• vonschmeling
    geschrieben 1199466250000

Na, dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr besser war??

Die Animatoren heissen üblicherweise "Animateure" und sind - es sei ein Wortspiel erlaubt! - schauspielerische und tänzerische "Amateure".

Auch bei teuer inszenierten Profidarbietungen ist der Saal schon mal nach kurzer Zeit fast leer und wenn Dirk/Moni/Michi/Anne im Freizeittheater "Immer Ärger mit Tante Lotte" der engagierten Truppe "S´Boulvard" sitzen bleiben, dann nur weil "Tante Lotte" von Tante Agnes gegeben wird, die noch so einiges Bauland zu vererben hat und ohne direkte Nachkommen ist ...

Geschmacksache, das alles, ich kann auch ganz gut ohne Shows sein und wenn ich Bock auf hochwertige kulturelle Darbietungen habe, erwarte ich die nicht von den Anis, sondern buche eine der zahlreich angeboteten Veranstaltungen von Leuten, die damit ihr Geld verdienen und nicht tagsüber Shuffle Board mit mir spielen mussten!

Man soll Hotels auch verlassen können, heißt es ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Shivaya
    geschrieben 1199600691000

@vonschmeling sagte:

Na, dann hoffe ich mal, dass es dieses Jahr besser war??

Die Animatoren heissen üblicherweise "Animateure" und sind - es sei ein Wortspiel erlaubt! - schauspielerische und tänzerische "Amateure".

Auch bei teuer inszenierten Profidarbietungen ist der Saal schon mal nach kurzer Zeit fast leer und wenn Dirk/Moni/Michi/Anne im Freizeittheater "Immer Ärger mit Tante Lotte" der engagierten Truppe "S´Boulvard" sitzen bleiben, dann nur weil "Tante Lotte" von Tante Agnes gegeben wird, die noch so einiges Bauland zu vererben hat und ohne direkte Nachkommen ist ...

Geschmacksache, das alles, ich kann auch ganz gut ohne Shows sein und wenn ich Bock auf hochwertige kulturelle Darbietungen habe, erwarte ich die nicht von den Anis, sondern buche eine der zahlreich angeboteten Veranstaltungen von Leuten, die damit ihr Geld verdienen und nicht tagsüber Shuffle Board mit mir spielen mussten!

Man soll Hotels auch verlassen können, heißt es ... ;)

Halli,Hallo.Sei mir nicht Böse aber ich dachte daß das Wort "Animatoren"

kommt vom: Nominativ Plural-Die Animatoren. :kuesse:

Schönen Sonntag

---------------------------------------------------- Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
  • vonschmeling
    geschrieben 1199618588000

Ich bin natürlich nicht böse, möglicherweise gibt es ja auch die Form Animatoren (als Nominativ-Plural von Animator) aber die übliche Schreibweise ist Animateur/Animateure. Die weibliche Form ist strittig ... ;)

Natürlich hat das nichts mit Amateur zutun, das war wie gesagt nur ein naheliegendes Wortspiel und trifft zufällig den Sachverhalt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!