Vergessen würde ich auch nicht das Wetter ENDE Oktober. Anfang bis Mitte ist es noch oK, ab Mitte Oktober (und gerade zum Ende) kann man mehr als nur Pech haben. Wir waren nun schon öfter im Oktober in der Türkei (auch schon mal im Dezember über die Feiertage...jaja, es gab auch eine Zeit VOR meiner HC-Zeit ). 2010 bspw hatten wir 2 Wochen fast nur Regen. Man sollte dann schaun, dass das Hotel recht zentral gelegen ist...oder es einem IM Hotel nicht langweilig wird. Ein schöner Innenpool wäre dann gut (draußen ist der Pool A****kalt)....
evtl das Royal Dragon? Liegt direkt am flach abfallenden Sandstrand (der im Oktober nicht SO voll ist wie in der Hauptsaison) und hat für die Kids den tollen Fun Park (Riesenrad, Autoscooter). Durch die tolle Promenade am Strand kann man abends, oder wenn kein schönes Strandwetter ist, schön spazieren gehen. Und Side ist auch nicht weit. Hat eine hohe Weiterempfehlung. Sowie natürlich auch seinen Preis
Schön finde ich dort auf der Ecke auch das Kamelya World Fulya, welches auch viel Abwechslung bietet. Oder das Sunis Evren Beach (wobei da doch ein Fluß ist, meine ich).
Eine ganz andere Ecke wäre Belek, da finde ich das Paloma Grida Village total genial. Auch direkt am Strand und nicht weit ins Geschehen.