Hotelreaktion auf HC-Bewertung und Jahnreisen-Reaktion auf Brief

• unbekannter
    geschrieben 1177321478000

Ich halte die Reaktion des Hotels für verständlich.

Das Hotel hat eigentlich doch alles richtig gemacht.

Es wurde ein Eco-Zimmer verkauft - wie gebucht.

Allerdings hat Petra darauf "gehofft", ein normales Zimmer (vielleicht sogar Meerblick?) zum günstigeren Preis zu erhalten.

Hat leider nicht geklappt.

Das Hotel hätte gern die ungerechtfertigte! schlechte Bewertung aus der Welt geschafft. Und will es sich auch was kosten lassen.

Für HolidayCheck ist es jedoch bedenklich, wenn einmal abgegebene Bewertungen wieder zurück genommen werden, weil das Hotel oder der RV "Entschädigung" oder eben Schmiergeld gezahlt hat.

Die Bewertungsplatform würde als Werkzeug zur Geldrückforderung verkommen.

Obwohl ich mir vorstellen kann, dass die Androhung einer schlechten Bewertung hier auf HC schon von vielen Urlaubern ausgesprochen wurde.

Aus diesem Grund sollten Bewertungen unwiderruflich sein.

Der "Erpressung" wäre sonst Tür und Tor geöffnet.

Der Vollständigkeit halber: Auch Jahn Reisen hat eigentlich alles richtig gemacht.

Sie haben das Eco-Zimmer korrekt ausgeschrieben.

Warum sollten sie eine Entschädigung zahlen?

• Geierlein
    geschrieben 1177321958000

Ich habe im letzten Jahr eine Kritik über das Hotel Terrace in Kumköy geschrieben, vorher gab es einige Probleme die ich aber schon an der Rezeption und mit der Reiseleitung abgecheckt hatte, leider war bei der Inspektion mit dem Reiseleiter plötzlich alles ok und ich natürlich diskreditiert!

Auf meine Hotelkritik kam aber sehr schnell eine Reaktion vom Hotel der Guest Relations. bin mal gespannt wie es denn nach dem Umbau ist!

Mein letztes Urlaubshotel hat ja z.T. sehr widersprüchliche Kritiken bekommen und einige die meine Aussagen bestätigen. Aber anscheinend juckt die das gar nicht. Kunststück da kann ja kaum einer Deutsch!

Das ist eigentlich für mich sehr überraschend. Im Hotelmanagement sollte jemand doch diese Kritiken hier beobachten und reagieren - HC hat nun mittlerweile einen hohen Stellenwert in der Urlaubsplanung, da dürfte das wichtig sein!

• Brigitte
    geschrieben 1177329194000

@PetraNV, ist das jetzt gut...oder schlecht

...dass man auf diese Kurzbewertung reagiert?

Auf alle Fälle verwundert es mich doch sehr. Ich schreibe eine sehr schlechte Bewertung über mein letztes Hotel und niemanden interessierts. Täglich beobachte ich dieses Hotel und schaue, wie die neuesten Bewertungen ausfallen. ;)

Dass Deine Bewertung wahrscheinlich nicht ganz unberechtigt ist, zeigt mir dieser Satz von einem "6 Sonnenbewerter".

Zitat: Das Hotel Asteria ist sehr gepflegt und noch im besten Zustand. Es besitzt im Hauptgebäude 5 Stockwerke und in dem anderen Gebäude 4 Stockwerke. Die Zimmer reichen für alle Gäste aus und wenn man ein Problem hat bekommt man auch ein neues Zimmer, sobald noch eins frei ist

da frägt sich doch Brigitte sofort, "warum sollte man ein neues Zimmer brauchen, wenn doch alles perfekt ist"? ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Mandy1304
    geschrieben 1177331314000

Hallo an alle,

ich habe auch dieses Hotel gebucht auch Landseite, aber habe heute nach vieleitigem lesen in meinem Reisebüro angerufen und nun ein Zimmer mit Meerblick gebucht, kosten für 2 Personen 140 Euro mehr als zuvor, aber wenn sich das im endefekt auszahlt, bin ich ja beruhigt.

Hoffe nur das Hotel ist schön. :?

Vielleicht kann mir ja jemand auskunft geben, der erst dort war.

Wir fliegen dort hin vom 05.08-19.08.07

Lg Mandy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!