• AidaFan82
    geschrieben 1255723315000

Hallo,

besonders schön ist das Oleander in Side-Kumköy oder auch das Kaya Hotel in Belek. Ausserdem sehr neu ist das Sidekum, allerdings weiter weg vom Strand gelegen. Im 5 Sterne Bereich gibt dann noch das Royal Dragon.

Viel Erfolg dann bei der richtigen Hotelsuche :D

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1259786388000

muss ich voll recht geben.

royal dragon wirklich 5* evrenseki vorsaison vielleicht noch billiger danach die hölle

evren beach auch 5* evrenseki neu sehr modern geschmacksache auch rechtzeitig buchen

was der hammer auch ist das adalya resort&spa 5*

kumköy-beach resort auch 5* nur empfehlenswert

kumköy selbst wäre sehr gut

melas das hemera und das arum

strand, schrime, liegen, auflagen usw. kein problem.

und gut auf die preise achten.

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • cim-bom
    geschrieben 1259826573000

also in den alba hotels werdet ihr euch sicher wohlfühlen. wir waren letztes jahr bevor die sommerferien angefangen haben im alba resort. war große klasse. auch die animation... aber ruhig relaxen am strand, kein problem und abends gibt es auch ausweichmöglichkeiten, wenn man keine lust hat sich die show anzusehn. vor der haustür ist praktischer weise alles was ihr braucht (das shoppingcenter im hotel ist natürlich übertrieben teuer).

aber eigentlich würde ich euch eher die region belek / kadriye empfehlen. von kadriye aus fährt man nur 45 min mit dem bus. nach alanya ca. 1 std. (mit dem mietauto!) und side / manavgat ist von dort aus auch gut mit bus oder mietwagen zu erreichen). der strand ist sehr schön und gepflegt und man kann super spazieren gehn. sehr schöne anlagen für den sommerurlaub (!) sind der club asteria und das limak arcadia. das asteria bellis (heute iberostar bellis) hat uns auch super gefallen, ist allerdings schon 3 jahre her...

nicht empfehlen würde ich euch die region belek bogazkent. da kann man nur hingehen, wenn man nicht vorhat rauszugehen. es gibt zwar ein paar läden und einen bazar, aber es ist sehr abgelegen.  wir sind auf direktem weg nachts hingefahren worden, und es hat knapp über eine stunde gedauert. genauso wie unser direkter, nächtlicher transfer ins alba resort in side!!!

liebe grüße,

cim-bom

• samilka
    geschrieben 1259846209000

Mein Tipp ist das "Lyra Resort Hotel" in der Nähe von Manavgat/Side!!!!

Dort gibt es eine abwechslungsreiche Animation, es liegt direkt am Strand, all in das sich absolut lohnt, eine Discothek, große helle sehr saubere Zimmer, motorisierten Wassersport am Strand, Massagecenter, einen Hotelarzt und ausreichend Liegen und Auflagen am Pool und Strand. Des weiteren kannst du im Hotel shoppen und dich von einem Fotograf kostenlos fotographieren lassen. Das hört sich zwar nach sehr viel an, aber das Hotel ist trotzdem übersichtlich und ruhig, da es für Kinder einen eigenen riesen Pool mit 3 Rutschen und Animation gibt!!!

Viel Spaß in der Türkei Samilka

wir sehnen uns nicht nach bestimmten Orten zurück, sondern nach den Gefühlen, die sie in uns auslösen...
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1259933863000

Also ich kann das Hotel [color=#00ccff][b]Febeach Resort & Spa in Belek[/color][/b] empfehlen. :laughing:  

Das Hotel hat 5 Sterne und bietet All inklusiv.

Das Preisleistungsverhältnis ist sehr gut und der Bewertungsschnitt auch.

Der liegt momentan bei 90,7% Weiterempfehlung bei 525 Bewertung und ein Durchschnitt von 5,0 Sonnen. 

Ich war dieses Jahr 2 mal insgesamt 3 Wochen dort.

Das Hotel ist schön- besonders die Zimmer, das Essen ist gut und abwechslungsreich, das Personal freundlich, viele nette und bemühte Animateure die viel Abwechslung bieten, allerdings in ruhiger Lage und nicht direkt am Strand.

