Schana, ich bin immer etwas vorsichtig damit, Leute in irgendeine Schublade zu schieben. Nicht alle jungen Leute machen nur Party und interessieren sich überhaupt nicht für Gegend und Sehenswürdigkeiten, und nicht alle Rentner wandeln immer auf Schliemanns Spuren. Daher halte ich es für wichtig und richtig, möglichst umfassend zu informieren, und das heißt für mich auch, auf die Möglichkeiten außerhalb des Hotels hinzuweisen bzw. sie zu vergleichen. Über Verwertungsmöglichkeit und Relevanz entscheidet dann der Leser. Originale Getränke und Supercocktails sowie Partys sind selten ein Kriterium zur Differenzierung zwischen Hotels der gehobenen Preisklasse, Lage, Umfeld, Unternehmungsmöglichkeiten und Transferzeit schon eher. Meiner Meinung nach sind das Informationen, die vor allem bei sich ähnelden Hotels wie den beiden Voyages dazu gehören.
Ich brauche Entscheidungshilfe :)
-
geschrieben 1391512107000Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
-
geschrieben 1391512904000
Es ist absolut richtig,was du schreibst,deshalb habe ich ja siehe weiter oben angemerkt,dass es noch paar Infos mehr bedürfen würde.
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1391513133000
Du brauchst einfach nur auf sein Profil zu klicken, dann kannst du seine bisherigen Beiträge mühelos finden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1391517177000
Genau das habe ich getan aber außer der Frage wie man türkisch liest und schreibt und der bitte um Hilfe konnte ich nix genaues finden,was darauf schließen lässt,was genau erol sucht.
seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA -
geschrieben 1391518067000
Hallo zusammen
Hier ist ja ein Thema zusammen gekommen ohh weiii )
Schana danke für dein Tipp erstmal für Voyage Belek...Ich habe schon sehr viel über die beiden Hotel´s gehört, und laut berichte und erfahrungen sagt der ein oder andere, ist fast das selbe..Nur das VB neu als das VS ist..Bei beiden Hotel´s würde ich nichts falsch machen...Und rumsstein ich denke du kennst dich in beiden Hotel´s auch sehr gut aus und mit dem Ort natürlich...Ich sag mal ich muss nicht vom Hotel raus, aber werde es definitiv...Einzigste Punkt wäre das ich mich für VS entscheide, das ich side und manavgat besuchen kann..Ansonsten ist eigentlich für mich nur das Hotel wichtig, wie gesagt ich muss nicht raus...werde denke ich von den ganzen Tagen höchstens 2-3 Tage rausgehen..Da ich ein Hotel mit etwas luxus klasse bzw etwas gehobenen Klasse suche, bin ich auf Rat auf das VS VB gekommen...Mich interessiert nur halt das Adam&Eve wegen dem Design, weil ich auf etwas anderes stehe..Wiederum soll das Hotel nichts besonderes sein, gäste aus Osteuropa viel zu viel...soll eher ein Disco sein als ein Hotel..So muss es ja auch nicht sein...@vonschmeling wir haben ja bzgl. den Hotel´s geschrieben, daher weisst du ja was sache ist Also ich denke eher von den Voyage Hotel´s, robinson oder magic life...auf was anderes bin ich momentan nicht gestossen..
Ich danke auch wirklich vom ganzen Herzen das ihr schon soviel dazu geschrieben habt, hoffe da kommt noch der ein oder andere der vielleicht andere Hotel´s oder erfahrungen schreiben kann...Und eventuell für die anderen die auf der suche sind auch helfen können
-
geschrieben 1391522441000
Wenn Du Dir das Leben noch schwerer machen und Dich in noch ein paar weitere Hotels hineinknien möchtest, kannst Du hier geholfen werden Da du ja offensichtlich nicht so großen Wert auf das Hotel-Drumrum legst, hast Du Dir schon ein paar Hotels in Lara angesehen? Die meisten sind höchst komfortable Hotels. Ich persönlich könnte mir vorstellen, dass das Baja ganz gut zu Euch passen könnte, es ist ein mittelgeoßes, ziemlich neues Hotel, Baustil elegant minimalistisch. Über die Delphins könnte man auch nachdenken. Du müsstest dir mal die Mühe machen und von den Hotels, die Euch interessieren, die Bewertungen des letzten Sommers nachlesen. in der Suchmaske könnt ihr Filter einstellen, so dass Ihr nur die Bewertungen von Singers/Freunden bekommt, Euch interessiert sicher weniger, wie oft Leo in den Kinderpool gefallen ist und wie toll Sophie den Miniclub fand. Viel Spaß und Erfolg dabei!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1391541092000
Wie gesagt - auch die genannten Ali Beys wären eine Option - vom Resort in Sorgun sind es nur je etwa 5km (auf der Straße) nach Manavgat und Side - letzteres kann man sogar fußläufig erreichen.
