Hallo reisefan07,
mit Avsallar hast du eine gute Wahl getroffen. Ich war in den letzten drei Jahren jeweils 2 Wochen dort von Ende Februar bis Anfang März.
Fast alle Geschäfte haben schon geöffnet. Manche natürlich noch nicht den ganzen Tag also bis in die Abendstunden. Manche öffenen auch erst gegen Mittag.
An vielen Läden wird noch gearbeitet, also gereinigt, ausgebessert und renoviert. Bei anderen kannst du sehen, wie die aktuellen Waren eingeräumt werden.
Aber du kannst tagsüber schon einen Einkaufsbummel machen. Die meiner Meinung nach besten Geschäfte gibt es am Ende der Fussgängerzone in Richtung Moschee beim öffentlichen Teegarten mit dem Uhrenturm.
Auch die meisten Lokale haben schon geöffnet und Tische und Stühle draussen, bei Tagestemperaturen um 20 - 22 ° C kann man durchaus schon ein Weilchen draussen sitzen. Nur abends kühlt es doch noch mächtig ab, dann ist eine Jacke empfehlenswert.
Ich war im Hotel Aska Baran.
In welchem Hotel wirst du sein?
Nun hoffe ich , dir mit diesen Informationen etwas geholfen zu haben. Ich bin gerne bereit, dir weitere zu senden, wenn du konkrete Fragen hast!
Gruss, Florian