Das Hotel hat allerdings einen kostenlosen Schuttle-Service der mindestens alle 10min. vom Hotel zum Strand und wieder zurück fährt. Als wir im Sommer dort waren hat die Wartezeit allerdings noch nicht mal 10 min betragen, wenn überhaupt 5min.(also sehr zügig).

Also echt ein tolles Hotel!! wenn jemand fragen :frowning:   dazu hat, kann er mir gerne eine Nachrricht schicken!

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1259937224000

Ich kann FraukeundPeter nur bestätigen. Fahre dieses Jahr schon zum dritten Mal hin. Sylvester wird wieder party gemacht!!

Klasse Hotel, super Service, schöne Zimmer !!

Der Shuttle zum Strand ist ständig unterwegs, so dass man kaum Wartezeiten hat. Im Sommer hat man gar nicht gemerkt, dass das Hotel nicht direkt am Strand ist. Wenn man vom Strand zum Hotel wollte, war man nicht länger unterwegs, als in so manch einem anderen Hotel, welches mit großer Anlage direkt am Strand liegt. Wenn es lange gedauert hat, dann waren es mal 5 Minuten!!

Immer wieder FEBEACH!!
  • FraukeundPeter
    geschrieben 1260017953000

@sonderpreis2000 sagte:

Ich kann FraukeundPeter nur bestätigen. Fahre dieses Jahr schon zum dritten Mal hin. Sylvester wird wieder party gemacht!!

Klasse Hotel, super Service, schöne Zimmer !!

Der Shuttle zum Strand ist ständig unterwegs, so dass man kaum Wartezeiten hat. Im Sommer hat man gar nicht gemerkt, dass das Hotel nicht direkt am Strand ist. Wenn man vom Strand zum Hotel wollte, war man nicht länger unterwegs, als in so manch einem anderen Hotel, welches mit großer Anlage direkt am Strand liegt. Wenn es lange gedauert hat, dann waren es mal 5 Minuten!!

Vielen Dank für die Bestätigung! :laughing:

Wir überlegen auch nochmal dort hin zu fahren!

Auf jeden Fall wünschen wir Dir viel Spaß im Febeach und einen guten Rutsch ins neue Jahr (da kann man schon neidisch werden)

Viele Grüße

12x Türkei 2005-2016 1x Mallorca 2017 1x Kroatien 2017 1x Aidamar 2019 F&P
  • Charly-k67
    geschrieben 1260095998000

Guten Morgen !

Also ich würde auf jeden fall in die Defne Hotels gehen außer Defne Star ist im Speisesaal sehr unruhig !

Wenn ihr ohne Kidis seit dann 100% Defne Ana 4,5 sterne . !Hat aber nur HP+Getränke frei nur kein Mittagessen . ( super essen,erholung pur,super sevice,top Strand )

Fliegen 2010 auch wieder hin .

Viel glück beim suchen

Gruß Charly

• Knuddl78
    geschrieben 1260102643000

Hallo,

ich kann euch das Sunrise Queen Hotel in Side nur empfehlen. War schon 9 mal dort und immer super zufrieden. Es hat überwiegend ältere Gäste.

Schaut euch doch mal die Bewertungen und die Bilder an. Es ist einfach traumhaft. Auch die Internet Seite vom Hotel ist spitze.

Viel Spaß noch beim suchen

• Natascha2305
    geschrieben 1264607222000

Hallo ihr Lieben,

Ich war, wenn es in die Türkei ging, nur in Side "Amara Beach Resort" (und Istanbul). Dieses Jahr haben wir aber mal ordentlich Kataloge gewälzt und haben festgestellt, dass es schönere Hotels in Belek gibt (unser Fav.: Spice Spa). Allerdings sind wir auch nicht diejenigen, die vom Aufstehen bis zum Schlafengehen im Hotel sitzen. Abends gehen wir schon gerne mal raus, uns was ansehen, shoppen, was trinken o.ä.

Dafür soll Side angeblich besser geeignet sein und das "Zentrum" Beleks soll wohl etwas ramschig und künstlich sein. Hmmmm... Schwierig!!

Ich freue mich über Antworten!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!