• tigermausblau
    geschrieben 1177088446000

Hallo!

Wir fliegen vom 1.06 bis 8.06 ins Dosi (Side)

Wir haben allerdings nur HP gebucht (2 Erwachsene und 1 Kind 2 Jahre).

Jetzt fragen wir uns ob HP reicht-denn unsere Freunde (die sind vor ein paar Tagen aus der Türkei wiedergekommen) haben gesagt, daß ein Bier auch schon zwischen 3 und 5 Euro kostet.

Ich hab schon beim Reisebüro nachgefragt da würde das Nachbuchen auf AI pro Person 63 Euro kosten.

Jetzt fragen wir uns natürlich ob sich das lohnt.

Wir werden vormittags sicher zum Strand-Mittags werden wir im Hotel bleiben (das Kind macht Mittagstunde) und gegen späten Nachmittag werden wir uns dann in die Shoppingmeile stürzen (so ungefähr jedenfalls)

Also Ergo sind wir Mittags (so 3 Std und abends ab 20-21 Uhr spätestens auch im Hotel)

Wir hatten noch nie AI und 63 Euro (pro Person) hören sich für mich (für eine Woche) relativ viel an-wir wollen ja nicht den ganzen Tag im Hotel hocken.

Achso-bei AI gehören z.B. Coctails da auch zu?

Wir hatten bisher nur Urlaub in Bulgarien gemacht und da kostete ein Bier zwischen 50 Cent und 1 Euro-da hatten wir nur ÜF-was auch super war.

Es wäre schön-wenn uns ein Türkei Profi einige Tipps geben könnte.

Danke

Lg Saskia

• mamahinz
    geschrieben 1177090020000

hallo tigermaus,

also ich persönlich würde AI für 63,00 Euro auf alle fälle dazu buchen, überleg mal, das sind 9,00 Euro pro Tag/pro Person mehr, aber dafür hast du alle Getränke(bestimmt außer Coktails)sowie Mittagessen und nach dem

Mittagsschlaf bestimmt noch Kaffee und Cappucino sowie kleine Snaks

zwischendurch bereits bezahlt. Ich glaube nicht das du so günstig davon kommst, wenn ihr alles extra zahlen müßt, zur HP.

Aber es ist nur ein Ratschlag den ich dir geben würde. ;)

Außerdem hat es auch den großen Vorteil das du nicht den ganzen Tag in der Hotelanlage mit dem Protemonai unterwegs bist, dein Urlaub ist vorher schon "komplett" bezahlt.

Wünsche Euch einen superschönen Urlaub

Mamahinz

• Susi26
    geschrieben 1177091622000

Ich rate auch zu AI!

Dann könnt ihr auch mal entspannt Euer Mittag im Hotel einnehmen, oder Euchbam Starnd was zu trinken holen (die Getränkepreise können nämlich in den HP-Hotels ganz schön gepfeffert sein, vor allem wenn auch AI angeboten wird)! Euer Kind wird sich sicher auch freuen, wenn es zwischendurch mal nen Snack bekommt und ihr nicht an die Essenzeiten gebunden seit!

Und mal ehrlich jeden Nachmittag zum Shoppen gehen, bei schönstem Wetter, so kann man es sich auch mal mit dem Bierchen oder ner Cola am Pool gemütlich machen!

Hinzu kommt, dass die Getränkepreise draußen auch nicht mehr so billig sind wie vor 10 Jahren.

Rechen einfach mal, was ihr noch so verzehren wollt und ob ihr pro Person über 10 EUR kommt (entspricht einmal Pizza und 2 Bierchen), dann lohnt es sich schon!

Und ihr könnt Euch auch mal Abends im Hotel zusammensetzen ohne nur an die Getränkepreise zu denken!

LG Susi

• raaimakers
    geschrieben 1177091766000

Immer dazu buchen :D

groetjes aus die Niederlande
  • Mr.Behro
    geschrieben 1177091848000

Also ich plädiere auch 100 % zu AI, da ihr damit im Gegensatz zu HP echt sehr viel spart. So günstig wie zu D-Mark Zeiten ist die Türkei auch nicht mehr.

Wir buchen nur noch AI, weil damit einfach alle Kosten für Verpflegung im Urlaub gedeckt sind. Außer natürlich Kleinigkeiten wie Süßigkeiten, oder wenn ihr mal außerhalb der Hotelanlage essen wollt, was ich auf jeden Fall empfehlen kann.

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Bohl
    geschrieben 1177096946000

Nehmt auf alle Fälle AI, der Preisunterschied zu HP ist wirklich bei Euch gering.Im Sommer habt Ihr u. Euer Kind sicherlich auch tagsüber Durst und dann jedes Getränk, jedes Eis (fürs Kind) extra zahlen kann je nach gebuchter Hotelkategorie, ab 3* kann es richtig teuer werden. Die Hotels müssen eine ganz schön hohe Getränkesteuer zahlen. Auch ausserhalb wurde es nach dem Euro in vielen Bereichen recht happig, es wird dort gerne 1:1(DM:EUR) gerechnet. Ein Tee in einer externen Bar z.B kostete früher 1 DM jetzt 1 EUR.! Haben wir oft genug erlebt. Preise in Restaurants kenne ich nicht, da wir in der Türkei IMMER AI buchen.

Einen schönen Urlaub

Sabine

• tommytulpe01
    geschrieben 1177097802000

Hallo Saskia

im Juni ist es schon recht warm in der Türkei. Man wird also viel trinken müssen.Auch nichtalkoholische getränke kosten Geld.Somit ist man mit AI immer besser bedient.Wenn Ihr noch die Möglichkeit habt auf AI umzubuchen solltet Ihr das schnellstens tun.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub

gruß

Thomas

• Nadkim
    geschrieben 1177100131000

Mit Kind würde ich zu AI raten. Durst und Appetit hat man oft.

Kellenhusen
  • tigermausblau
    geschrieben 1177142800000

Okay-Danke

Dann werd ich mal gucken was mein Mann dazu sagt.

Lg Saskia

• steviederdreher
    geschrieben 1177152440000

HALLO SASKIA ,

bin im März mal für eine Woche nah Alanya ,und hatte Hp gebucht.

Nah dem du diese Frage gestellt hast ,habe ich mal zusammen gerechnet was ich in einer Woche ca.für 2 Personen aus gegeben haben.

Essen zum Mittag und die ganzen Getränke dazu, und ich war echt erstaunt was ich ausgegeben habe.Es waren ca 290 € für zwei Personen ,und wir sind keinen Menschen die sich jeden Tag die Kanne geben.

Also Ai ist immer besser!!!

Stephan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!