• farblabor
    geschrieben 1117373892000

Hallo alle zusammen ,

wir fahren in vier Wochen das erste mal in die Türkei .Kennt jemand das Hotel Titan Garden ? Laut Bewertungen soll es wohl gut sein .

Da wir mit unserem 2,5 Jahre alten Sohn fahren habe ich ein paar Fragen :   1. Kann ich vor Ort Pampers etc. kaufen , wenn ja zu normalen  Preisen ?   2. Gibt es dort deutsch sprachige Ärzte ? 

Allgemeine Frage - Wie sind die Preise dort für Getränke oder zB. Zigaretten ?

Ich weiß ich frag ganz schön viel aber vieleicht hat jemand Lust mir zu antworten .

Viele Grüße

Sabine

• Lexilexi
    geschrieben 1117376988000

hallo. du hast uns noch nicht verraten, in welchem ort dein gebuchtes hotel liegt. die türkei ist ja grooooß.

vielleicht können wir dir bei näheren angaben ja besser weiter helfen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1117378384000

@ profi

Schau mal: Es wird das Titan Garden angegeben. Das ist in Konakli bei Alanya.

• Lexilexi
    geschrieben 1117379052000

ja stimmt. den namen des hotels habe ich auch gelesen. ich kenne nur nicht alle hotels in allen orten. und so wird es wohl den meisten lesern gehen. deswegen hab ich nochmal nach dem ort gefragt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • tina24
    geschrieben 1117380390000

Hallo!

Wir waren auch das erste mal in der Türkei sind vor 2 Tagen wieder gekommen war wirklich total super!

Wir waren aber in einem anderen Hotel! Ich weiß nicht ob die Preise unterschiedlich in der Türkei sind!

Also bei uns in Side waren die Pampers extrem teuer ich war froh das ich sie aus Deutschland mitgenommen habe! in einem Geschäft wo ich gefragt habe sollten Pampers noch nicht mal original das doppelte kosten wie in Deutschland auch Sonnencreme am besten schon in Deutschland kaufen einfache Sonnencreme sollte 10 Euro kosten echt übertrieben, aber ich denke die wissen genau das die "Pampers" so teuer sind weil die genau wissen, das wenn eine Familie sie braucht sie halt jeden Preis zahlen wird! Sehr günstig sind Medikamente! Auch Rezeptpflichtige Medikamente bekommt man ohne Probleme und die sind dann noch billiger als bei uns die Rezeptgebühr! Habe eine große Tube Bepanthen creme gekauft für unseren Sohn 2  1/2  kostete in der Türkei nur 1.50 Euro Aspirin 10 Packungen 15 Euro also wirklich total günstig! Mit dem Arzt kann ich Dir leider nicht weiter helfen wir haben nämlich extra ein hotel gebucht wo ein Deutschsprachiger Arzt im Hotel war. War uns nämlich sehr wichtig und wir hatten die selben sorgen wie Du mit dem Arzt. Haben angst gehabt das wenn wir einen arzt gebraucht hätten erst in der Türkei einen Arzt zu suchen und dann womöglich diesen nicht mal zu verstehen, deshalb haben wir halt schon bei der Hotelauswahl darauf geachtet. Aber ich denke im Notfall kann bestimmt auch dann einer vom Hotel einen Arzt empfehlen. Habe mir auch vor unserem Urlaub sehr viele Gedanken gemacht , aber wir hatten wirklich einen wunderschönen Urlaub ohne zwischenfälle .Wünsche Euch einen schönen Urlaub und grüßt die Türkei von uns!

