Könnt ihr mir denn vielleicht nochmal sagen-wie teuer ungefähr ne Cola und n Bier ca ist?
Im hotel und draußen in der "freien Wildbahn" so in etwa-damit wir uns ein Bild machen können.
Lg Saskia
Könnt ihr mir denn vielleicht nochmal sagen-wie teuer ungefähr ne Cola und n Bier ca ist?
Im hotel und draußen in der "freien Wildbahn" so in etwa-damit wir uns ein Bild machen können.
Lg Saskia
schieb
Nimm auf jeden Fall AI.
Du hast dann auf jeden Fall folgende Mehrleistungen für die 9 Euro pro Tag/Person:
- Mittagessen (muß man draußen mit Getränk zwischen 5 und 10 Euro rechnen)
- In der Regel Kaffee und Kuchen (draußen bestimmt auch 3 bis 5 Euro
- Eis (draußen 1 bis 3 Euro
- ganztags Getränke in der Hotelanlage ( bestimmt auch noch mal 10 bis 15 Euro
Somit komm ich, wenn ich mit höheren Werten rechne auf Nebekosten von so zwischen 18 und 30 Euro pro Tag/Person. Da ist das Eis aber noch gar nicht eingerechnet.
Mit dieser Kalkulation werde ich sehr wahrscheinlich nicht ganz falsch liegen.
Gruß
holzwurm
Hallo Saskia
seit Jahren buchen wir nur AL, denn eine Erfrischung am Vormittag, Getränke zum Mittag- Snak einen Kaffee ein Eis mal dazwischen , Getränke Beim Abendessen und Abend einen Drink an der Bar und wenn man auch etwas Sport betreibt hat man natürlich auch Durst, da kommt einiges zusammen. Es rechnet sich auf jeden Fall.
Hab auch einen Sohn der immer Durst hatte, und Mittag natürlich auch einen Happen essen wollte. Selbst ein Toast kostet dann schon mindestens 4.- bis 5.-€
In Side haben nur ein Cola für 2.-€ und einen Mokka für 1,90€ getrunken.
Wenn wir Ausflüge unternahmen konnten wir auch in einigen Hotels Lunchpakete bestellen.
Wünsch Euch einen tollen Urlaub
Helga
In der Türkei, wo die Infrastruktur doch recht bescheiden ist (in Touristengebieten ist es entsprechend teurer), würde ich AI empfehlen. Wenn Ihr einen reinen Erholungs-Strand-Pool-Urlaub machen wollt, ist das die beste und günstigste Lösung, vor allem im Hinblick auf Euer Kind.
Auch wenn Ihr mal außerhalb des Hotels essen/trinken wollt, rechnet sich das AI in jedem Fall. Ihr bekommt zwar in einem Lädchen, in dem die Einheimischen kaufen, die Halbliterflasche Wasser für 20 Cent - für eine Viertelliterflasche in der Kneipe müßt Ihr mit 1-1,20 rechnen, Euro, wobei ich davon ausgehe, daß Ihr kein Geld tauscht.
Es gibt Restaurants mit Touristen-Menüs plus einem Getränk, keine schlechte Qualität, zudem günstig.
Diese Angebote kann man wahrnehmen, wenn einem die Hotelverpflegung auf die Nerven geht oder wenn man auf einem Ausflug ist.
Wie vorher gesagt: für kaum 10 Euronen pro Tag könnt Ihr im Hotel Hunger und Durst stillen, ohne daß es Eure Urlaubskasse belastet.
Ich kenne Dein Hotel nicht, aber in den Hotels, in denen ich war, waren die Cocktails im AI enthalten. Da hilft nur, die genaue Leistungsbeschreibung Deines Veranstalters noch einmal genau zu lesen.
Guten Morgen Saskia
Wie schon gesagt,beinhaltet AI nicht! nur die Getränke,sondern auch das Mittagessen im Hotel. Ihr habt dann aber die Möglichkeit,zu entscheiden ob ihr essen wollt,oder nicht.Da das Mittagessen sich vom Abendessen nicht viel unterscheidet,kann auch euer Kind optimal mitmischen.Mittags gibt es bei HP sonst meist nur 2 oder 3 Gerichte(z.b.Spagetti,Stück Pizza) zur Auswahl.Das jeden Tag ist vielleicht auch für euch nicht so ergiebig.Wir gehen trotz AI auch mal raus und essen irgendwo zu Abend,die Speisen sind sehr lecker und bewegen sich zwischen 4-9 Euro.Getränke sind auch ok.
Wünsche Euch einen erholsamen Urlaub.
LG Marlena
hallo hallo,
wenn ihr sagt das ein Bier bis 5€ kostet(wohl der Liter?)was ich persönlich in 15Jahren Türkei noch nie erlebt habe,den sind das 2 Bier pro Tag,und ihr seit auf eurem AI Zuschlag.
Also AI auf jedenfall!!!!
MfG landscaper
Okay-wir werden dann morgen mal ins Reisebüro und AI buchen
Vielen Dank für Eure Hilfe
Lg Saskia
Definitiv AI buchen. Die Getränkepreise in den Hotels sind recht hoch!!!! Die 63 Euro habt ihr schnell wieder raus (allein schon mit Getränken, die ihr dann nicht bezahlen müsst)!!! Einen schönen Urlaub:)!!!
Hallo alle zusammen,
aus meiner Sicht gibt es in der Türkei derzeit in der Tourismusregionen keine Alternative zu AI. Wer HP bucht muss mit enormen Nebenkosten rechnen. Der Mehrpreis zwischen HP und AI sollte aber auch keinen abhalten mal außerhalb des Hotels zu essen. Wir haben jedenfalls mit unserer Familie mit AI immer beste Erfahrungen gemacht.
Liebe Grüße von
Konradin
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!