Das der Strand in lara nicht schön ist stimmt nicht ganz. Der schönste Abschnitt ist bei weitem der vom delphin Diva und imperial. Sehr schöner sandstrand und flach abfallend.wunderbar gerade wenn man Kinder dabei hat. Aber auch diese hotels haben ihren Preis. Lara ist außerdem noch empfehlenswert weil der Transfer sehr kurz ist.
Ich brauche Hilfe
-
geschrieben 1362943184000Dream World Aqua 2015 :-)
-
geschrieben 1362956398000
Ein Budget ist nicht angegeben. Üblicherweise haben Hotels einen Preis ...
Die Kinder der t.o. sind 7 und 14, die kämen sicher auch mit einem etwas steileren Ufer klar. Plant sie jedoch lange Strandspaziergänge, ist sowol Lara als auch Belek nur bedingt geeignet, während man von Colakli mehr oder weniger bis zum Manavgat laufen kann - teils sogar auf Promenaden - das ist u.U. ein wesentlicher Unterschied, auf den man hinweisen sollte.
Allerdings hat @curiosus schon einen sehr sinnvollen Hinweis gegeben:
Lageplan ansehen und dann gezielt zu den Hotels Details nachfragen - alles andere ist ein bisschen "Rate mal mit Rosenthal", zumal eben keine Preisvorstellung bekannt ist und hier reihenweise die ungefähr kostspieligsten Häuser der jeweiligen Region aufgerufen werden.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1362957409000
Die Mone hat ja schon einige prima Tipps gegeben und wichtig wären nun Deine bzw. eure Prioritäten im Detail.
Das Royal Dragon ist in eurem Sinne sehr gut, Kamelya, Fulya und Selin haben einen Traumstrand und ja, das Sunis Evren Beach liegt an einem Fluss, ebenso wie das erwähnte Delphin Diva P. (50-100m).
Einen der schönsten Strandabschnitte an der TR findest Du z.B. auf Höhe des Ali Bey Resort und des Robinson Pamfilya in Side Sorgun. Wirklich feinsandig, für die Türkei relativ hell und nach dem Flutsaum geht es erst nach ca. 40-60m in den Schwimmerbereich über. MB gibt es in den beiden Hotels eher weniger, weil die mehr Club-Charakter haben. Hier benötigst Du allerdings einen sehr großen €-Schein für euer Kleeblatt.
Diesen Strandabschnitt mal als Referenz genommen, bleibt tatsächlich nur der Bereich zwischen Colakli und Kumköy und mit heftigen Abschlägen die Region Side vom Asteria bis zum Perissia, oder weiter draußen Gundög…dingsda.
Sorry, ich fahre gern und oft nach Belek und Lara, aber feinsandig und flachabfallend im Sinne o.g. Referenz gibt es dort nicht.
LG Bert
-
geschrieben 1362958562000
Um evtl. die Haltung zu einer irgendwie gearteten Flussnähe zu "entkrampfen":
Das sind überwiegend Gebirgsbäche/-flüsse, die aus dem Taurus ins Meer münden.
Man muss also keine Dreck einschleusenden Kloaken mutmaßen und zumeist sind sie auch kein Hort für Stechmückenheerscharen ...
Der schönste Strandabschnitt in Belek ist der am Voyage - der kann in etwas derselben Dimension mit dem vor dem Ali Bey Resort mithalten.
Eine Promenade gibt es dort nicht - auch nicht in Lara.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1362959772000
Stechmückenscharen vllt. nicht, meine Liebe,
aber vor ca. 3 Monaten stapelten sich die Einwegflaschen auf Höhe des „kristallklaren Bergbachs“ beim Rixos Lara/Delphin Diva in einem derart beängstigenden Maße, dass ich das nervige deutsche Recyclingsystem zu lieben begann.
Und ja, ich weiß, dass das kein Problem der Hotels ist……………….wessen Problem ist das eigentlich?
Gewiss ist es als einschränkendes Kriterium etwas übertrieben, aber wenn die TOnerIn das so möchte, haben wir es zu respektieren.
LG Bert
-
geschrieben 1362987729000
Vielen Dank für Eure zahlreichen Tips und Empfehlungen.
Wir haben nun ein paar Hotels in der engeren Auswahl, wobei zwei davon mein gestecktes Budget überschreiben.
Dieses lag bei 1500 EUR für "Nur-Hotel".
Gruß
Schneeglitzern