Danke für die schnelle Antwort! Möchte noch wissen, wie du die Serviceleute /Kellner etc.erlebt hast, waren sie zu Frauen höflich, respekvoll oder eher aufdringllich? Ich vereise diesmal allein und möchte gern meine Ruhe haben.
Hotelclubanlage in Bodrum "Village Club Bodrum"
-
geschrieben 1168365745000
-
geschrieben 1168425239000
Will mich auch noch mal kurz einmischen.Ich fand das Verhalten gegenüber den weibl.Gästen sehr zuvorkommend und nie aufdrinklich.Natürlich wurde Frau,wenn man mal allein essen war,noch netter bedient aber kein anbaggern usw.Unsere Tochter(15)fand es aber schon sehr belastend wenn sie,gerade vom jüngeren Personal,ständig angemacht wurde.Ich glaube da fehlt den Südländern manchmal ein gesundes Mittelmaß.Du wirst aber sicher einen schönen Urlaub verbringen und ein bißchen gucken ist doch auch ganz schön
LG Anja
-
geschrieben 1168441106000
Hallo,
ich empfand es ebenso. Aber ich denke, das ist Typsache. ich mag die südländische Art und die Art des flirtens. Was ich sagen muss ist, dass jegliches Anbaggern schnell beendet werden kann, wenn frau es nicht wünscht. So empfinde ich das, habe ich es bisher immer erlebt, leider oft im Gegenteil zu D. Manch einen hier von der Backe zu kriegen finde ich schon schwieriger.
Fakt ist, Südländer nutzen jede Situation um zu flirten. Aber können es auch wunderbar beim Flirt belassen. So habe ich es erlebt.
Ich kenne auch weitaus andere Aussagen. Ich finde, da muss jeder selber sehen, wie er damit umgeht.
Wir sind auch zu zwei Frauen mit Kellnern ausgegangen. Allerdings nicht ohne vorher unmissverständlich klar zu machen, was wir wollen und was wir nicht wollen. Völlig unproblematisch.
In Bodrum war ich ja nun mit Familie. Da sind sicher auch die Männer zurückhaltender. Aber insgesamt: Super angenehm.
-
geschrieben 1168449611000
@'Happy Holiday' sagte:
Will mich auch noch mal kurz einmischen.Ich fand das Verhalten gegenüber den weibl.Gästen sehr zuvorkommend und nie aufdrinklich.Natürlich wurde Frau,wenn man mal allein essen war,noch netter bedient aber kein anbaggern usw.Unsere Tochter(15)fand es aber schon sehr belastend wenn sie,gerade vom jüngeren Personal,ständig angemacht wurde.Ich glaube da fehlt den Südländern manchmal ein gesundes Mittelmaß.Du wirst aber sicher einen schönen Urlaub verbringen und ein bißchen gucken ist doch auch ganz schön
LG Anja
Bedanke mich für die vielen hilfreichen Hinweise!Ich bin schon wie gesagt sehr oft an der türkischen Rivera gewesen, auch mit meinen Zwillingstöchtern im Teenie ALter. Ich habe klar mit ihnen gesprochen, dass sie sich "keinen Honig um den Mund schmieren lassen sollen" und nicht mit einem Mann" spazieren oder weggehen gehen sollten."Die kennen dort nicht so die gleichberechtigte Partnerschaft nicht zwischen Mann und Frau. Es hat auch mit dem Islam zu tun, der stark das gesellschaftliche Leben prägt.
Wenn man als Frau weiß, wie sie sich in einem islamischen geprägten Land zu verhalten hat, kann sie bestimmt einen super Urlaub verbringen. Ich habe auf die Flirtversuche immer freundlich aber bestimmt reagiert und mir die Selbstbestimmung nicht nehmen lassen. Bei besonders "hartnäckigen Fällen"habe ich schon einmal die Restaurantleitung und die Reiseleitung informiert. Dann war Ruhe!
Freundlich und höflich mit einen gesunden Distanz, dann hat Frau dort einen erholsamen Urlaub!
-
geschrieben 1168450212000
@'cornetto-nuss' sagte:
Hallo,
ich empfand es ebenso. Aber ich denke, das ist Typsache. ich mag die südländische Art und die Art des flirtens. Was ich sagen muss ist, dass jegliches Anbaggern schnell beendet werden kann, wenn frau es nicht wünscht. So empfinde ich das, habe ich es bisher immer erlebt, leider oft im Gegenteil zu D. Manch einen hier von der Backe zu kriegen finde ich schon schwieriger.
