• michaela hofmann
    geschrieben 1112343184000

Hallöchen,

wer weiß Bescheid,  oder wem ist es schon passiert, dass das gebuchte Hotel noch nicht fertig gebaut war und ist dann vom Reiseveranstalter vor Ort umgebucht worden????

Ist es wirklich so einfach, einen in das nächst beste Hotel zu stecken? Man möchte ja zumindest denselben Standart des gebuchten Hotels, bzw. dieselbe Versorgung, ähnliche Lage..

Tja, man merkt es schon, mir geht langsam der Hosenboden auf Grundeis. Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Aspendos Beach zum 01.04. fertig geworden ist.

...und versuche schon vorher - wir fliegen am 17.04. - alle wichtigen Informationen, die ich dann Vorort brauchen könnte, zu sammeln.

Also vielen Dank für Euere Beiträge

Michaela

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1112344398000

Ruf doch in den nächsten Tagen mal im Hotel an - wenn zumindest jemand ans Telefon geht und Du im Hintergrund keine Bagger mehr hörst, ist das doch schon ein gutes Zeichen. Beim Veranstalter würde ich auch mal nachfragen. Weitere Infos findest Du auch hier:

http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_allgfragen&key=1112177795

• michaela hofmann
    geschrieben 1112371148000

Dankeschön.

Vor der nächsten Reise werd ich sicher noch mehr im Net surfen, damit uns sowas nicht nochmal passiert. Aber wenn man erst nach dem Buchen erfährt, dass das gebuchte Hotel 17 Tage vorher öffnet, ist man einfach aufgeschmissen...und versucht Schadensbegrenzung zu betreiben.

• michaela hofmann
    geschrieben 1112385500000

...und das kann ich mir jetzt leider doch nicht verkneifen: Dein Beitrag hat mir eigentlich nur klar gemacht, für wie ??? Du mich hältst, dass mir sowas überhaupt passieren kann.

Find ich eigentlich sehr schade, das hat nämlich zur Folge, dass man sich in so einem Forum gar keine Fragen mehr stellen traut, weil man Angst hat, die anderen damit vielleicht zu langweilen/nerven...!

Deshalb habe ich diesem Thread ja auch einen eindeutigen Titel gegeben.

Also, vielleicht hat ja doch noch jemand Lust seine Erfahrungen zu schreiben.

ich würde mich freuen!

Liebe Grüße

Michaela

• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1112477954000

hallo michaela,

ich verstehe deine sorge. wir haben das gleich hotel gebucht, aber erst mitte/ende mai. trotzdem bin ich genauso nervös wie du. schau mal http://www.trendyhotels.com.tr/aspendosbeach/aspendos_de/default.asp da gibt es auch eine kontaktmöglichkeit. frag doch einfach per mail mal an. falls sie dir antwort geben, wäre es toll, wenn du dich hier nochmal melden würdest.

wie schon in einem anderen thread geschrieben, ist uns das einmal mit tui auf mallorca passiert. sie haben uns am gleichen strand in ein etwas höherwertiges haus einquartiert, wir hatten einen genialen urlaub. kostete damals allerdings etwa doppelt soviel für 2 personen plus baby wie aspendos beach.

übrigens fand ich die antwort über mir nicht so böse, wie du sie aufgefaßt hast.

viel glück wünscht

türkeiurlauber

• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1112478385000

oh, erst jetzt hab ich den link gelesen.

ich bin der meinung, daß man als kunde sehr wohl das recht auf ein fertig gestelltes hotel hat. schließlich zahlt man einen ganz normalen preis. und die gegenleistung ist ein vollwertiger urlaub. und wenn das nicht so ist, hat man anrecht auf minderung-etwas ganz normales.

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1112481573000

Das will ich auch gar nicht bestreiten. Dennoch sollte man bei Buchung eines neu erbauten Hotel gerade bei Anreise kurz nach der Eröffnung berücksichtigen, daß vielleicht noch nicht alles so "rund" läuft wie in "älteren", also etablierten Häusern und - bis zu einer gewissen Grenze - auch Verständnis dafür zeigen. Schließlich werden neueröffnete Hotels auch oft zu vergleichsweise sehr günstigen Preisen angeboten, so daß man auch mal "ein Auge zudrücken" kann. Damit meine ich natürlich keine Großbaustellen, auf denen Urlauber abgesetzt werden. Aber wenn z. B. noch ein paar Blumen gepflanzt werden oder auch noch etwas an der Fassade herumgepinselt wird oder das Personal sich noch nicht 100%ig in der neuen Anlage auskennt, sollte man schon darüber hinwegsehen. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung. Wenn ich irgendwem mit meinen Antworten zu diesem Thema - warum auch immer - zu nahe getreten sollte, bitte ich um Entschuldigung, denn das war nicht meine Absicht.

• ElkeundJuergen
    geschrieben 1112483398000

Wir haben auch zum 190405 gebucht und sind ziemlich nervös. Zwischendrin ging mir auch die Überlegung durch den Kopf, doch lieber umzubuchen ... aber es ist wirklich so, dass alle vergleichbaren Hotels ungleich teurer oder schon ausgebucht waren. Also... Augen zu und überraschen lassen...

• michaela hofmann
    geschrieben 1112607335000

Also ich mailte vor einer Woche habe noch keine Antwort auf meine Mail von letzter Woche bekommen, vielleicht packen sie den PC noch aus???? Dann hab ich am Freitag mein Reisebüro beauftragt, Spürhund zu spielen. Sobald ich etwas höre, werde ich es Euch melden :)

Spass bei Seite, ich hab einfach keinerlei Erfahrung mit Pauschalbuchungen! Bis jetzt haben wir meistens das erste und letzte Hotel vorher gebucht, und dann das Herz der Reise individuell passieren lassen, Inselhüpfen etc.

Nächstes Mal weiß ich eindeutig mehr!

Mich hat nicht Sina`s Antwort geärgert, sondern der Thread, den sie dazugefügt hat. Fand ich unnötig.

Mein Thread wollte von anderen Leidensgenossen Geschichten und Erfahrungen hören/lesen.

Und wem das Thema Hotelneubau zu langweilig ist oder nervt, muss den Thread ja nicht öffnen. Es gibt sicher Themen, die einen irgendwann nicht mehr interessieren, weil sie durchgekaut worden sind.

Inzwischen hab ich aber erfahren, dass man wenn es nicht fertig ist, umgebucht wird. Und wenn es fertig ist, und mir nicht gefällt, ich halt Pech gehabt habe.

Liebe Grüße aus dem sonnigen München :)

• Schnorres-50
    geschrieben 1112624338000

Think positiv,

wir waren vor einigen Jahren in einem neu eröffneten Hotel. Es war einer der schönsten Urlaube zu einem tollen Preis- für ein 5 Sterne Hotel. Na ja, die Karte an der Cocktail Bar war noch nicht fertig, aber es gab trotzdem tolle Cocktails. Statt einer fertigen Disco wurde der Strand jeden Abend zu einem Open Air Erlebnis. Das Beste waren die Zimmer, riesig groß, alles in Marmor, 25qm Balkon zum Meer, sprich allerneuester Standard. Also Kopf hoch und viel Glück.

Gruß aus Frankfurt

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!