Na, diese Frage entlockt mir jetzt einen Grinser.
Hinzu kann man hier noch weitere Fragen hinzufügen. Muß ich unterscheiden wie groß ist die Anlage, ist meistens AI dort geboten, zu welcher Jahreszeit verreise ich (Vorsaison, Hauptsaison, Nebensaison, Ferien) ??
Na, wenn man den Urlaubsort unter der Kriterie "freie Liegen" auswählt, dann kann man sich wohl blöd und dusselig suchen. Leute, wie z.B. Gisela 0204, wird es immer im Urlaub geben, früh raus und Liegen mit ihren Handtüchern makieren. Die nehmen noch nicht mal die hoteleigenen, sondern schön gemusterte von zu Hause. Damit ihr Reich auf jeden Fall mal gesichert ist.
Habe schon oft im Urlaub erlebt, dass man herrenlose Handtücher einfach entsorgt hat, weil keiner diese Liegen benutze. Für diesen Job kann man noch zusätzlich nen Mitarbeiter in Hotels beschäftigen, Arbeit hätte der genug.
Nochmals auf die Frage zurückzukommen: Liegenmakierer wird es im Urlaub immer geben. Scheint so ein Gen in manchen unserer Mitmenschen zu lauern. Wen´s trifft, der stellt den Wecker im Urlaub sehr früh und geht angemessen früh ins Bettchen, da er mit dem Gedanken einschläft: Ich muss paar tolle Liegen reservieren. Oder die Alternative, er sagt sich: Was man hat, das hat man. Der frühe Vogel fängt den Wurm. Vorsorgen ist besser als nachsehen, auch wenn ich die Liege erstmal nicht nutze, weil ich erst mal nen Tripp in die City machen möchte. Na mal alles wieder toll organisiert, sogar im Urlaub !
Also, Fakt ist dass man solche Leute immer wieder im Urlaub trifft. Erfahrungsgemäß Familien und ältere Leute. Warum das so ist, brauch ich wohl hier nicht näher zu erläutern. Jeder wird wohl seine Urlaubserfahrung hiermit haben.
LG