• Kessi
    geschrieben 1340624974000

Bevor jetzt wieder jemand beginnt zu schimpfen, möchte ich die Hintergründe für diese Frage gerne kurz erläutern.

Als Zielexpertin für Partyurlaub hier im Forum bitte ich Euch alle mal um Mithilfe.

Sehr oft werden wir gefragt in welchen Hotels vorwiegend Singles und Freunde/Cliquen, und möglichst wenig Paare/Familien verkehren.

Gefragt ist hierbei natürlich auch, dass die Anlage eine in der Hauptsaison "gut gefüllte" Disco in der Anlage hat, evtl. auch Beachpartys, ein unterhaltsames Animationsprogramm.

Natürlich hat jeder schon mal vom Hotel Panorama in Alanya, aber auch vom Robinson Camyuva gehört (für den etwas größeren Geldbeutel), aber da muss es ja auch noch was anderes geben (evtl. die Magic Life Clubs) usw....!

Vereinzelt schreiben dann manche User, dass das Hotel XY ein so tolles Animationsprogramm hätte, wo ich dann doch etwas ins Stutzen gerate, wenn ich wieder lese, dass lediglich 5 % der Gäste Singles oder Cliquen sind, und das tolle "Animationsteam" evtl. das Ergebnis eines als "toll" empfundenen Animateurs ist.

Also, wer ne Idee hat, der schieße jetzt los.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • gessi66
    geschrieben 1340631987000

Mit diesem Thema hatte ich mich auch schon befasst, weil mein Sohn mit ein paar Freunden auch gerne mal in die Türkei wäre. Letztendlich haben sie aber nicht das Richtige gefunden bzw. waren sich einfach zu unsicher.

Im Reisebüro wurde ihnen das Hotel Grand Zaman Garden empfohlen. Der Reiseveranstaler 12Fly bietet das neuerdings unter den Fly 4 young Hotels an. Da war ihnen aber für die paar Tage der Transfer zu lange.

In der engeren Wahl standen auch noch die Voyage Hotels, da sollen auch nicht ganz so viele Familien urlauben. 

Wäre schön, wenn hier noch ein paar Hotels genannt werden, denke aber ehrlich gesagt, dass es nur wenige solche Hotels in der Türkei gibt.

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1340632894000

Hallo

z.b.

Magic Life Kemer ist ideal für Alleinreisende und Singles.

allerdings sind dort auch Paare, aber wenig, oder keine Familien..

L.G.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kessi
    geschrieben 1340636342000

Ja, die Voyage-Hotels, und auch die Magic-Life-Clubs sind natürlich schon angedacht gewesen.

Dennoch verlangen auch diese Unsummen.

Gibt es denn kaum freie Hotels, die nicht an eine Kette gebunden sind, die mit viel Animation, Musikbeschallung um Pool usw... aufwarten können?

In Alanya sind natürlich die Hotels Panorama, Zaman Garden, Kahya und einige wenige andere Hotels, die man weiterempfehlen kann, wenn die Leute zum Ausgehen nachts das Hotel verlassen wollen.

Was aber ist mit denjenigen, die eben richtigen Cluburlaub wollen.

Und ganz ehrlich mache ich persönlich auch noch Unterschiede zwischen "Alleinreisenden Ü45" und "Singles U35". - Das mal noch am Rande.

Denn auch für den offensten jungen Menschen kann ein Hotel, welches dann bis unters Dach mit Kegelbrüdern Ü50 voll ist, doch nicht gerade das richtige Haus sein.

Ich hatte damals die stille Hoffnung, dass der Club Grand Side etwas in der Art sein könnte, aber da fehlte einfach die richtige Disco in der Anlage usw.....!

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München. Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1340637656000

Kessi

Denke werden sich schon noch einige melden..

Hab mal gehört, Bodrum wär toll für junge Leute,

dann müsste es doch auch Hotels geben ,wo sich überwiegend jüngeres Publikum aufhält..

L.G. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Kessi
    geschrieben 1340638274000

In Bodrum sind die meisten Hotels recht klein (Stadthotels), dafür aber voll mit englischen Gästen.

Es werden ja große Clubanlagen gesucht, die nichtmal wirklich in der Nähe einer Stadt sein müssen, wenn nur die Bespaßung in der Anlage immer auf Höchsttouren läuft.

• gessi66
    geschrieben 1340638313000

Viel Animation, Musikbeschallung am Pool und auch nette Disco gibt es auch in den Miramare Hotels.

Wir waren mal im Juli dort und tagsüber waren da meist Familien zu sehen. Allerdings nachts in der Disco ein junges Publikum so ca 20 - 35 Jahre alt. Da hatte ich mich damals gefragt wo die sich tagsüber alle versteckt hatten.

Ich denke aber das kommt dann auch noch auf die Reisezeit an, wie jung bzw. alt das Publikum ist.

Der Club Grand Side ist eher für Familien, für Partyurlaub nicht sehr geeignet.

• Kessi
    geschrieben 1340638880000

Danke, gessi!

Aber die abgegebenen Bewertungen sind zu 90 % von Paaren und Familien.

So viel junges Partyvolk scheint dann doch nicht zugegeben zu sein.

Vielleicht hat das nur getäuscht, weil da vielleicht ein Grüppchen recht auffällig war.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Miramare+Beach-hid_30977.html

Wäre eben fatal jemanden in ein Hotel zu schicken, der sich danach wieder beklagt, dass doch nur Familien und Paare da waren.

Das Tac Premier scheint ein etwas anderes Publikum zu haben, aber ist eben auch ein Stadthotel, das keine wirkliche eigene Disco hat usw....!

• gessi66
    geschrieben 1340642772000

Meinst du nicht, wenn es eine solche Clubanlage geben würde, die hauptsächlich von Freunden und Singles gebucht wird, hättest du schon davon gehört?

Meiner Meinung nach gibt es einige Hotels die keine reinen Familienhotels sind und in denen man auch als Freunde oder Single einen schönen Urlaub mit viel Animation, Action und Party verleben kann.

Aber eine freie Clubanlage nur mit Freunden und Singles wirst du an der Türkischen Riviera nicht finden.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren. :D

Was ich auch nicht ganz verstehe, warum sollen keine bzw. nicht viele Paare anwesend sein? Es gibt doch bestimmt auch Paare die Action im Urlaub suchen, genauso wie es andersrum bestimmt auch viele Singles gibt, die eher einen ruhigen Urlaub verbringen möchten.

• Kessi
    geschrieben 1340644471000

Aber zumindest ne Anzahl von 20 -30 % Singles und Freunde wären ja schon wünschenswert.

Und es kann durchaus sein, dass auch mir mal eine Veränderung entgeht, die aber wichtig wäre.

Und eben weil man derartiges noch nicht gefunden hat, gebe ich noch nicht auf.

Wie schon erwähnt, war ich sogar über das Tac Premier schon erfreut, ist aber von der Anlage her noch nicht ganz das, was gesucht wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!