• reisefan07
    geschrieben 1231138872000

Hallo,

wir wollen im Februar eine Woche nach Avsallar. Kann mir Jemand sagen ob da schon Geschäfte offen sind???? :frowning:

Oder ist es um diese Zeit zum bummeln in Alanya besser???

Ich erwarte ja nicht dass alles schon offen ist, aber ein bissl was sollte es schon sein.

Wir waren um diese Zeit noch nie da, aber Heuer passt diese frühe Woche gut. Einfach weg von unserem Eiskeller.

lg

Reisefan

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1231146795000

Hallo reisefan07,

mit Avsallar hast du eine gute Wahl getroffen. Ich war in den letzten drei Jahren jeweils 2 Wochen dort von Ende Februar bis Anfang März.

Fast alle Geschäfte haben schon geöffnet. Manche natürlich noch nicht den ganzen Tag also bis in die Abendstunden. Manche öffenen auch erst gegen Mittag.

An vielen Läden wird noch gearbeitet, also gereinigt, ausgebessert und renoviert. Bei anderen kannst du sehen, wie die aktuellen Waren eingeräumt werden.

Aber du kannst tagsüber schon einen Einkaufsbummel machen. Die meiner Meinung nach besten Geschäfte gibt es am Ende der Fussgängerzone in Richtung Moschee beim öffentlichen Teegarten mit dem Uhrenturm.

Auch die meisten Lokale haben schon geöffnet und Tische und Stühle draussen, bei Tagestemperaturen um 20 - 22 ° C kann man durchaus schon ein Weilchen draussen sitzen. Nur abends kühlt es doch noch mächtig ab, dann ist eine Jacke empfehlenswert.

Ich war im Hotel Aska Baran.

In welchem Hotel wirst du sein?

Nun hoffe ich , dir mit diesen Informationen etwas geholfen zu haben. Ich bin gerne bereit, dir weitere zu senden, wenn du konkrete Fragen hast!

Gruss, Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • reisefan07
    geschrieben 1231175468000

Hallo,

danke für Deine Antwort.

Da bin ich ja richtig froh, dachte schon da ist noch alles zu.

Wir waren Ende Oktober für 2 Wochen im Antik Hotel, einfach nur toll. Dein Hotel stand auch zur Auswahl, hatte aber schlechtere Kritiken.

Ich finde Avsallar auch total nett, wir waren bestimmt schon 25 mal in der Türkei, war immer schön, aber dort hat alles gepasst.

Dort könnten wir uns gut vorstellen, ein paar Monate zu verbringen, aber noch gesteht uns der Arbeitgeber nicht mehr wie 6 Wochen im Jahr zu :laughing:

lg

Reisefan

• reisefan07
    geschrieben 1231175802000

UPPPS Schnuckelhase,

das Hotel steht noch nicht fest. Wir schwanken zwischen Lonicera und Dogonay.

Für uns ist in diesem Fall das Hotel nicht so wichtig, wir haben viele Termine.

Auf jeden Fall wollen wir aber zu Sigi zum Essen.

lg

Reisefan

• Schnuckelhase
    geschrieben 1231176334000

Hallo reisefan,

im Butik Antik Hotel war ich im Jahr nach der Eröffnung, einfach Spitzenklasse! Leider für mich nicht mehr bezahlbar und etwas zu weit ab vom Zentrum... da hat das Aska Baran Hotel doch eine günstigere Lage!

Eine Frage bitte: wer ist Sigi? Den kenne ich gar nicht!

Wenn ich auswärts Essen war bin ich immer im "Deniz Kizi" (= kleine Meerjungfrau) gewesen, weil es dort so typisch türkisch ist und die Einheimischen häufig dort essen!

• reisefan07
    geschrieben 1231177226000

Hallo,

vom Antik sind es doch nur 7 Minuten in den Ort?????

Sigi hat eine witzige Kneipe direkt hinter dem Antik, wenn man es nicht weiß glaubt man da ist nichts, trotz Schildchen. Er kocht super, lasse Dich vom Äußerem nicht täuschen.

lg

Reisefan

• Schnuckelhase
    geschrieben 1231186933000

ich hatte gedacht, dass es länger dauert bis ins Zentrum zu laufen, aber es ist wohl schon zu lange her dass ich dort war.

Ja, jetzt weiss ich was du meinst. Das ist ein Lokal in einem Garten unter Bäumen, wirklich direkt neben dem Antik gelegen. Ich habe die Hinweisschilder gesehen, war aber noch nicht dort. Trotzdem natürlich danke für den Tipp!

Gruss,

Florian

• Susanne150
    geschrieben 1231422678000

@reisefan07 sagte:

UPPPS Schnuckelhase,

das Hotel steht noch nicht fest. Wir schwanken zwischen Lonicera und Dogonay.

Für uns ist in diesem Fall das Hotel nicht so wichtig, wir haben viele Termine.

Auf jeden Fall wollen wir aber zu Sigi zum Essen.

lg

Reisefan

Hallöchen!

Wir fliegen am 18.1.09 für eine Woche nach Avsallar.Ich freu mich schon total auf unseren Siggi.

Wir wohnen im Aska Baran Hotel.Im Sommer haben wir wie jedes Jahr das justiniano beach hotel gebucht.Aber es heisst jetzt ja Aska Justiniano Beach und wird im Winter renoviert.

Viele Grüsse von Susi

• Marion1804
    geschrieben 1231422884000

Ja, sigi ist schon Klasse.

Als wir das erste Mal dort waren dachte ich auch, hier ist der Hund begraben aber wir wurden eines besseren belehrt.

Sehr zu empfehlen und sehr gemütlich

LG

Marion

Es gibt keine uninteressanten Frauen, nur unaufmerksame Maenner!
  • HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1231423595000

Ich habe mir im letzten Jahr den netten kleinen Ort angesehn.Glaubt einer von Euch.Das, es auch als Langzeit Urlaub eine nette Ecke wäre?

Vielleicht hat es ja auch schon einer versucht.

Welche Hotels sollte man dann nehmen.Bitte nur 5 ok, 4 Sterne gehn vielleicht auch.

ES sollte schon ein recht gutes sein.Mit Hallenbad.Sehr wichtig für mich.Es sollte gut geheißt werden.Machen leider auch nicht alle.Habe keine Lust in dicker Jacke zum Frühstück zugehn.Alles schon erlebt.Ok sind 20 Jahre bestimmt her.

Und gutes Essen,da lege ich auch recht grossen wert drauf.

Wir haben einen wunderschönen Tag da gehabt.Waren nett zum Essen aus.Leider weiss ich den Namen nicht mehr.Aber der Ort war sehr schön.Waren im März da.

Langzeit mache ich immer von mitte Januar bis ende März. :shock1:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!