Gruß Tina

• Martina Baumann
    geschrieben 1117381357000

Hallo Sabine, war leider noch nicht in diesem Hotel. Möchte dir aber ein paar Tipps geben. 1. Nimm auf dem Hinweg eine Menge zu trinken für dein Kind mit.( Machen wir auch so, die Preise am Flughafen sind schon recht teuer, evtl. auch ein paar Butterkekse oder ähnliches, denn vom einchecken bis zum Essen an Bord dauert es eine ganze Zeit). Die Fahrt vom Flughafen nach Konakli dauert so ca. 1,5 Std. je nach Tageszeit und wieviele Hotels angefahren werden.( Die Busse haben eine Klimaanlage) Ihr werdet sicherlich eine Pause von ca. 15min. auf dem Hinweg machen, dort kann man auch etwas zu trinken oder zu essen kaufen . Kann dort günstig sein muß aber nicht. Wenn ihr sonst unterwegs seit kostet eine 1L Flasche Coca Cola zwischen 1,- und 1,50 je nach Geschäft).Zu den Pampers kann ich nicht viel sagen, da meine Kinder schon lange aus dem Alter raus sind. Gehe aber davon aus, daß sie teurer als hier sind. Außerdem kann es sein, das es in der Nähe des Hotels wenig Einkaufsmöglichkeiten gibt und im Hotel sind sie sicherlich noch teurer.( Habe letztes Jahr für 20 Tampons 6,- im Hotel bezahlt)Da sie diese Artikel importieren müssen. Wenn du die Möglichkeit hast, nimm genug Pampers mit. Nimmt zwar auf dem Hinweg Platz weg. Aber nicht auf der Rückreise, dann habt ihr genügend Platz für gekaufte Sachen. Ich selber rauche nicht, kann dir aber nur raten in der Türkei beim Zigarettenkauf aufmerksam zu sein. Waren mal mit Bekannten Zigaretten ( als Stange) kaufen und obwohl sie uns Zigaretten mit richtiger Banderole zeigten beim Kauf, war dann beim Auspacken nur noch ein nicht zurauchendes Kraut ( türkisch/russisch)in den West- Schachteln. Bei einzelnen Schachteln sieht man es besser.Ihr kauft am Besten die Zigaretten im Flieger oder in Antalya auf dem Flughafen, wobei sie höchstwahrscheinlich in Antalya noch günstiger sind als im Flieger. Vielleicht konnte ich dir etwas helfen. Gruß Martina

Ich liebe Katzen...
  • Martina Baumann
    geschrieben 1117381856000

@ Tina, sind die Medikamente so teuer geworden? Habe letztes Jahr im Oktober in Manavgat für 10 Stück Packungen der einfachen Aspirin nur 5,50 bezahlt. Allerdings sind die Apotheken direkt bei den Hotels immer etwas teurer.

Ich liebe Katzen...
  • tina24
    geschrieben 1117395915000

Hallo Martina!

Also ich war in zwei Apotheken, da hatten die immer den selben Preis! Vielleicht sind auch Preisunterschiede zwischen Aspirin normal und Aspirin + C ich habe Aspirin + C gekauft! Bei den ganz normalen Aspirin weiß ich Preis leider nicht!

Gruß Tina

• rasacani
    geschrieben 1117405696000

Hallo

Wir kaufen die Zigaretten immer auf dem Flughafen.Die sind dort sehr günstig.Wenn man West kauft sind auch West drin und das weiss man in den anderen Geschäften nicht wirklich.Pampers solltet ihr von zuhause mitnehmen die sind in der Türkei zu teuer.Wir hatten in den Hotels bis jetzt immer Ärzte die deutsch sprachen.Haben aber bei 7 mal Türkeiurlaub mit Kindern erst einmal einen gebraucht.

Gruß Sabine

• sindy2
    geschrieben 1118182608000

Hallo Sabine,

wir waren dieses Jahr auch zum ersten Mal in der Türkei (mit 2 Mädels, 16 Monare und 3 Jahre). Die Pampers haben wir von zu Hause mitgenommen, was wohl auch die richtige Entscheidung war, denn sie waren wirklich teuer. man kann aber auch eine türkische Marke nehmen, die sind dann wohl günstiger. Wenn man Pampers mitnimmt, hat man auf dem Rückweg auf jeden Fall Platz für die gekauften Klamotten :-) Unsere "Große" hat leider eine Mittelohrentzündung gehabt, Hotelarzt war aber vorhanden. Die Kosten für die Untersuchung und die Medikamente bekommt man aber von einer Reisekrankenversicherung erstattet, empfiehlt sich wohl auch eine abzuschließen. Andere Hotelmitbewohner warten beim Kinderarzt im Krankenhaus und sind dort gleich mal 150,00 € losgeworden. Dann wünsche ich euch viel Spaß und drück`die Daumen, dass alles gutgeht. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!