Hallo Leute,
berichtet doch mal wo und wie ihr individual Urlaub in der Türkei gemacht habt.
Gruß Xiok
Ich habe schon mehrmals Individualurlaub gemacht, aber auch schon viele Male Pauschalurlaub. Ganz einfach billigen Flug gebucht nach Antalya und dann weiter. Die erste Nacht haben wir immer in Antalya übernachtet. Schon zweimal sind wir dann mit dem Bus weiter in Richtung Kas/Kalkan. Wir haben dann in Kalkan in kleinen Pensionen gewohnt. Von dort aus sind wir fast jeden Tag mit dem Dolmus nach Patara an den schönen Strand gefahren.
Letztes Jahr haben wir in Belek/Boazkent ein Ferienhaus gebucht. Einfach über einen Bekannten telefonisch abgesprochen. Hatte zwar große Bedenken, ob das alles so klappt. Wir wussten ja nicht, wie das Haus aussieht und wo es genau liegt, aber wir wahren wirklich angenehm überrascht. Schönes Haus mit Garten und Terrasse, Küche komplett ausgestattet. Zum Strand waren es ca. 5 Minuten, genauso nach Bogazkent. Die erste Nacht hatten wir auch in Antalya übernachtet und von da aus mit dem Taxi nach Bogazkent. Von Bogazkent sind wir direkt mit dem Taxi zum Flughafen. War wirklich ein sehr schöner Urlaub. Der einzige Nachteil war die Verpflegung. Es gibt zwar kleine Supermärkte und 4 Restaurants, aber eigentlich isst man immer daselbe. Besonders für meine Tochter und ihren Freund ist Pauschalurlaub einfach besser. Die haben immer Hunger und wollen auch unterhalten werden. Vorausgesetzt natürlich, man wählt das entsprechende Hotel.
Hallo Xiok,
einen billige Flug nah Izmir oder Antalya buchen.Von Deutschland aus ein Auto anmieten,und vorher schlau machen welche Richtung man möchte.Es gibt viel zu sehen.Habe es selber mal 4 Wochen gemacht,und war richtig gut.
Stephan
Hi,
So zu urlauben würde mich auch reizen,aber irgendwie bin ich wohl doch zu bequem dafür und ehrlich gesagt auch zu unsicher ob dann auch alles klappt.
Man,in dem Fall ich sollte es vielleicht einfach nur mal ausprobieren....
Hm..mal schauen...
Bin z.Zt.eh in einer komischen Stimmung..habe plötzlich so richtige Lust ins Allgäu zu fahren und mich auf einem Bauernhof so richtig zu erholen.
Im Hotel zu essen macht mir beispielsweise keinen Spass mehr..diese Lautstärke..das Gejohle und Gemeckere...in der Nebensaison gehts ja noch..aber nichts desto trotz werden wir unseren nächsten gemeinsamen Urlaub lieber gaaaanz ruhig verbringen...Bauernh.o.kl.Hotel Türkei..
Im Kont Hotel z.B.war das einfach nur super schööön...Obwohl es ein ganz einfaches Hotel ist,haben wir uns sehr sehr wohl gefühlt!!
Morgens und Abends gaaanz in Ruhe essen..himmlisch!Liegt zwar nicht in Bayern..war aber ruhig..
Ohh...sorry...bin ja vollkommen abgeschweift...nicht grad ne tolle Hilfe..
Aber es kommen hier bestimmt noch ne Menge Erfahrungen zusammen...
Kalte Grüße aus NRW,Michi
Hallo Xiok,
Individualurlaub ist in der Türkei überall möglich. Egal ob du an der ägäischen Küste oder an der türkischen Riviera urlauben willst. Günstig übernachten kann man in den kleineren Hotels oder Pensionen.
Bei den großen 4* oder 5* Hotels würde ich jedoch zu einem Pauschalangebot raten, da die Preise für Tagesgäste dort ziemlich hoch sind.
Du musst nicht einmal ein Auto mieten, da die öffentlichen Verkehrsmittel (Dolmus und Bus) recht günstig sind und auch überall verkehren.
Viele Grüße
kemerli
Hallo Kemerli,
ist garantiert eine Altanative,aber würde man den auch das sehen,warum man Individual Urlaub macht.
Mit dem Auto kann man da hin fahren wo man möchte.Und bei dieser Reise Art möchte man garantiert keine 5 *. Sondern das Land kennen lernen.
Oder hast du Bedänken,das dass momentan nicht möglich ist?
Stephan
Hallo Stephan,
nein ich habe überhaupt keine Bedenken, was einen Individualurlaub angelangt. Im Gegenteil ich wünschte mir, dass noch viele mehr Urlauber über eine solche Art von Urlaub nachdenken. Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass es nicht ratsam ist die großen Hotels individuell für ein oder zwei Tage zu buchen, da sie dann vollkommen überteuerte Preise nehmen. Sie versuchen so das raus zu bekommen, was sie von den Veranstaltern nicht bekommen.
Ich persönlich bin schon oft in kleinen Hotels oder Pensionen gewesen und habe mich da auch immer sehr gut aufgehoben gefühlt. Besonders gut gefallen hat mir dabei auch, dass man mehr mit "Land und Leuten" in Kontakt kommt.
Was die öffentlichen Verkehrsmittel anbelangt, habe ich diese Alternative vorgeschlagen, weil doch manche Touristen mit dem türkischen Straßenverkehr überfordert sind. Außerdem liegen die Bezinpreise ja auch deutlich über den Preisen in Deutschland.
Kemerli
Heute kostet ein pauschal Urlaub in der Hauptsaison für 14 Tage pro Person 1000-1400€
Für das Geld bekomme ich einen guten Wagen,super kleine Hotels,sehr gutes Essen,und nur das was ich möchte.Und wenn du dann noch schlau bist,machst du mit einen Verlag,oder einer Zeitung einen Vertrag,und schreibst einen Reisebericht drüber.
Stephan
Hallo Leute,
danke für die Antworten!
Ich wollte nur kurz anmerken das wir auch schon Individualurlaub gemacht haben, da waren wir in Adrasan. Es hat uns so gut gefallen das wir keine 5-Sterne ****** mehr brauchen. Daraufhin wollte ich mal hören wer noch alles so positive Erfahrungen gemacht hat und wo das dann war.
Grüße an Alle
Rainer
Ich sehe schon, Individualurlaub ist hier nicht hoch im Kurs. Was finden alle nur am AI-Urlaub? Mit Kinder kann ich es ja verstehen aber ohne kann man doch mal die Türkei besser erleben als immer nur in der Touri-Burgen zu sitzen. Man verpasst so viel.......
Viele Grüße aus Berlin
Rainer
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!