• erol07
    geschrieben 1391471357000

Hallo zusammen,

hoffe das der Thread nicht geschlossen wird..Aber ich suche für August ein Hotel wo ich mich wohlfühlen kann. Wollte mit einem Kumpel für 13-15 tage in die Türkei...Da ich im vorjahr im magic life kemer war, wo ich auch "eigentlich" total zufrieden war, würde ich dieses Jahr was anderes probieren..Mir ist es halt wichtig das das Hotel eher für jugendliche geeignet ist, das soll auch nicht heissen das es Nonstop Partyurlaub sein soll..Erholung ist auch sehr wichtig...Habe mir paar Hotel´s ausgesucht und informiert..

Robinson Camyuva

Royal Adam&Eve

Voyage Sorgun

Voyage Belek

Long Beach Resort

Ich denke viele werden schreiben, das ich bei Robinson nichts falsch machen werde..Aber Robinson ist schon für 13-15 Tage, happiges Geld...Die Frage ist lohnt es sich für dieses Geld...Ich bin so durcheinander..Wer kann mir was empfehlen...vielleicht auch andere Hotel´s ?

Ich entschuldige mich für den langen Text...:)

Mit freundlichem Gruß

Erol

• vonschmeling
    geschrieben 1391473890000

Man kann im Blick auf Robinson Camyuva auch viel falsch machen - z.B. einen Sandstrand erwarten ...

;)

Ich kenne alle genannten Hotels - und würde dir Voyage Sorgun empfehlen.

Warum? Weil sie total verschieden sind und es den "geringsten Schaden" anrichten würde ... bei deinen Anforderungen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1391500357000

@erol07:

ich kenn zwar nur ein Hotel davon,das Voyage Belek,welches ich dir ruhigen Gewissens empfehlen kann.

Da ich dort Stammgast bin,weiß ich,dass es bei jüngeren Leuten sehr beliebt ist. Hinzu kommen ein schöner flachabfallender Sandstrand,eine Riesenauswahl an originalen Getränken und Super Cocktails.

Da du zur Hochsaison reisen möchtest,finden in dieser Jahreszeit regelmäßig Partys mit angesagten und namentlich bekannten DJ's statt. Also ich denke,mit dem Voyage Belek machst du absolut nix falsch...

L.G. Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • rumsstein
    geschrieben 1391503226000

Wenn man so Deine Signatur und  Deine Beiträge liest, Schana, scheinst du nur das Voyage Belek zu kennen ;) . Es ehrt dich natürlich, dass Du Deinen Enthusiasmus gerne weitergibst. Um den Fragesteller nicht zu verwirren, sollte man die beiden Hotels, wenn schon denn schon, vergleichen. Beide Hotels sind sich von der Konzeption recht ähnlich, originale Getränke und super Cocktails so wie Parties mit angesagten DJs gibt es im Voyage Sorgun genauso. Beide Hotels liegen in einem schönen Pinienwald, der in Sorgun ist größer. Das Voyage Belek ist neuer, aber meiner Ansicht nach auch mit der schnellen Kelle hochgezogen. Für mich liegt der Hauptunterschied in der Umgebung. Von Sorgun aus kann man schön am Strand entlang in die historische Altstadt von Side laufen, in der es auch Geschäfte ohne Ende gibt. Vom anderen Hotel kann man auch nach Belek laufen, aber an der Straße entlang. In Belek gibt es kaum etwas " Gewachsenes", es ist ein in den letzten Jahren "explodiertes" Retortendorf. Von Sorgun ist man schnell mit dem Dolmus in Manavgat, einer Stadt an dem gleichnamigen schönen Fluss mit vielen Einkaufsmöglichkeiten, die sich nicht nur auf gefakte T-Shirts beschränken. Belek wiederum hat den Vorteil, dass die Transportzeit vom Flughafen geringfügig kürzer ist, ca. eine halbe Stunde. In beiden Hotels ist man gut aufgehoben, es kommt eben darauf an, was dem Fragesteller außerhalb des Hotels wichtiger ist.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • schana
    geschrieben 1391504748000

@rumsstein:

ich war durchaus schon in anderen Hotels,aber nirgends hats mir so gut gefallen,wie im Voyage Belek. 

Auch Manavgat habe ich bereits durch Tagestouren besucht,mit dem kleinen Wasserfällchen  :laughing:   , der Bootstour über dem gleichnamigen Fluss und dem Basar.

Wenn du meine Hotelbewertungen durchlesen würdest,würdest du auch selber feststellen,dass da nicht nur das Voyage Belek vertreten ist. Doch wie gesagt,nirgendwo anders fande ich es schöner. Und aus diesem Grund empfehle ich auch das Voyage Belek,da ich bereits einige Leute dazu gebracht habe,dass dieses auch bei ihnen zum Stammhotel wurde und das dürfte ja auch für sich sprechen. Dies ist meine Meinung,zu der ich auch stehe,entscheiden muss aber letztenendes jeder für sich selbst...