Der wesentliche Unterschied im Innern der Voyage Hotels sind Erbauungsjahr und Publikum - nach meiner Erfahrung sind in Belek mehr Familien anzutreffen, während das Haus in Sorgun immer ein recht stabiles Single-ohne-Kind-Aufkommen hat.
Der Robinson hat eine bestechende Küchenleistung, die für AI außergewöhnlich hochwertig ist und ein bemerkenswertes Serviceniveau. Es gibt auch Einzelzimmer, die ein wenig preiswerter sind als die üblichen DZ zur Einzelnutzung.
Ali Bey Club ist lässig, tennislastig und originell, Resort hochwertig, etwas "sophisticated" und nicht besonders partylastig.
Adam & Eve - wie gesagt ... ich bevorzuge aufgelöste Architektur und sehr grüne und großzügige Gartenanlagen vor ballsaalgroßen Zimmern, daher bin ich da raus.
Wenn es dich anspricht soviel: Auf das Stone Group Konzept ist an sich Verlass und am Service und der Küche wird nicht viel auszusetzen sein.
Ein kleiner Ratschlag noch: Mach die Lister kleiner anstatt größer. Suche gezielt nach Kriterien, die für dich gar nicht gehen und streich die Hotels konsequent von deiner Liste. Ich kann verstehen, dass man es perfekt haben will - insbesondere wenn man ein recht beherztes Budget einzusetzen bereit ist. Aber mehr ist nicht unbedingt besser und auch wenn du nicht rausgehst, wird´s Lagen geben, die dir mehr oder weniger gefallen - allein schon vom Anblick.
Ich hab das Gefühl, dass du im Moment einen gewissen input overflow erleidst - das ist nicht grad förderlich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1399424020000
Hallo wieder mal zusammen Dieser Thread ist schon alt geworden, aber vielleicht liest es ja jemand Nach sehr langer Kopfstressmacherei... Habe ich heute gebucht Undzwar ganz was verrücktes Fliege am 18 August erst nach Royal Adam&Eve und von da aus nach Robinson Club Camyuva..Endlich mal ICh wollte mich bei allen die mir geholfen haben bedanken..An erster Stelle natürlich vonschmeling )
Lieben Gruß
Erol
-
geschrieben 1399980645000
Hallo
Anfang September wollen wir zur dritt (3 Erwachsene (50,21,18 Jahre)) für 8-9 Tage in die Türkei. Waren vor 2 und 3 Jahren im Concorde de Luxe und Baia Lara. Letztes Jahr haben wir aufgrund des Preises das Side Mare Resort gebucht und waren total enttäuscht.
Das dies nicht wieder passiert brauch ich eure Hilfe.
Wir wollen zusammen nicht mehr als 3.500€ zahlen, deswegen kommt Lara wohl nicht in Frage.
Habe jetzt diese vier Hotels herausgesucht:
Delphin Botanik Platinum (Alanya)
Aydinbey Kings Palace (Evrenseki)
Novum Garden Side
Rubi Platinum (Alanya)
Welches Hotel würdet ihr uns empfehlen? Und sind diese Hotels vom Essen, Animation und Zimmer auf einem Niveau mit Baia Lara oder der Concorde?
Freue mich über jede Antwort. Danke
-
geschrieben 1399989579000
Ich denke Aydinbey wäre die beste Wahl aus der Liste.
Zwar ist auch das Delphin Botanik gut geführt, allerdings ist die Umgebung reichlich öde und der Strand auch nicht grad der Brüller ...
Das Rubi hat wohl eben erst eröffnet - bleibt abzuwarten wie es beleumundet wird.
Auch hier gilt jedoch: Kein wirklich schöner Strand und ziemlich inner Walachei.
Das Novum ist ein beliebtes Mittelklassehotel, vom Service aber sicher nicht mit den genannten in Lara zu vergleichen.
Würde evtl. noch das Commodore Elite (adult) ansehen bzw. die Trendy + Crystal Hotels.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.