifft kann ich nur sagen,man ist mehr auf die engl.Sprachigen Touris eingestellt und es gab kaum diese typ.Deutschen.Zum Klima,ich würde mir schon lange Hose usw.mitnehmen es weht,gerade am Abend,schon mal ein kräftiger Wind.Ich wünsche dir jetzt schon einen schönen Urlaub!

PS.Ich habe auch eine Bewertung geschrieben.LG Anja

Vielen Dank für die Tipps! Bin jetzt schon mehr beruhigtFreue mich schon auf den Urlaub. Mich haben nur die vielen negativen Kritiken stark verunsichert. Ich war insgesamt 12 x in der Türkei .u. überwie ;)gend gute Erfahrungen gemacht.

Das ist ein südl. Land, wo eben einiges anders ist, sonst muss ich in Deutschl. bleiben. Die Türken machen durch ihre Freundllichkeit auch viele Mängel weg.

• cornetto-nuss
    geschrieben 1168332219000

Nun, wir waren im Oktober, also in den Herbstferien dort. Wie es in der Vorsaison dort ist, kann ich Dir leider nicht sagen. Die à-la-carte Restaurants (eins türkish, eins italienisch) waren klasse. Es gab allerdings keine Karte, sondern für alle das gleiche Essen. Beim italienischen konnte man (wenn ich mich recht erinnere, zwischen Fisch und Fleisch wählen).

Ich war einmal im Mai an der Riviera. Da war es heiß ohne Ende. Selbst Abends war es warm genug für kurze Klamotten. Aber Strickjacken o.ä. würde ich mitnehmen. Ich habe es wärmer empfunden als im Herbst (auch an der Riviera). Im Herbst wird es Abends doch sehr kühl. Fand ich im Mai nicht. Aber kommt ja nun auch drauf an. Schau doch mal bei www.wetter.com rein, da kannst Du die Durchschnittswerte der letzten Jahre sehen.

Es reichen Sandalen. Ich habe Teva Sandalen, da kann man mit ins Wasser, die sind rutschfest und man kann eben auch gut eine längere Strecke laufen.

Wir haben an Ausflügen eine Bootstour gemacht. Keine blaue Reise, sondern versch. Höhlen usw. angefahren. Bezahlt haben wir 10 Euro/Person, Kinder bis 12 die Hälfte, unter 6 frei. Das war super, incl. Mittagessen. Super frisch und lecker. Nicht beim Reiseveranstalter buchen, sondern in Bodrum bei den Anbietern Preise vergleichen.

Rafting haben wir an der Riviera gemacht, das ist leider sehr weit weg von Bodrum, daher zu teuer und zu lange Anfahrt. Die Dörfertour haben wir dann umsonst mitgemacht (wer Bootstour buchte, bekam die geschenkt), fand ich auch interessant, gerade auch für die kids. Habt ihr Kinder die mitfahren?

Die Animation war für die Kinder okay. Sie sind in keinen Kinderclub gegangen, haben aber Abends öfter mal mitgemacht. Oder sagen wir so, haben sich mit den Animateuren gut angefreundet.

Das Programm war insgesamt sicher nicht schlecht, hat sich aber in der 2. Woche wiederholt. Ich bin da eh kein Fan von. Das Theater ist aber nicht direkt an der bar, sondern voneinander getrennt. Wer wollte ging hin, wer keine Böcke hatte, blieb an der bar.

Ich habe die Feuershow gesehen und noch irgend so ein Wettspieleabend. Aber da die Animation sicher auch von Jahr zu jahr wechselt, kann es natürlich völlig anders sein. Auf jeden Fall nicht nur so billige, unter-der-Gürtellinie-Animation, wo man kotzen könnte.

Ist aber alles ja Geschmackssache.

Der Dolmus fuhr ja auf jeden fall stündlich. Gehe davon aus, dass er das auch im mai tut. Wir waren über Silvester in Alanya nähe, da fuhr der Dolmus zu unserer Überraschung auch alle 20 min.

Noch fragen????

Gruß cornetto

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!