• rumsstein
    geschrieben 1391506446000

Na prima, da hat dir das Hotelmanagement bestimmt schon ein paar kostenlose Drinks an der Hotelbar ausgegeben :D .

Die Manavgat-Tour kann man praktisch von jedem Hotel an der türkischen Riviera buchen und was die Basare angeht, hat man einen gesehen, hat man alle gesehen, so zumindest mein Eindruck. Mir ging es aber um  die Auswahl an "seriösen" Geschärften, nicht jeder interessiert sich ausschließlich für die Fake- Märkte, auf denen sich das Angebot aller 4-5 Stände sowieso wiederholt.

Um es noch einmal zusammenzufassen, beide Hotels sind sich so ähnlich, dass ich jemandem, dessen Urlaubsleben sich nur im Hotel abspielt, sogar das Voyage Belek eher empfehlen würde, allein schon wegen der, wenn auch geringfügig, kürzeren Transferzeit. wenn aber jemand wie der Fragesteller zwei Wochen Urlaub machen will, gehe ich stark davon aus, dass er das Hotel auch gelegentlich verlassen möchte. Und in diesem Punkt würde ich das Voyage Sorgun wegen der meiner Ansicht nach schöneren und interessanteren Umgebung eher empfehlen, besonders wenn man Strandspaziergänge mit Zielpunkt mag. In Sorgu hat man Side in westlicher und die Manavgat-Mündung in ösrlicher Richtung, in Belek läft man in beiden Richtungen ins "Leere".

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1391509282000

Zum einen beabsichtigt Erol mit einem Freund zu reisen, nicht mit seiner Familie.

Nach meiner Erfahrung ist das Voyage Belek "familienlastiger", daher die Empfehlung Sorgun.

Robinson Camyuva wäre vom Konzept ideal, ist aber sehr teuer und Strandspaziergänge sind zumindest sehr beschwerlich. Der Ort Camyuva selbst hat wenig Reize, auch wenn die Lage am Taurustrauf wunderhübsch ist.

Das Long Beach wiederum gefällt mir persönlich weder von der Lage (hinter D400) noch von der Architektur - die Küchenleistung liegt weiter hinter der der anderen genannten Alternativen zurück. Zum Adam und Eve unter neuer Leitung kann ich nichts sagen - insofern war die Empfehlung unter dessen Ausnahme ausgesprochen.

Mir persönlich ist die Architektur zu ambitioniert und die Atmosphäre zu kühl, das ist aber sehr sehr subjektiv.

Eine Alternative aus meiner Sicht könnte noch der Ali Bey Club oder das Resort sein, letzteres liegt ebenfalls in Sorgun, der Club hingegen in einer ziemlichen Einöde etwa 15km östlich von Manavgat - da ist also leider nix mit "mal eben rausgehen". Hübsch ist jedoch die osmanisch gehaltene Architektur und das Publikum dürfte auch passen.

Im Übrigen wurde seitens der Admins schon wiederholt darum gebeten, Empfehlungen nur dann auszusprechen, wenn man vergleichen kann. Mit dem Satz "ich kenne nur 1 Hotel" ist man damit eigentlich raus.

;)

Es geht zudem nicht um die persönlichen Ausflugserfahrungen mit Wasserfällchen und so weiter, sondern um zwei Jungs, die offenbar nicht klamm sind mit ihrem Budget und eine Bleibe suchen, in der sie nicht weit überwiegend "Familienanschluss" haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schana
    geschrieben 1391509949000

@rumsstein:

die Frage ist aber,ob junge Leute,die ne Mischung aus Party und Erholung suchen,sich für die Basare und andere Unternehmungsmöglichkeiten interessieren. 

Wie ich das verstanden habe,sucht @erol07 eher ein Hotel für Jugendliche,also scheinbar ein reiner Hotelurlaub,da dürfte wenig interessant sein,wo man am besten shoppen gehen oder man sich andere Dinge anschauen kann.

Wäre da vllt. noch gut zu wissen,auf was er noch speziellen Wert legt...Aber vielleicht kommt da noch die ein-oder andere Info dazu...

• vonschmeling
    geschrieben 1391510924000

Erol hat sich schon durch einige Threads gefragt, es ist also relativ klar was er sucht.

Das ändert zudem nichts an der Tatsache, dass man nur dann einen Rat geben sollte, wenn man bestimmte Charakteristika kennt und vergleichen kann und nicht nur ein absolut subjektives "gefällt mir" hinpflastern.

Ich halte auch nichts von so pauschalen Aussagen wie "kann man nix falsch machen".

Fast alle der angegebenen Hotels sind nicht bekannt für Schnäppchenpreise - schon allein deshalb kann man imho verdammt viel "falsch machen" ...

:?

• schana
    geschrieben 1391511706000

@vonschmeling:

Erol hat sich schon durch einige Threads gefragt, es ist also relativ klar was er sucht.

Ich weiß zwar nicht,wie du auf diese Aussage kommst,falls ich blind sein sollte,bitte ich um Nachsicht  :frowning:

Mir ist jedenfalls nur klar,dass er ein Hotel für eher Jugendliche sucht mit Party und Erholung...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!