Von denen, die bei Dir auf der Liste stehen, würde ich das Xanthe wählen,...aber da kämen auch noch andere in Frage deren Strände das gewünschte haben,..feinen Sand.
In Evrenseki(dort wo das Xanthe liegt, an der fertiggestellten Promenade):
Das Sensimar (TUI), das Royal Dragon, das Aydinbey Kings, das Evrenbeach Hotel, das Seher und das Adalya , in 2ter Reihe, das Grand Art Side, das Sultan of Side, das Monacchus Calimera, das MonacchusPark, das Grand Seker, Das Seher Sun Park, das Hane Family, das Hane Garden und das Liliyum.
In Kumköy wären da, die Miramare Hotels (Beach & Queen), das Defne Garden, das Papillon Muna, das Kumköy Beach Resort, die Villa Side, das Hane, das Terrace und das Oleander, sowie das Side Sun.
Es gibt zwar noch mehr Hotels dort, aber Richtung Side wird der Strand nicht mehr besser.
In Side, sowie in den Gemeinden Colakli und Gündogdu ist man in diesem Jahr mit dem Bau einer Promenade beschäftigt, so dass ich zumindest für diese Strandabschnitte einige Beeinträchtigungen erwarte, daher empfehle ich lediglich die o.a. Hotels.
Alle sind hier im HC zu finden, da kannst Du die Bewertungen lesen und Dich vielleicht für eines von ihnen entscheiden.
Viel Spass schon bei der Suche, allzeit schönen Urlaub, amca
Das Evren und Dragon und Kumköy Beach Resort finde ich auch suuuper. Die Hotels in der 2 . Reihe würde ich nicht bevorzugen !