Fakt ist, Südländer nutzen jede Situation um zu flirten. Aber können es auch wunderbar beim Flirt belassen. So habe ich es erlebt.
Ich kenne auch weitaus andere Aussagen. Ich finde, da muss jeder selber sehen, wie er damit umgeht.
Wir sind auch zu zwei Frauen mit Kellnern ausgegangen. Allerdings nicht ohne vorher unmissverständlich klar zu machen, was wir wollen und was wir nicht wollen. Völlig unproblematisch.
In Bodrum war ich ja nun mit Familie. Da sind sicher auch die Männer zurückhaltender. Aber insgesamt: Super angenehm.
Danke für die Antwort!
Mich beruhigt, dass du geschrrieben hast, in Bodrum seien die Männer etwas zurückhaltender. Ich möchte mich im Urlaub erholen und keinen Stress haben. Alleine als Frau zu reisen ist sicher noch mal etwas ganz anderes, als zu zweit oder mit Familie, da trauen sie sich oft nicht so sehr. Aber ich kann mich schon wehren. Ich lenke den Flirt dann immer auf eine nicht so ernste Ebene, vermeide aber den Blickkontakt und behalte die Distanz. Bei zu nerviger Anmache einfach ignorieren, dann hören sie von selbst auf, oder sagen, ich hole den Chef!
Ich freue mich jetzt schon auf Bodrum, scheint eine gute Alternative zur Rivera zu sein, nicht alles so zugebaut mit Hotelanlagen. Besonders freue ich mich auf die vielen Buchten und das klare Wasser mit den vielen Booten!
-
geschrieben 1180012141000
Hallo,
kannst du mir evtl. schreiben, wie es jetzt im Hotel war? Wir fahren in den Herbstferien mit 2 Familien dort hin.
Danke, liebe Grüße, Engel2
Carpe Diem -
geschrieben 1180102236000
@'engel2' sagte:
Hallo,
kannst du mir evtl. schreiben, wie es jetzt im Hotel war? Wir fahren in den Herbstferien mit 2 Familien dort hin.
Danke, liebe Grüße, Engel2
Merhaba,
ich gestern aus Bodrum zurück geommen, es war wunderschön. Ich bin kurzfristig vor der Reise , in Club Bodrum Village Torba umgebucht worden, der noch um einiges größer ist. Es waren in dem Cub zu 90 % Holländer mit Kindern, die sehr undiszipliniert und laut waren, das hat mich sehr gestört. Der Reiseleiter von Oeger meinte, dass der Lärm im Bodrum Village Club noch viel größer wäre von den Familien.
Ich bin selbst schon mit meiner Familie, d.h. mit 3 Kids in der Hochsaison 3x an der türkischen Riveria gewesen, aber so einen undiziplinierten Haufen, habe ich noch nie erlebt.
Ich habe mich dann mit meinen Bekanntren immer am Rand aufgehalten, dann gings. Die Anlagen sind auch sehr groß, so dass man sich nur zum Essen im Hauptrestaurant abends begegndet. Die andern Zeiten, kann man sich anders einteilen.Es gibt auch einige Themenrestaurants, da muss man sich vorher anmelden und wird klasse bedient.
Vor allen Dingen nicht einschüchtern lassen,. wenn man als Deutscher zu einer Minderheitengruppe gehört!
Englische Sprachkenntnisse sollte man haben, Deutsch versteht nicht jeder im Hotel,bei den Händlern auch nicht.
Die Landschaftund Meer sind wunderschön, sehr griechisch. Lange Sandstrände zum Spazieren fehen fehlen, man hilft dort mit Holzstegen zum Sonnen, die ins Meer gebaut sind.
Unbedingt eine Inselrundfahrt und eine blaue Reise mit dem Holzschiff machen, das fährt dann verschiedene Buchten an zum Baden.
Fazit: Man muss versuchen aus allem das Beste machen, für den Preis war es ein Superurlaub, in Deutschland oder sonst in Europa hätte ich dafür das Dreifache bezahlt, dass muss man immer dabei bedenken.